Zum Inhalt springen

PS3 mit Solid State Disk (SSD)


PS3 mit Solid State Disk (SSD)?  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 mit Solid State Disk (SSD)?

    • Ja
      9
    • Nein
      17
    • Wenn der SSD Preis sinkt, ja
      26


Empfohlene Beiträge

Noch nicht. Sobald der Preis sinkt werd ich mir aber eine zulegen. Ist schließlich Geräuschlos und erzeugt so gut wie keine Wärme. Und zusätzlich noch schneller.

Ist nur die Frage wie lange so ein Teil hält:think:

 

 

Also dass SSDs keine Hitze erzeugen ist mir neu. Diese erzeugen sehr wohl hitze und manchmal wirklich zu viel des guten. Das gleiche Problem gibts auch bei manchen USB Sticks.. die dinger werden richtig heiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also dass SSDs keine Hitze erzeugen ist mir neu. Diese erzeugen sehr wohl hitze und manchmal wirklich zu viel des guten. Das gleiche Problem gibts auch bei manchen USB Sticks.. die dinger werden richtig heiss.

 

Ja, schon. Ich sagte ja auch nicht das sie keine Hitze erzeugen:zwinker: Aber auf jeden Fall weniger als eine "normale" Platte.

 

Zu dem Beispiel mit den USB Sticks: Stimmt, wenn ich meinen WLAN Stick anfasse verbrenn ich mir auch fast schon die Finger - aber das Ding läuft seit langer Zeit und bis heute Problemlos. Die Frage ist also wie SSDs mit der Hitze umgehen. USB Sticks können's ja scheinbar locker wegstecken. Dabei hab ich für den Stick 5€ gezahlt, billiger gehts also nicht. Und wie gesagt: Scheinbar macht ihm das nix aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich persönlich unnötig wäre was für die PS4,da bis dahin die Preise für SSDS sinken werden ,hätte das auch nen Sinn sowas einzubauen ...oder man besorgt sich einfach SSDS die nen usb anschluss haben kp wob es swoas gibt das wär aber auch ne Lösung....könnte ja Sony dann als zubehör verkaufen..

:bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die schnelligkeit geht es mir dabei auch eher weniger, sondern eher darum das die platte weniger wärme produziert und die ps3 somit nicht so heiß wird. und natürlich darum das sie weniger anfällig ist als eine normale festplatte!

 

 

Naja die neueren PS3 Modelle haben das Problem mit dem Überhitzen ja anscheinend einigermassen unter Kontrolle bekommen.

 

Ich hab sogar noch ne uralt 60GB mit ner 320GB Platte, hatte glücklicherweise noch nie irgendwelche Probleme mit Überhitzung.

Und meine PS3 steht in einem Dachzimmer, im Sommer herrschen da tropische Temperaturen drin.

 

Wie bereits oben gesagt wurde, die SSD Platten sind halt weniger anfällig, lautlos und werden schneller gelesen. Aber ob es sich für diesen Unterschiede lohnt das 10-15fache einer normalen HDD zu bezahlen? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,6TB und SSD platte bist du dir da sicher? ich bezweifel mal das es die überhaupt gibt und das sie überhaupt bezahlbar wäre! eine 180GB SSD platte kostet alleine schon um die 300-500€!

 

Klar bin ich mir sicher. Meine erste war nur 250gig gross, da die mir überhitzt ist und ich mittlerweile unmengen an musik hab, hab ich mir gleich ne 1,6tb ssd Platte geholt. Hab vor 3 Monaten rund 800 € bezahlt.

Ausserdem gibt es schon 1,5tb Platten mit normalen Laufwerk, warum sollte es also keine 1,6tb ssd Platten geben?

Bezahlbar sind die schon, vorrausgesetzt man hat Arbeit. :naughty:

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bin ich mir sicher. Meine erste war nur 250gig gross, da die mir überhitzt ist und ich mittlerweile unmengen an musik hab, hab ich mir gleich ne 1,6tb ssd Platte geholt. Hab vor 3 Monaten rund 800 € bezahlt.

Ausserdem gibt es schon 1,5tb Platten mit normalen Laufwerk, warum sollte es also keine 1,6tb ssd Platten geben?

Bezahlbar sind die schon, vorrausgesetzt man hat Arbeit. :naughty:

 

na du bist lustig, ich habe arbeit aber leisten kann ich mir sowas nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hab mittlerweile eine in meiner PS3 und kann ehrlich gesagt nicht zwangsläufig dazu raten. Es stimmt zwar im Vergleich zu einer normalen HDD entwickeln SSD relativ wenig abwärme und auch die Lebensdauer ist nicht mehr das große Problem. Aber signifikant schneller wird die PS3 nur in wenigen Situationen wo viele Daten von der Platte kommen sonst ist das Laufwerk der Flaschenhals. Es ist also zumindest nichts was denn recht hohen Preis rechtfertigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...