Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Batman : Arkham Origins Blackgate - Der offizielle Thread


DantheMan815
 Share

Recommended Posts

  • 11 months later...

Habe es mir jetzt doch mal geholt obwohl ich eigentlich darauf verzichten wollte. ^^ Das Game ist für den kleinen Ableger auch ganz gut geworden. Bietet 3 Areale mit je einem Endboss (Joker, Pinguin, Black Mask). Nebenbei auch noch verschiedene Kostüme und die bekannten Detektivrätsel.

 

Nur das Hacken und die Kämpfe sind sehr simpel geraten und laufen meist nach dem gleichen Schema ab. Mehr kann ich nach 1 Stunde Spielzeit noch nicht dazu sagen. ^^

 

 

 

PS: Catwoman hat übrigens auch ihren Auftritt! :ok:

Edited by Black Eagle
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Habe es mir jetzt doch mal geholt obwohl ich eigentlich darauf verzichten wollte. ^^ Das Game ist für den kleinen Ableger auch ganz gut geworden. Bietet 3 Areale mit je einem Endboss (Joker, Pinguin, Black Mask). Nebenbei auch noch verschiedene Kostüme und die bekannten Detektivrätsel.

 

Nur das Hacken und die Kämpfe sind sehr simpel geraten und laufen meist nach dem gleichen Schema ab. Mehr kann ich nach 1 Stunde Spielzeit noch nicht dazu sagen. ^^

 

 

 

PS: Catwoman hat übrigens auch ihren Auftritt! :ok:

 

Ich finde das Game richtig genial. Batmans erstes Treffen mit Catwoman, alle Sprecher von Origins an Bord und was ich besonders geil finde ist die große Auswahl von Kostümen die (im Gegensatz zu den anderen Teilen) sogar spezielle Boni verleihen. Manche Kostüme erhöhen die Stärke oder Gesundheit und zwei Kostüme (Blackest Night und Dark Knight Returns) machen sogar komplett unverwundbar !! Das ist natürlich ideal für den Hard mode.

 

Zudem gibt es sogar ein paar Kostüme die es in den anderen teilen nicht gibt wie etwa das Kostüm aus der 10-teiligen origin story "Batman: Zero Year" (2013 - 2014).

 

Mit Bronze Tiger ist auch noch ein weiterer Charakter an Bord den es nur in diesem Teil gibt und es wird die Formierung des Suicide Squad (welches man dann im Film "Assault on Arkham" in Aktion sehen kann) gezeigt. Blackgate ist zudem 100 % teil des Arkham Kanon.

 

Sehr genial finde ich auch das System das man die einzelnen Kostüme selber zusammensetzen muss indem man verschiedene Teile pro Kostüm finden muss oder allein die ganzen Case Files die es zu finden gibt. Auch das man zwischen den drei Arealen hin und her reisen muss um alle notwendigen gadgets zu bekommen ist teilweise sehr komplex und man wird nicht an die Hand genommen sondern muss sich wirklich selber zurechtfinden und voranarbeiten - eben wie Batman. Auch das Austüfteln eigener Strategien in den Bosskämpfen ist mitunter recht anspruchsvoll geraten.

 

Klar ist Blackgate nicht auf einer Wellenlänge mit den anderen teilen und eben doch nur ein Companion Game und spin off aber eines das motiviert, Spaß macht, viel an Inhalt bietet. Hat mir persönlich so viel Spaß gemacht das ich sogar Platin gemacht habe. Hier ist die Platin auch deutlich einfacher als bei den anderen Teilen mit der Ausnahme der 100 hit kombo trophy, die man nur an einer einzigen Stelle im ganzen Game bekommen kann.

8NXV7wK.jpg

 

MY VALENTINE SINCE 1999

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...