Zum Inhalt springen

Ein Jahr PlayStation 4: Euer Fazit


Cloud

1 Jahr PlayStation 4 - deine Bewertung  

102 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 1 Jahr PlayStation 4 - deine Bewertung



Empfohlene Beiträge

Also,zum einen kommen zu der verlängerten Versicherung Dinge wie Diebstahlschutz,Schutz vor Sturzschäden,Schutz vor Feuchtigkeitsschäden,Gesamtschäden und Diebstahl international etc. Pp. Der Service den man da bekommt und für seinen Preis absolut gerechtfertigt.Kannst ja mal dein neues Handy am Kauftag fallen lassen und dann reklamieren,da kannste dir gleich ein neues Teil kaufen.

Die Gewährleistung bringt zwar was aber nicht viel,nach sechs Monaten ist der Kunde in der Beweislastumkehr und muss beweisen können das ein Fehler seit dem Kuf vorlag und das ist für den Kunden schlichtweg unmöglich.Man ist lediglich in den ersten sechs Monaten abgesichert da die Verkäufer bzw. Der Händler in der Beweispflicht ist,aber eben auch nur in ersichtlichen Fällen.

 

Manche Leute sind schlichtweg zu dumm um sich selbst über Dinge wie Garantieverlängerungen zu informieren und machen das dann so wie du,googlen das ganze,labern irgendwelchen Schrott nach den sie da lesen ohne es aber selbst beurteilen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Manche Leute sind schlichtweg zu dumm um sich selbst über Dinge wie Garantieverlängerungen zu informieren und machen das dann so wie du,googlen das ganze,labern irgendwelchen Schrott nach den sie da lesen ohne es aber selbst beurteilen zu können.

Manche Leute sind schlichtweg zu dumm um sich mal andere Meinung und Erfahrungen zu Garantieverlängerungen anzuhören und machen das wie du, labern irgendwelchen Schrott und reagieren auf jeden Post aggressiv und beleidigend. :facepalm: Ich würd dir mal nen Anti-Aggressionstraining empfehlen oder ähnliches, so wie du hier im Forum abgehst, ist ja nicht mehr normal. Sobald einer ne andere Meinung als du hast, gehst du ja ab, mein Gott.

 

Kannst ja mal dein neues Handy am Kauftag fallen lassen und dann reklamieren,da kannste dir gleich ein neues Teil kaufen.

Das ist einfach nur Schwachsinn was du da erzählst, denn genau das ist mir schon passiert, in MM mein Moto G gekauft, am ersten Tag runtergefallen auf Stein und hatte natürlich nen paar Schadensstellen am Gehäuse, am nächsten Tag hats MM wieder umgetauscht und ich hab nen neues bekommen. Kann natürlich nur Glück und Kulanz gewesen sein, aber ich war zufrieden.

 

Also,zum einen kommen zu der verlängerten Versicherung Dinge wie Diebstahlschutz,Schutz vor Sturzschäden,Schutz vor Feuchtigkeitsschäden,Gesamtschäden und Diebstahl international etc. Pp.

Wo du das herhast würde ich auch gern mal wissen, denn gerade bei Saturn, z.b. steht:

Keine Abdeckung für Schäden durch feecms_x_x_x Verschleiß feecms_x_x_x Abnutzung feecms_x_x_x Schutz bei Diebstahl, Raub, Einbruch feecms_x_x_x Unfall- und Stoßschäden feecms_x_x_x Wasser, Feuchtigkeits- und Sandschäden

Ich sag ja, bei solchen "Garantieverlängerungen" muss man immer aufpassen.

Manche sind da vielleicht sinnvoll aber manche auch einfach nicht.

Daher stehe ich den skeptisch gegenüber und würde jeden abraten.

 

Edit:

Bei Media Markt z.b. gibts dann diese von dir genannten Sachen, aber da verringert sich die verlängerte Garantie mal eben von 4 oder 5 Jahre auf 2 Jahre, natürlich für den gleichen Preis.

Bei der 4 oder 5 jährigen Verlängerung ist das auch nicht mit dabei. Also es hat alles einen Haken.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute sind schlichtweg zu dumm um sich mal andere Meinung und Erfahrungen zu Garantieverlängerungen anzuhören und machen das wie du, labern irgendwelchen Schrott und reagieren auf jeden Post aggressiv und beleidigend. :facepalm: Ich würd dir mal nen Anti-Aggressionstraining empfehlen oder ähnliches, so wie du hier im Forum abgehst, ist ja nicht mehr normal. Sobald einer ne andere Meinung als du hast, gehst du ja ab, mein Gott.

 

 

Das ist einfach nur Schwachsinn was du da erzählst, denn genau das ist mir schon passiert, in MM mein Moto G gekauft, am ersten Tag runtergefallen auf Stein und hatte natürlich nen paar Schadensstellen am Gehäuse, am nächsten Tag hats MM wieder umgetauscht und ich hab nen neues bekommen. Kann natürlich nur Glück und Kulanz gewesen sein, aber ich war zufrieden.

