Zum Inhalt springen

Kreditkartenbetrug


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bekomme mein Geld zwar von der Versicherung meiner Bank zurück, aber es war ein riesen Aufwand allen hinterherzurennen, KK zu sperren, Polizei verständigen, Strafanzeige stellen, Giro wieder ausgleichen, auf eigener Faust der Firma, die mir alles abgebucht hat, nachzurecherchieren usw...Es kann alles möglich sein, so auch die Polizei...betrügerische Amazon- Mitarbeiter, Hacker usw, die hätten schon alles erlebt...hab zur Sicherheit jetzt ne neue Abbuchungsart gewählt, die dauert zwar länger ist aber sicherer: alle Daten werden bis zum 20ten jeden Monats gesammelt, dann erhalte ich einen Brief von meiner KK und ich muss dann bestätigen ob was abgebucht werden darf oder nicht....bei meiner KK , die ich hatte, wurde alles sofort abgebucht...Mit meinen anderen 2 KK hab ich auch ein Sofortabbuchen-Verfahren, aber diese brauch ich fürs geschäft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern meine abrechnung bekommen, es wurden einmal 1900 euro abgebucht und einmal 870 euro.

 

nur leider nicht von mir...

gestern konnte mein kk anbieter die firma die das geld abgebucht hat noch nicht klar bestimmen.

aber ich fahr gleich mal hin.. mal schaun was dabei rauskommt.

 

ganzer tag wieder versaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern meine abrechnung bekommen, es wurden einmal 1900 euro abgebucht und einmal 870 euro.

 

nur leider nicht von mir...

gestern konnte mein kk anbieter die firma die das geld abgebucht hat noch nicht klar bestimmen.

aber ich fahr gleich mal hin.. mal schaun was dabei rauskommt.

 

ganzer tag wieder versaut...

 

He Unknown, das gleiche wie bei mir!!! bei mir war es aber noch mehr Kohle...musst sofort Strafanzeige bei den Bullen stellen....die Versicherung der Bank oder des Kreditkarteninstituts wird den Schaden übernehmen, dauert aber eine Weile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin auch betroffen. Für Knapp 1500€ hat irgendein Sack (sorry, aber bei sowas kriegt man einen Hals!) mit meinen KK Daten eingekauft. Allerdings hab ich innerhalb von 1 Woche OHNE Anzeige mein komplettes Geld zurück! Dank an die Landesbank Berlin (Amazon.de KK), die haben mich schon angerufen BEVOR das Geld überhaupt auf der Rechnung stand, weil es ihnen komisch vorkam. Musste dann 3 Zettel ausfüllen und zurückschicken und das Geld ist wieder da. Ärgerlich, aber dennoch relativ unkompliziert am Ende. Karte wurde auch sofort gesperrt und ich hab seit Tagen eine neue.

 

Eingekauft hab ich übrigens bei amazon.co.uk, amazon.de, play.com und shopto.net. Wer von denen unsicher ist, weiß ich nicht, wüsste ich aber gerne... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin auch betroffen. Für Knapp 1500€ hat irgendein Sack (sorry, aber bei sowas kriegt man einen Hals!) mit meinen KK Daten eingekauft. Allerdings hab ich innerhalb von 1 Woche OHNE Anzeige mein komplettes Geld zurück! Dank an die Landesbank Berlin (Amazon.de KK), die haben mich schon angerufen BEVOR das Geld überhaupt auf der Rechnung stand, weil es ihnen komisch vorkam. Musste dann 3 Zettel ausfüllen und zurückschicken und das Geld ist wieder da. Ärgerlich, aber dennoch relativ unkompliziert am Ende. Karte wurde auch sofort gesperrt und ich hab seit Tagen eine neue.

 

Eingekauft hab ich übrigens bei amazon.co.uk, amazon.de, play.com und shopto.net. Wer von denen unsicher ist, weiß ich nicht, wüsste ich aber gerne... :think:

 

ich hab bei den gleichen Shops eingekauft, nur bei mir dauert das mit dem Geld etwas länger bis ich es zurück bekomme, da ViSA und meine Bank erst prüfen müsen ob ich nicht unsachgemäß mit meiner KK gehandelt habe, d.h. ob ich den Pin, die Karte oder sonstige Daten an Dritte weitergegeben habe... Bei mir waren es ca 8000 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ich hab bei den gleichen Shops eingekauft, nur bei mir dauert das mit dem Geld etwas länger bis ich es zurück bekomme, da ViSA und meine Bank erst prüfen müsen ob ich nicht unsachgemäß mit meiner KK gehandelt habe, d.h. ob ich den Pin, die Karte oder sonstige Daten an Dritte weitergegeben habe... Bei mir waren es ca 8000 €."

--------------------------------------------------------------------------

8000€!?!? Oh Mann, wie dreist! Hoffentlich kann man diese Leute ausfindig machen. Die müssen sich die Sachen ja irgendwo hinschicken, wo sie sie selbst bekommen. Vielleicht sind ja einige so blöd und geben ihre eigene Adresse an...

 

Ich hab zudem das Glück, dass das Geld nicht direkt von meinem Girokonto abgeucht wird. Es wird alles gesammelt und dann Anfang des Monats abgebucht.

 

Dann hoffe ich mal, dass du dein Geld schnell zurückbekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...