Zum Inhalt springen

The Order: 1886 – Online-Minispiel mit Gewinnspiel gestartet


News

Empfohlene Beiträge

ich habe mal versucht die Zahlen die, die im Bild mit dem britischen Parlament stehen, auf den nebenstehenden Text anzuwenden. die Zahlen sind ja nach dem Schema Zahl1/Zahl2 aufgebaut also dachte ich es würde vielleicht etwas sinnvolles heraukommen wenn ich Wort/Buchstabe nehme. Leider ergibt das Wort keinen sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 953
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke eher Sie meinen Semper Vigilans da wird sich wieder ein Fehler eingeschlichen haben die Lösung wird 2% bringen und Zukunftsblick 3%

 

Ich denke das Beide Rätsel ein Word bringen, demnach brauchen wir 2 Wörter zum Rätsel lösen, das Erste Lösungswort oder was es damit zu tun hat wird sein Semper Vigilans und dazu kommt noch ein drittes Wort aus dem 2 Rätsel z.b. Zweites Rätsel Lichthüter würde zusammen als Bedeutung haben immer wachsam bleiben Lichthüter

 

Ja genau das meinte ich ja. Wollte jetzt nur nicht die direkte Lösung (Semper Vigilans) schreiben, damit alle ein bisschen selber aktiv werden müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich versuche mal aus den Zahlen im Bild schlau zu werden (BTW: hab vorher 'n anderes Bild gesehen)

 

33/1 6/3 1/3 3/3 1/1 5/1 9/6 28/1 12/5 20/1

 

Es sind keine Datumsangaben

 

Es ist keine einfache Codierung für den Spruch auf dem Bild - ich glaube dennoch das es sich darauf bezieht.

 

Ich dachte erst das es z.B. der 1 Buchstabe im 33. Wort ist. Da kommt aber nur Müll (DIUHBEKI?D) raus und im 12 Wort gibt es kein 5. Buchstaben.

 

Umgekehrt funktioniert es auch nicht - z.B der 33. Buchstabe in der 1 Zeile

Auch da komm nix bei rum UTDÄBHIRRK

 

In der Signatur steht auch noch was ich nicht ganz erkennen kann

S. VIXUV oder V/XLIV oder VIXLIV

 

Die Turmuhr steht auf 9/10 IX/X

 

ideas please

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich versuche mal aus den Zahlen im Bild schlau zu werden (BTW: hab vorher 'n anderes Bild gesehen)

 

33/1 6/3 1/3 3/3 1/1 5/1 9/6 28/1 12/5 20/1

 

Es sind keine Datumsangaben

 

Es ist keine einfache Codierung für den Spruch auf dem Bild - ich glaube dennoch das es sich darauf bezieht.

 

Ich dachte erst das es z.B. der 1 Buchstabe im 33. Wort ist. Da kommt aber nur Müll (DIUHBEKI?D) raus und im 12 Wort gibt es kein 5. Buchstaben.

 

Umgekehrt funktioniert es auch nicht - z.B der 33. Buchstabe in der 1 Zeile

Auch da komm nix bei rum UTDÄBHIRRK

 

In der Signatur steht auch noch was ich nicht ganz erkennen kann

S. VIXUV oder V/XLIV oder VIXLIV

 

Die Turmuhr steht auf 9/10 IX/X

 

ideas please

Also die Signatur ist für mich 5/44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...