Zum Inhalt springen

Batman : Arkham Origins Blackgate - Der offizielle Thread


DantheMan815

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Habe es mir jetzt doch mal geholt obwohl ich eigentlich darauf verzichten wollte. ^^ Das Game ist für den kleinen Ableger auch ganz gut geworden. Bietet 3 Areale mit je einem Endboss (Joker, Pinguin, Black Mask). Nebenbei auch noch verschiedene Kostüme und die bekannten Detektivrätsel.

 

Nur das Hacken und die Kämpfe sind sehr simpel geraten und laufen meist nach dem gleichen Schema ab. Mehr kann ich nach 1 Stunde Spielzeit noch nicht dazu sagen. ^^

 

 

 

PS: Catwoman hat übrigens auch ihren Auftritt! :ok:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Habe es mir jetzt doch mal geholt obwohl ich eigentlich darauf verzichten wollte. ^^ Das Game ist für den kleinen Ableger auch ganz gut geworden. Bietet 3 Areale mit je einem Endboss (Joker, Pinguin, Black Mask). Nebenbei auch noch verschiedene Kostüme und die bekannten Detektivrätsel.

 

Nur das Hacken und die Kämpfe sind sehr simpel geraten und laufen meist nach dem gleichen Schema ab. Mehr kann ich nach 1 Stunde Spielzeit noch nicht dazu sagen. ^^

 

 

 

PS: Catwoman hat übrigens auch ihren Auftritt! :ok:

 

Ich finde das Game richtig genial. Batmans erstes Treffen mit Catwoman, alle Sprecher von Origins an Bord und was ich besonders geil finde ist die große Auswahl von Kostümen die (im Gegensatz zu den anderen Teilen) sogar spezielle Boni verleihen. Manche Kostüme erhöhen die Stärke oder Gesundheit und zwei Kostüme (Blackest Night und Dark Knight Returns) machen sogar komplett unverwundbar !! Das ist natürlich ideal für den Hard mode.

 

Zudem gibt es sogar ein paar Kostüme die es in den anderen teilen nicht gibt wie etwa das Kostüm aus der 10-teiligen origin story "Batman: Zero Year" (2013 - 2014).

 

Mit Bronze Tiger ist auch noch ein weiterer Charakter an Bord den es nur in diesem Teil gibt und es wird die Formierung des Suicide Squad (welches man dann im Film "Assault on Arkham" in Aktion sehen kann) gezeigt. Blackgate ist zudem 100 % teil des Arkham Kanon.

 

Sehr genial finde ich auch das System das man die einzelnen Kostüme selber zusammensetzen muss indem man verschiedene Teile pro Kostüm finden muss oder allein die ganzen Case Files die es zu finden gibt. Auch das man zwischen den drei Arealen hin und her reisen muss um alle notwendigen gadgets zu bekommen ist teilweise sehr komplex und man wird nicht an die Hand genommen sondern muss sich wirklich selber zurechtfinden und voranarbeiten - eben wie Batman. Auch das Austüfteln eigener Strategien in den Bosskämpfen ist mitunter recht anspruchsvoll geraten.

 

Klar ist Blackgate nicht auf einer Wellenlänge mit den anderen teilen und eben doch nur ein Companion Game und spin off aber eines das motiviert, Spaß macht, viel an Inhalt bietet. Hat mir persönlich so viel Spaß gemacht das ich sogar Platin gemacht habe. Hier ist die Platin auch deutlich einfacher als bei den anderen Teilen mit der Ausnahme der 100 hit kombo trophy, die man nur an einer einzigen Stelle im ganzen Game bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Da sagen die Unfälle was anderes.
    • Auch wieder was ganz anderes... An Silvester weiß ich ungefähr was auf mich zu kommen kann und kann dementsprechend handeln oder mich vorbereiten! Aber im Stadion rechne ich eigentlich nicht damit zu verbrennen... Oder das jemand versucht meinen Kopf mit nem Böller platzen zulassen.
    • Jein, ich finde manches ist (zum Glück, im Gegensatz zu gefährlich) einfach nur nervig! Anderes, was kontrolliert und in eigenen Blöcken = Bestimmte Bereiche der Südkurven passiert, gehört für mich dazu. Wobei da die offene Frage bleibt, inwieweit man "kontrollierte Pyro" selbst kontrollieren kann. Ey, lynch mich nicht. Ich spüre schon den Luftzug deiner Moralkeule. Sounds...wrong, man. 🤭 Du weißt wie ich's meine.
    • Na ja, ich habe schon mit 8, mit meinem damaligen Schulfreund beim FC in der Südkurve gestanden. Viel erlebt. Gefährlich ist so vieles. Könnte man jetzt endlos diskutieren. 
    • Alles zu gefährlich! Da stehen auch Kinder in den Kurven! Dann sollen die vor den Rängen einen kleinen extra Bereich der von geschultem Personal "abgebrannt" wird erlauben... alles in unmittelbarer Nähe von Menschen ist absolut dämlich und verantwortungslos! Alle die sowas toll finden, möchte ich wirklich mal sehen wenn sie selbst oder Familienmitglieder zu schaden kommen. Jetzt hohl daher quatschen kann jeder!     
×
×
  • Neu erstellen...