Zum Inhalt springen

Official Formel 1 2010 Thread


Devil84

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Anscheined soll es keine techn. Defekte (am eigenen Auto) geben bzw. nur bei den KI-Gegener, kein Safty Car und KEINE SIEGEREHRUNG nach dem Rennen!!!!

 

http://www.f1pole.de/f1-2010/f1-2010-alle-features-der-f1-simulation-im-uberblick.html

 

Einige Punkte sind auch falsch bzw. wurden in Interviews bereits wiederlegt (z.B. die Strecken sind GPS-vermessenen!)

 

Wieder ein paar Rennen in der ersten Saison gefahren (wohlgemerkt, immer noch auf "leicht", da es erst einmal um andere Dinge beim Testen geht, die anderer Stufen folgen aber noch ;) ).

Ein Rennen gewonnen, es gibt definitiv keine Siegerehrung - empfinde ich schon mal als Minuspunkt (bei einer "Simulation" gehört halt auch Drumherum ein wenig dazu.

 

Zu technischen Defekten oder Schäden an den Fahrzeugen:

In der leichten Stufe nichts von zu sehen. Auch gezielte Rammangriffe (eben um das zu testen) haben da nichts bewirkt. Zwar fliegen Fahrzeugteile vom eigenen und gegnerischen Fahrzeug weg, diese sind aber kurz danach auch wieder da, wo sie hingehören. Sehe ich dann schon als sehr großes Manko an.

Auch bekommt man in der leichten Stufe nicht wirklich Strafen für rabiates Fahrverhalten. Es kommt zwar eine "Warnmeldung", dass man hier und da etwas falsch gemacht hat, jedoch ohne Konsequenz...

 

In den bisher gefahrenen 5 Rennen auf voller Distanz ist kein einziges Fahrzeug ausgeschieden, ebenfalls nicht sehr realistisch.

 

Daher bin ich bisher etwas enttäuscht, aber wie gesagt, dies betrifft alles die leichte Stufe. Es kann natürlich sein, dass dies auf anderen Stufen anders ist (ausser der Siegerehrung). In der leichten Stufe also extrem arcadelastig, ausser der Wettereinfluß, der gut umgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
1. des spiel is keine simulation, des hat mir der chef producer schon versichert

weils einfach zu lange dauern würde ein simulations spiel zu machen(was totaler schwachsinn is)-.-

 

Mooooooooooooment.... Also isses keine Simulation? :o:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Von der Fahrphysik, sofern man es so einstellt, schon. Vom Wetter auch. Nur eben keine 1:1 Nachbildung vom Realen, aber so weit war noch kein Spiel. Weder rFactor, noch GT5. Oder fährst du da von deiner Garage in die Startaufstellung?

 

Ich rede vor allem vom Schaden und Fahrphysik. Kein mechanischer Schaden is bei nem F1 Spiel doch ziemlich arg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Siegerehrung ist echt dämlich...Codemasters wollte den F1 Zirkus einfangen, hat aber keine Siegerehrungen??? Hauptsache Interviews....o.O

Das passt dann irgendwie nicht zusammen...

 

Und das man nicht selber in die Startaufstellung fahren kann, bzw. ne "Installation Lap" drehen kann ist genau das selbe...als obs so schwierig gewesen wäre ne Runde bis zu Start&Ziel zu fahren und ab da dann n kleines "Filmchen" laufen zu lassen wie man in die Startaufstellung fährt/geschoben wird und dann da ggf. noch Interviews geben kann...

 

Und techn. Defekte...das hatte man sogar schon auf der PSOne!!!!! So schwierig kann das dann ja wohl auch nicht sein...Kann mich noch genau an F1 98 erinnern wie ich Motorschäden etc. hatten bzw. die Gegener...

 

Im großen und ganzen bin ich auch froh das es nicht auf biegen und brechen eine, von Fahrphysik her, 100% Simulation geworden ist, da so auch irgendwie der Spaßfaktor wegbleibt... Denn es soll z.B. auch F1 Simulatoren geben die schwerer zu fahren sind als die echten Boliden!

 

Ich freu mich so dermaßen auf dieses Spiel und wills inzwischen einfach nur noch zocken!

Bearbeitet von J!mPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. wo hast du des spiel her??

 

3. warum fähste nichma auf mittel oder so?? wär top wenn du des mal machen könntest :ok:

 

Rezensionsexemplar, bekommen von Deep Silver, bzw. Koch Media.