 

 

Wo du das herhast würde ich auch gern mal wissen, denn gerade bei Saturn, z.b. steht:

Ich sag ja, bei solchen "Garantieverlängerungen" muss man immer aufpassen.

Manche sind da vielleicht sinnvoll aber manche auch einfach nicht.

Daher stehe ich den skeptisch gegenüber und würde jeden abraten.

 

Edit:

Bei Media Markt z.b. gibts dann diese von dir genannten Sachen, aber da verringert sich die verlängerte Garantie mal eben von 4 oder 5 Jahre auf 2 Jahre, natürlich für den gleichen Preis.

Bei der 4 oder 5 jährigen Verlängerung ist das auch nicht mit dabei. Also es hat alles einen Haken.

Ich kenne die Serviceangebote,da ich bei Saturn arbeite.Klar,die Classic Plus Garantie wäre bei Saturn z.B ohne zusätzliche Schäden,dementsrechend auch nach Artikel günstiger und die Zeit länger aber an die habe ich schon gar nicht mehr gedacht,die nutzt heute kaum noch wer XD

 

Aber das mit Media Markt ist sehr interessant,sowas macht man nicht überall,da mit hohem Risiko verbunden.Aber es freut mich natürlich wenn man so kit den Kunden umspringt.

 

Aber na ja,wenn ich mir meine nächste PS4 hole,wird auch eine Zusätzliche Garantie abgeschlossen.Man weiß nie wie lange die scheiße heile bleibt und ich kenne die Reparaturkosten für eine Konsole ohne Garantie,das ist teilweise echt Wucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit Media Markt ist sehr interessant,sowas macht man nicht überall,da mit hohem Risiko verbunden.Aber es freut mich natürlich wenn man so kit den Kunden umspringt.

 

Aber na ja,wenn ich mir meine nächste PS4 hole,wird auch eine Zusätzliche Garantie abgeschlossen.Man weiß nie wie lange die scheiße heile bleibt und ich kenne die Reparaturkosten für eine Konsole ohne Garantie,das ist teilweise echt Wucher.

 

Ja, war auch überrascht das es so einfach geklappt hatte.

Wie gesagt, grundsätzlich würde ich zwar von solcher Garantie abraten, aber wenn man eine machen will, soll man auf jeden Fall aufpassen. Und da du ja bei Saturn arbeitest, wirst du schon wissen, was du machst :ok:

 

Ist ja wie bei Versicherung:

Hat man eine und es passiert nix sagt man "toll umsonst geholt".

Hat man keine und es passiert was sagt man "hätte ich man eine gemacht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eher enttäuscht da ich bisher fast alle in "Kaliber" getestet habe / Watch Dogs, DC, GTA5...) und doch sehr entäuscht bin. Letztendlich bin ich bei BF4 hängen geblieben, da ich gerne online spiele und für Spiele die rein offline echte Kracher wie Last of Us, da fehlt mir die liebe zum Genre, so leid es mir auch tut und die meisten es als das Spiel der Spiele für die PS4 sehen.

 

GTA5 was Langzeitmotivation angeht eher immer das selbe. Muss gestehen hatte es schon auf der PS3 gespielt, daher vieleicht.

 

Ich sehe die Konsole aber auch Hauptsächlich bei Games für Sportspiele und da bin ich ebenfalls bitter entäuscht worden Fifa15/PES15, Autorennen via DC:facepalm::facepalm::facepalm:

 

Shooter generell eher PC aber den habe ich nicht mehr daher als einzigstes derzeit BF4:muede:

 

PS: Die aktuellen PSN anmeldungen nerven extrem!!! das reinste Lotto.

Ich hoffe auf ein besseres 2015.

Bearbeitet von Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell hinkt Sony dennoch der Konkurrenz nach.Schon alleine das sie ihre Netzteile immer noch nicht extern verbauen.

 

Das externe Netzteil an der X1 zb. finde ich auch sehr vorteilhaft

 

Das ist ein Plus Punkt für die PlayStation, ein externes Netzteil ist ein totales No Go und Zeigt nur was für Probleme MicroSoft mit der Wärme Entwicklung hat.

 

 

Das ist jetzt aber sehr weit ausgeholt.

Warm ja, heiß? Nein.

Ein internes wird auch warm und lässt deine Konsole schwitzen und wenn daran mal was kommt, was dann? Also es ist gehoppst wie gesprungen.

Und das es bescheiden ausschaut, ist kein Argument.

Das es Bescheiden aussieht ist eines der besten Argumente, die Konsole steht in einen Wohnzimmer und diese sind in der heutigen Zeit Minimalistisch eingerichtet und sind durch gestylt. Ein Netzteil welches dann wohl möglich rumliegt, da die Kabel länge sicherlich oft eine Falsche hat. Ist da ein richtiges NoGo und wäre nicht nur für mich ein Grund diese Konsole nicht zu kaufen.

