Zum Inhalt springen

Was sind eigentlich eure Berufe?


TroXxXie

Empfohlene Beiträge

Nen Stapler aus Alu oder VA habe ich noch nicht gesehen ^^

Heutzutage wird so gut wie alles MAG geschweißt.

Es sei denn, man hat mit "besonderen" Materialien zu tun.

Beim Maschinellem Schweißen (pulverschweißen ect.) steht man ja nur daneben und guckt zu :zwinker:

 

Zu den anderen Schweißverfahren: Man kratzt das vielleicht theoretisch mal an, (ausser Elektrode, das muß man können), aber wenn man es nicht braucht, lernt man es auch nicht.

Es sind auch regelmäßige Prüfungen erforderlich die sehr warscheinlich Geld kosten ^^

du hast noch nie ein Stapler mit VA Teilen gesehen? Ich schon, wir haben 4 TNT Stapler und die Kabine ist mit VA Blech verkleidet...

Edit: sind auch Linde Stapler dabei

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 997
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

du hast noch nie ein Stapler mit VA Teilen gesehen? Ich schon, wir haben 4 TNT Stapler und die Kabine ist mit VA Blech verkleidet...

(wie war das bei VA? WIG, oder?!)

 

Mit Anbauteilen ist alles was mit dem Mast zu tun hat gemeint. (Denke ich mal)

Da gibt es die unglaublichsten Ausführungen. Nix mit nur "hoch und runter".

Seitenhub; drehen, sogar Schwenken habe ich schon gesehen.

 

Ich denke mal, daß solche Firmen hochspezialisierte Facharbeiter für EINE Schweißfachrichtung haben, die auch nur die eine Ausbildung haben.

Ansonsten könnte man die kaum bezahlen ^^

Einen Typ der alles kann (und auch die Prüfungen abgelegt hat) will wohl jeder haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wig schweißgeräte kannst du umstellen. (wechsel/gleich-strom)

 

von daher ist es immer schlecht wenn man sagt "wir schweißen nur wig" :), an sich hat das ja nix mit dem material zu tun. nur das schweißverfahren ist "etwas" anders.

 

mig/mag geräte kann man zwar auch umrüsten, aber mit wig geräten kannst natürlich genauer arbeiten.

 

wenn ich nu grade am thema vorbei geschossen bin, sry. dachte mir, schreib ma watt ^^.

Bearbeitet von McBeave42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
oh erzähl mehr ! In welcher Branche ist die Firma? Lernst schon in ne spezielle Richtung?

also ich lern industriemechaniker Produktionstechnik, aber bis auf feilen hab ich nocht nicht wirklich i-was gemacht xDD Naja typische Lehrlingssachen halt noch.

des is die firma^^

http://aluminium-giesserei.com/hp359/Kurzportrait.htm?ITServ=C5567c78bX12b1e6c4d0cXY245d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lern industriemechaniker Produktionstechnik, aber bis auf feilen hab ich nocht nicht wirklich i-was gemacht xDD Naja typische Lehrlingssachen halt noch.

des is die firma^^

http://aluminium-giesserei.com/hp359/Kurzportrait.htm?ITServ=C5567c78bX12b1e6c4d0cXY245d

ich hab 100% schon ein Produkt von euch in der Hand gehabt und verbaut.

Ist es immer noch U-Stahl feilen am Anfang? Keine Sorge, ich habs auch geschafft, da musste jeder durch..du schaffst es dann auch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 100% schon ein Produkt von euch in der Hand gehabt und verbaut.

Ist es immer noch U-Stahl feilen am Anfang? Keine Sorge, ich habs auch geschafft, da musste jeder durch..du schaffst es dann auch ^^

cool =D

 

nein bei uns ist der U-Stahl nicht am anfang, wir müssen erst einen Würfel feilen (den selben hatte ich schon im praktikum gemacht^^) Allerdings haben die anderen Lehrlinge im 2. und 3. Lehrjahr gesagt, dass sie zuerst den U-Stahl feilen mussten.

 

naja 3 1/2 jahre gehn ja schnell vorbei... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool =D

 

nein bei uns ist der U-Stahl nicht am anfang, wir müssen erst einen Würfel feilen (den selben hatte ich schon im praktikum gemacht^^) Allerdings haben die anderen Lehrlinge im 2. und 3. Lehrjahr gesagt, dass sie zuerst den U-Stahl feilen mussten.

 

naja 3 1/2 jahre gehn ja schnell vorbei... :D

ah ja genau der, mit den Augenzahlen die angesenkt werden und der Würfel dann auf der Kante an nem Füsschen befestigt wird? Ich find ihn nicht, hab ihn aber auch hier irgednwo...ist auch schon wieder fast 10 Jahre her:smileD:

Lass dir von den älteren Lehrlingen kein VA- U- Stahl andrehen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...