Werde vermutlich diese Nacht mal schauen, wie es auf anderen Schwierigkeitsgraden aussieht.

 

Wenn ich mich übrigens auf die von Codemasters angegebenen Features beziehe:

Die EGO Game Technology-Plattform von Codemasters erweckt die Welt der FORMEL 1 mit umwerfender Grafik, authentischem Fahrzeughandling, dynamischem Wetter und einem einzigartigen Schadensmodell zum Leben. Zu den Spielmodi zählen u. a. Schnelles Rennen, Karrieremodus und Online-Multiplayer.

In F1 2010 erlebst du die FORMEL 1 so hautnah und realistisch wie nie zuvor.

 

handelt es sich sehr wohl um eine Simulation. Denn "erlebe die Formel 1 so hautnah und realistisch" hat nichts mit "Wir haben mal einen Arcade-Racer im Formel 1-Setting gemacht" zu tun. Da muß ich Dir also widersprechen.

Zudem ist es unsinnig, dass es "zu lange dauern würde, eine Simulation zu machen". Schau Dir mal die Grand Prix-Teile von Geoff Cramond an, selbst da hatte man damals schon mehr Simulationsanteil, als ich ihn bisher in F1 2010 feststellen kann.

Klar ist, dass die KI-Fahrer auf leichter Stufe weniger aggressiv fahren und auch langsamer sind. Unsinn ist hierbei jedoch, dass in diesem Modus auf Fahrzeugschäden verzichtet wird. Dann hätte auch das Wetter in der leichten Stufe keine solchen Auswirkungen haben dürfen, wie es hat. Daher befürchte ich mal, dass auch auf einer höheren Stufe brav alle 24 Wagen im Ziel ankommen werden - schon dies wäre sehr unrealistisch.

 

Gelbphasen, wenn es diese mal gibt, sind viel zu schnell vorbei und das fehlende Safetycar ist nun einmal Fakt.

Wenn ich ehrlich bin: Nur gute Optik und ein F1-Setting machen noch lange kein Formel 1-Spiel aus. Da kann ich auch jeden x-beliebigen anderen Arcaderacer nehmen, aus so einer Lizenz sollte man schon mehr rausholen.

 

Aber wie gesagt, ich fahre heute Nacht mal auf hohem Schwierigkeitsgrad, mal schauen, was dann so Sache ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rezensionsexemplar, bekommen von Deep Silver, bzw. Koch Media.

Werde vermutlich diese Nacht mal schauen, wie es auf anderen Schwierigkeitsgraden aussieht.

 

Wenn ich mich übrigens auf die von Codemasters angegebenen Features beziehe:

 

 

handelt es sich sehr wohl um eine Simulation. Denn "erlebe die Formel 1 so hautnah und realistisch" hat nichts mit "Wir haben mal einen Arcade-Racer im Formel 1-Setting gemacht" zu tun. Da muß ich Dir also widersprechen.

Zudem ist es unsinnig, dass es "zu lange dauern würde, eine Simulation zu machen". Schau Dir mal die Grand Prix-Teile von Geoff Cramond an, selbst da hatte man damals schon mehr Simulationsanteil, als ich ihn bisher in F1 2010 feststellen kann.

Klar ist, dass die KI-Fahrer auf leichter Stufe weniger aggressiv fahren und auch langsamer sind. Unsinn ist hierbei jedoch, dass in diesem Modus auf Fahrzeugschäden verzichtet wird. Dann hätte auch das Wetter in der leichten Stufe keine solchen Auswirkungen haben dürfen, wie es hat. Daher befürchte ich mal, dass auch auf einer höheren Stufe brav alle 24 Wagen im Ziel ankommen werden - schon dies wäre sehr unrealistisch.

 

Gelbphasen, wenn es diese mal gibt, sind viel zu schnell vorbei und das fehlende Safetycar ist nun einmal Fakt.

Wenn ich ehrlich bin: Nur gute Optik und ein F1-Setting machen noch lange kein Formel 1-Spiel aus. Da kann ich auch jeden x-beliebigen anderen Arcaderacer nehmen, aus so einer Lizenz sollte man schon mehr rausholen.

 

Aber wie gesagt, ich fahre heute Nacht mal auf hohem Schwierigkeitsgrad, mal schauen, was dann so Sache ist :)

 

 

mal nee andere frage wie sind die trophys

schwer oder leicht zu holen

schade das ich das spiel erst ende des monats kaufen kann :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...