 

Was bei einer Spielkonsole wichtig ist, sind die Spiele, die Leistung und die Optik. Zweitrangig sind Sachen wie Menü Führung des Systems oder Apps für diverse Streaming Plattformen. Solche Apps können ja über den Store angeboten werden, sollten aber eigentlich komplett aus den Grundsystem verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rathalos:

Externe Nezteile sind (wie schon hier geschrieben wurde) lediglich ein Beweis für die Unfähigkeit der Ingenieure ! Bietet keine Vorteil, eher nur Nachteile ! Das Ding hat mich bei meiner Wii U so dermaßen gestört, einfach lächerlich so ein Klotz ... Vorallem war bei der Wii U das Kabel zur Konsole hin so kurz, dass ich den Klotz an die Rückwand meines Regals fixieren muste, weil es sonst an dem Stecker der Wii U hängen würde und dieser nicht gerade sehr stabil ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rathalos:

Externe Nezteile sind (wie schon hier geschrieben wurde) lediglich ein Beweis für die Unfähigkeit der Ingenieure ! Bietet keine Vorteil, eher nur Nachteile ! Das Ding hat mich bei meiner Wii U so dermaßen gestört, einfach lächerlich so ein Klotz ... Vorallem war bei der Wii U das Kabel zur Konsole hin so kurz, dass ich den Klotz an die Rückwand meines Regals fixieren muste, weil es sonst an dem Stecker der Wii U hängen würde und dieser nicht gerade sehr stabil ist ;)

Ist schon ok Chef,Netzteikle extern zu verbauen ist automatisch Kacke weil es dir zu unstylisch ist,somit verfällt auch jeder technisch nützliche Faktor wie bei deinem Vorredner,ist o.K. :ok:

 

Ihr könnt ja alle Probleme damit haben,ich sehe absolut Null Probleme darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne externe Netzteile nur aus Geräten welche aus Platzgründen es extern haben oder eben wegen einer schlechten Wärmeabfuhr. Einen Vorteil sehe ich nicht darin, mag sein das weniger Wärme entsteht. Jedoch wenn die Ingenieure ihre Arbeit gut machen, dann kann diese Abwärme vernachlässigt werden.

 

Jedoch müssen sich zu oft die Entwickler solcher Produkte den Äußerungen der Geschäftsleitung, Aktionäre etc. beugen. Resultat ist das die Produkte zu früh veröffentlicht werden und nicht ausgereift sind. Solche Bannen Produkte gibt es zahlreiche mittlerweile und das Produkt reift Software mässig beim Kunden und Hardware mässig kommen überarbeitete Versionen die anders gefertigt werden.

 

Konnte man doch sehr gut bei der PS3 sehen.

 

PS3 FAT

CECHAxx (60GB Version) GPU 90nm - CPU 90nm

CECHBxx (20GB Version) GPU 90nm - CPU 90nm

CECHCxx (60GB Version) GPU 90nm - CPU 90nm

CECHExx (80GB Version) GPU 90nm - CPU 90nm

CECHGxx, CECHHxx (40GB Version) GPU 90nm - CPU 65nm

CECHJxx (40GB Version) GPU 65nm - CPU 65nm

CECHKxx, CECHLxx, CECHMxx (80GB Version) GPU 65nm - CPU 65nm

CECHPxx, CECHQxx (160GB Version) GPU 65nm - CPU 65nm

 

PS3 Slim

CECH-20xxA/B (120/250GB) GPU 65nm - CPU 45nm

CECH-21xxA/B (120/250GB) GPU 40nm - CPU 45nm

CECH-25xxA/B (160/320GB) GPU 40nm - CPU 45nm

CECH-30xxA/B (160/320GB) GPU 40nm - CPU 45nm

 

PS3 Super Slim

CECH-40xxA/B/C (12/250/500GB) GPU 40nm - CPU 45nm

CECH-42xxA/B/C (12/250/500GB) GPU 40nm - CPU 45nm

CECH-43xxA/B/C (12/250/500GB) GPU 40nm - CPU 45nm

 

Die Fertigung der GPU und CPU hat sich deutlich verbessert und durch diese Entsteht auch weniger Abwärme. Man stelle sich nun mal die GPU und CPU die seit der CECH-21xxA/B verwendet wird hätte man in der erste Version gebaut. Vermutlich hätte es dann den YLOD nie geben da die Konsole nicht so warm geworden ist. Man hätte also der Entwicklung nur Zeit geben müssen, jedoch gab es einfach viel zu viele Faktoren das man die Konsole früher veröffentlichen musste. Die 360er war nur ein Grund dazu sind sicherlich noch andere Gründe gekommen wie die Aktionäre die diverse Erwartungen an die damals neue PS3 hatten und genau so war es mit der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
    • Euch allen einen schönen Sonntag und uch Start in die neue Woche. 🦊
×
×
  • Neu erstellen...