Zum Inhalt springen

Kreditkartenbetrug


Empfohlene Beiträge

ahhhh leute macht euch doch nicht ins hemd was amazon.uk angeht.ich habe in letzter zeit 3 spiele und 2 blu ray da bestellt und es lief alles super,ich habe noch nie gehört das jemand bei amazon.uk zu unrecht irgend etwas abgebucht hat,also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das die sowas machen,bestimmt hat jemand scheisse gelabbert.ich werde auch weiter dort bestellen das steht schon mal fest weil ich absolut keinen bock hier habe für

ein spiel 70 Euro zu bezahlen,ich habe bei meinen letzten bestellungen fast immer 50% gespart. bei lbp sogar locker 70%

 

So für so einen wie dich meine Story:

am 14. April, also am Dienstag wurden mir von ner Firma, die sich hinter Amazon Uk versteckt, meine KK Daten gehackt und mit diesen an einem Tag mein ganzes Konto bis aufs Dispolimit abgebucht..mehrere tausend Euro...ich war ein Vielbesteller von Amazon UK(insgesammt ca 400 Waren, auch für viele User hier im Forum). Der Betrüger konnte meine daten nur durch Amazon UK erfahren/hacken, da ich diese nur für Amazon benutzte. Musste nun auch Strafanzeige stellen, KK sperren, Formulare ausfüllen usw..muss nun 3 Wochen auf meine Kohle warten....da sieht man das es "Schutz" bei KK und Dateneingaben im abgesicherten Bereich (SLL) nicht wirklich gibt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt immer ein erstes mal ;)

 

 

Erzähl das mal den Leuten bei denen Beträge von bis zu 2000 Euro abgebucht wurden. Ich kanns mir auch nicht vorstellen, leider ist es aber so - auch wenn noch nirgendwo direkt bestätigt wurde, dass Amazon UK da mit drinhängt, es wird halt vermutet. Aber ausgeschlossen werden kann es wiederrum auch (noch) nicht. Sicher ist sicher, das hat nix mit ins Hemd machen zu tun ;)

 

 

 

Sagt ja auch niemand das du es nicht tuen sollst^^ Klar werd ich auch weiterhin dort bestellen, das steht ganz ausser Frage. Aber ich werde nach wie vor nach jeder Bestellung die KK Daten sofort löschen.

 

ja in manchen punkten hast du ja recht ABER warum zum teufel sollte Amazon sowas machen??? das würde sich doch ins windeseile rumsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER warum zum teufel sollte Amazon sowas machen??? das würde sich doch ins windeseile rumsprechen.

 

Wie gesagt, weil Amazon es nicht selber macht sondern irgendwelche Spaßvögel die Kreditkarten Informationen der Kunden ausspionieren und schon ist das Geld weg.

Aber das es sich in Windeseile rumspricht stimmt, sieht man auch an den aktuellen Fällen. Viele Leute wurden sofort von ihren Kredit Instituten angerufen und darüber Informiert.

 

Aber lies dir VanDerKrone's Beitrag durch..da sieht man also das es durchaus auch bei Amazon möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in manchen punkten hast du ja recht ABER warum zum teufel sollte Amazon sowas machen??? das würde sich doch ins windeseile rumsprechen.

das macht doch nicht amazon selber, jemand versteckt sich hinter der Firma, hacken und buchen im Namen von Amazon deren Kundenkonten...hab es selber nicht geglaubt...bis zum Dienstag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für so einen wie dich meine Story:

am 14. April, also am Dienstag wurden mir von ner Firma, die sich hinter Amazon Uk versteckt, meine KK Daten gehackt und mit diesen an einem Tag mein ganzes Konto bis aufs Dispolimit abgebucht..mehrere tausend Euro...ich war ein Vielbesteller von Amazon UK(insgesammt ca 400 Waren, auch für viele User hier im Forum). Der Betrüger konnte meine daten nur durch Amazon UK erfahren/hacken, da ich diese nur für Amazon benutzte. Musste nun auch Strafanzeige stellen, KK sperren, Formulare ausfüllen usw..muss nun 3 Wochen auf meine Kohle warten....da sieht man das es "Schutz" bei KK und Dateneingaben im abgesicherten Bereich (SLL) nicht wirklich gibt!!

 

also tut mir leid das dir sowas passiert ist,ich hoffe das du das alles wieder gerade biegen lässt. hast du direckt von amazon.uk bestellt oder von einen 2 oder 3 anbieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht doch nicht amazon selber, jemand versteckt sich hinter der Firma, hacken und buchen im Namen von Amazon deren Kundenkonten...hab es selber nicht geglaubt...bis zum Dienstag!!

 

das kann aber auch gut sein das die einen betrüger als mitarbeiter haben,der manche daten weitergibt :_wanken2:

 

Dito. Hoffentlich bekommst du dein Geld vollständig zurück.

 

heeeeeee ? jetzt mahl mal nicht den teufel an die wand:think:

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...