Zum Inhalt springen

PS4 Trophäen sammeln


Ohnimas

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute!

 

Ich lese hier immer mal wieder das viele von Euch auf Trophäenjagd gehen und sich bei den Spielen bis Platin durchkämpfen.

 

Ich selber habe nie großen Wert auf die Trophäen gelegt, aber ich muss zugeben, das es doch immer wieder ganz nett ist wenn am oberen Bildrand erscheint das man eine „geerntet“ hat. Das passiert bei mir allerdings immer zufällig.

 

 

Ich wollte jetzt mal nach der einen oder anderen Trophäe Ausschau halten und die dann auch holen.

 

 

Wie macht ihr das? Schreibt ihr euch die Ziele vorher raus oder geht ihr immer wieder ins Menu (scheint mehr umständlich zu sein)?

Schreibt doch mal hier rein wie ihr an die Sache ran geht. Vllt. kann ich ja was lernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens spiele ich das Spiel ne Weile oder eventuell sogar durch, und dann schaue ich mal auf die Trophäen. Dann schätze ich ab, ob Spaß und Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis stehen und nehme die Platin in Angriff oder auch nicht. Bei Driveclub und Project Cars war es keine Frage, die wollte ich haben, und da hat mir selbst das Grinden ziemlich Spaß gemacht. Insgesamt habe ich in 4 Jahren 20 Platins erarbeitet, und jede einzelne hat Spaß gemacht. Wenn es irgendwann zu nervig wird, höre ich einfach auf. Denn zocken soll ja Spaß machen, und selbst für eine Platin, die für 2 Minuten Euphorie auslöst, wäre es mir nicht wert, tagelang etwas zu wiederholen, was mir gar keinen Spaß macht...

 

hilfreich sind manchmal Trophy Guides anderer Foren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Hatte uuch nicht vor wie blöde die Games zu grinden. Aber wenn man ja eh zockt, dann kann man die ein oder andere Trophy mitnehmen.

 

hilfreich sind manchmal Trophy Guides anderer Foren...

 

Hast du vllt. einen Link einer ordentlichen Seite?

Gibts vllt. sogar eine Android-App? Dann könnte ich mir das Tablet einfach beim zocken auf die Couch legen und immer mal drauf schauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.trophies-ps3.de/ps4-spiele-standard

 

Läuft in der App TAPATALK oder im Standard-Browser. Smartphone geht so, Tablet ist optimal :ok:

 

Für jedes Spiel gibt es mehrere Threads. Der wichtigste ist wohl der LEITFADEN, in dem für jede einzelne Trophy ausführlich beschrieben ist, wie man sie erhält. Der Zweitwichtigste ist wohl die Roadmap, in der beschrieben wird, in welcher Reihenfolge man die Trophies angehen sollte, damit man sie möglichst schnell erhält. Also z.B. "Spiel das Spiel gleich auf SCHWER, da es eine Trophy dafür gibt. Wenn man es erst auf leicht durchspielt, muss man es zwei mal komplett durchspielen", etc. Oder Tipps wie "wenn man Trophy xy mit Trophy yz kombiniert, muss man nur 1 mal in dem und dem Level dies und das machen, um beide Trophies zu bekommen", etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jetzt mal gemacht. Allerdings will die App meine anmeldedaten für mein PSN haben. Finde das problematisch :nixweiss:

 

Ich glaube nicht, dass er die meinte. Die bringt Dir gegenüber der offiziellen Playstation App ja keinen Vorteil. Ich denke er meinte die PS3 Trophies Forum App namens Tapatalk, wie ich oben schon schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass er die meinte. Die bringt Dir gegenüber der offiziellen Playstation App ja keinen Vorteil. Ich denke er meinte die PS3 Trophies Forum App namens Tapatalk, wie ich oben schon schrieb.

 

Nein, die meinte ich nicht, es gibt eine eigene App, Tapatalk hat doch direkt mit PS3-Trophies nix zu tun, sondern wird von denen nur unterstützt. Was ich meine ist die "Trophies.de Scanner"-App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...