Zum Inhalt springen

frage zum playstation store


Caligan

Empfohlene Beiträge

Das mit den Hackern war nur ein Hintergedanke von mir. :unschuldig:

 

Das mit den Abbuchunge ist bei fast jeden Online-Händler jetzt neu, zumindest kenne ich welche die sind zu diesem erst gewechselt. :)

Ich finde es auch klasse, so muss man später seinen Rechnungen nicht hinterher rennen und es geht von ganz alleine. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hacker müssten ja Dein Benutzerkonto hacken, da Du ja direkt keine Daten Deiner Karte überträgst! Da sollte es also keine Problem geben!

 

Abbunchungen sind sehr praktisch, aber ich bezahle trotzdem leiber auf Rechnung. Nur gibt es gewisse Händler, die Verlangen bei "auf Rechnung" für die Rechnung extra 1€!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Überweisungen ist dies genau so, nur das bei dem eine Jahresabrrechnung kommt. :)

 

Die Hacker können wir somit ausschließen, da werden keine Probleme auftreten.

 

 

PS: So ich zappel schon die ganze Zeit ob ich mein neuen Avatar wieder reinbringe. :unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bringt da ein paar Dinge durcheinander.

 

fayt hat mit den Kreditkarten schon Recht. Du gibst alle Daten Preis, die jemand anderes auch benutzen könnte. Es macht also immer Sinn, die Kreditkartenabrechnung genau zu prüfen, denn gewisse Summen sind versichert, falls doch mal jemand die Daten missbraucht.

 

Lady, du sprichst von Online-Überweisungen. Die sind etwas ganz anderes, da du selbst die Buchung durchführst und keiner etwas von den Daten zu sehen bekommt.

Anders ist es bei Lastschriften, da gibst du, wie bei der Kreditkarte, die Daten deines Girokontos an. Es wird dann abgebucht. Viele Händler machen das aber nicht, weil du in der Lage wärest, die Buchung zu stornieren. Dann läuft der Händler seinem Geld hinterher.

 

 

So oder so, ist es immer wichtig, seine Kontoauszüge oder KKartenabrechnungen genau zu prüfen. Die bösen Jungs arbeiten oft mit ganz kleinen Summen, die kaum auffallen. Aber die Masse macht es dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich habe da mal ne frage zu den kreditkarten daten und dem store.. ich hab schon massig eingekauft im store und meisst immer sofort nach den käufen meine daten aus der kontoverwaltung gelöscht... jetzt hatte ich das problem das mir vor paar tagen mein 60gb ps3 abgeraucht ist und ich sie nun zu nem repair service schicken will nur habe ich kurz vorher noch eingekauft und meine daten konnte ich nicht so schnell löschen.. wo werden diese daten denn gespeichert ? auf der festplatte oder auf irgendwelchen servern oder was weiss ich wo? dann müsste ich die festplatte nunmal hier behalten weil ich sie auch nicht formatieren will (sind noch 2 speicherstände drauf die ich nicht sichern konnte)... vllt hat einer ne antwort... danke

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch die letzten Tage etwas im Playstation Store gekauft?

 

Wir wollten gestern zwei Lieder aus dem Singstore kaufen und mussten zuerst das Guthaben aufladen. Bisher konnte man neben anderen Beträgen auch immer nur den benötigten Betrag aufladen (z.B. 2,98 € in unserem Fall). Gestern konnte man aus der Liste allerdings nur Beträge ab 5,- € gestaffelt bis 100,- € auswählen.

Wie ergeht es euch dort? Wurde der aufladbare Betrag geändert?

Ich habe nämlich keine Ankündigung seitens Sony vernommen!

 

Ist nämlcih ein bisschen blöd, da so 2,02 € stehen bleiben würden, welches wiederum für nur 1 Singstore-Lied reichen würde. Dann könnte man aber wiederum nur fünf weitere Euro aufladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...