Jump to content
Play3.de
Maffyx

Playstation kann keine Spiele mehr abspielen

Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe mir letztens eine gebrauchte PS2 auf ebay bestellt. Diese startet zwar normal und erkennt auch die Spiele. Wenn ich ein Spiel starte kommt das Playstation 2 Logo und dann ist nur schwarzer Bildschirm. Könnte mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann. Habe schon versucht sie zu reinigen hat aber nichts gebracht :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hatte ich auch bei meiner, erst funkitonierte es nicht mehr bei den Spielen die auf der Rückseite blau waren, später auch die normalen.

Irgendwann ging dann gar nichts mehr, der Laser war defekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Games die hinten blau sind waren CDs PS2 Spiele, also setzt wohl bei dir der Laser für CD Games aus, dann DVD.

 

Bei meiner gehen ebenfalls keine CDs, dann kommt aber gleich nach dem Einlegen ein roter PS2 Screen mit einer Fehlermeldung.

 

Wenn das Spiel startet, aber kein Screen zu sehen ist, vermute ich entweder irgendein Anschluss defekt, Kabel defekt oder die PS2 ist nich auf RGB eingestellt, je nachdem mit wie du die PS2 mit dem TV verbunden hast. Hast du versucht sie mit einem anderen TV-Gerät zu verbinden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich habe es auch mit einem anderen Fernseher und einem anderen Kabel probiert, aber mit dem selben Ergebnis :/

 

Und ich habe dieses Problem bei allen Spielen, egal ob blaue oder normale CD's.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, denke nicht dass es am Laser liegt, sonst würde er das Bild im Anhang sehen.

 

Ich denke das Bild kann nicht bearbeitet werden, also Anschluss oder Ähnliches defekt. Auch wenns der Laser ist, diese Vermutung + Ersatzteile + Aufwand + Chance auf Fehlschlag < gebrauchte PS2 für 20 - 30 € holen.

 

Hast du es mal mit PS1 Games versucht?

Edited by generalTT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ein PS1 Spiel eingelegt und es funktioniert einwandfrei. Habe es nun mit drei unterschiedlichen Kabeln, zwei Adaptern und zwei Fernseher probiert, doch ohne Erfolg :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist immer das Problem mit gebrauchten Sachen =( . Hast du das Problem schon lesen können? Für mich klingt es auch danach dass es leider kaputt ist =(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ist immer das Problem mit gebrauchten Sachen =( . Hast du das Problem schon lesen können? Für mich klingt es auch danach dass es leider kaputt ist =(

 

Glaube innerhalb eines Jahres wird er schon eine Lösung für sich gefunden haben, so alt ist nämlich der Beitrag hier. :nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...