Jump to content

Ps3 Controller Analog Stick spinnt!!

Recommended Posts

Hallo, mir ist letztens bei meinem Controller aufgefallen dass mein rechter Analog Stick manchmal während dem spiel nach links zieht, aber das passiert nur wenn ich auch mit dem linken Analog Stick geradeaus laufen will. Es fängt an dass sich zb. in GTA 5 die Figur sich im kreis bewegt obwohl ich geradeaus gehen will, weil sich der rechte Analog Stick nach links zieht.

Was kann man da machen?!!

Hallo, mir ist letztens bei meinem Controller aufgefallen dass mein rechter Analog Stick manchmal während dem spiel nach links zieht, aber das passiert nur wenn ich auch mit dem linken Analog Stick geradeaus laufen will. Es fängt an dass sich zb. in GTA 5 die Figur sich im kreis bewegt obwohl ich geradeaus gehen will, weil sich der rechte Analog Stick nach links zieht.

Was kann man da machen?!!

Seit wann tritt diese Störung denn auf? Könnte auch ein Materialfehler vorliegen oder das Joypad bzw. der Stick ist ausgeleiert. Falls keine Kenntnisse / Werkzeuge für eine Reparatur vorliegen am besten gleich einen neuen kaufen.

Den habe ich mir erst vor einem Jahr gekauft, dass ist ein Gioteck Controller

Eine Reparatur lohnt sich dort wahrscheinlich nicht mehr. Entweder den Controller durch einen anderen ersetzen oder einen von Sony holen. Qualität zahlt sich auch in diesem Fall halt immer aus.

Ich habe den Fehler schon behoben. Ich habe einfach mit einem Elektronik Spray, auf ein Wattestäbchen gesprüht und dann das innere des Analog Sticks damit gereinigt, und jetzt Funktioniert er wieder einwandfrei.

Danke für eure Unterstützung! :bana2:

Ich habe bei mir bei meinem "Ersatz" Controller (Original Sony PS3 Dual Shock) das gleiche Problem. Nur ist es der linke Analog Stick, der immer nach rechts zieht, egal ob im PS Menü oder im Spiel selbst.

Ich wunder mich nur, weil das Teil ist zwar ca 3 Jahre alt, aber ich habe den vielleicht 10 mal nur benutzt (weil Ersatz Controller halt) . Also am Verschleiß wird es nicht liegen.

Das mit dem Elektronik Spray werde auch mal ausprobieren. Gute Idee :ok: