Jump to content

FIFA 08 vs. PES 2008


Recommended Posts

Da soll noch mal einer sagen FIFA wäre nicht besser als PES.

FIFA 08 habe ich, und von PES 2008 habe ich die Demo ausprobiert.

Das ist doch wie Tag und Nacht.

FIFA glänzt mit hervorragender erwachsener HD Grafik und geschmeidigen Animationen, wobei die Spieler bei PES 2008 aussehen wie Augsburger Puppenkiste auf LSD.

Ich meine was soll an PES besser sein als bei FIFA?

PES hat fast keine Lizenzen die Präsentation ist schwach.

Alleine am Gameplay und an einem vielleicht realistischerem Spielverhalten kann ich mich nicht festhalten, tut mir leid.

Meiner Meinung nach sich Sportspiele von EA Sports generell besser als andere.

Was meint ihr dazu??

Link to post
Share on other sites

bin da genau gegenteiliger meinung:sicher ist fifa dieses jahr nah dran an pes ,aber das spielgeschehen auf dem platz ist bei pes immer noch besser und dynamischer ,da verzichte ich gerne auf die lizenzen.allerdings ärgert mich der momentan noch fehlerhafte onlinemodus bei pes ,da ist ea einfach weiter und erfahrener als konami.aber das kriegen sie auch noch hin......

aber letztlich profitieren wir doch alle von diesem harten zweikampf ,weil beide titel so immer besser werden,oder?

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

 

PS4, PS3 und PSVita Gamer!

Link to post
Share on other sites

ja also generell kann ich dem so zustimmen, hab zwar beides nich so ausgiebig gezockt ....

 

ich hab zwar bis jetz nur FIFA und PES für PS2 gezockt aber da sind die unterschiede noch geschmackssache, PES sah da bis 07 auf der PS2 zumumindest ein tick besser aus - meiner meinung nach, beide waren eigentlich gut spielbar (das war dann wirklich geschmackssache, FIFA hat direktere Ballkontrolle, PES war der Ball schnell mal vom Fuß hatte ich den Eindruck) aber Vorteil liegt klar bei FIFA weil die eben auch die Lizenzen haben und es eben mehr spass macht mir orginal namen usw...

 

zudem hat FIFA wohl in diesem Jahr einen großen Schritt in die richtige richtung gemacht und zieht spieletechnisch mit PES gleich, in der Präsentation war FIFA ohnehin besser (Die Musik, Menus usw...)

 

Fazit: + für FIFA

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Link to post
Share on other sites

Okay lieber KingTimon, eine klare Sache ist mir das bei dir nicht.

Kannst du deine Meinung nochmal auf DEUTSCH schreiben, da kennt sich ja keine Sau aus.

 

Übrigens: Ist doch schön wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, oder?

Sonst würde sich eines der beiden Kontrahenten ja gar nicht verkaufen.

Link to post
Share on other sites

Ich übersetze mal:

 

Das ist eine klare Sache für mich. Mein Kumpel hat Fifa und ich PES. Weil wir Fifa doof finden, spielen wir ausschließlich PES. Bei Fifa fehlt etwas und es ist langweilig. PES ist auf jeden Fall spannender.
So in etwa müsste es wohl hinkommen. :D
Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Ich übersetze mal:

 

So in etwa müsste es wohl hinkommen. :D

 

Hrhrhr ^^

 

Bis Fifa 2009 rauskam, war ich noch sehr großer Pro Evolution Fan!

 

Doch anstatt das Pro Evolution mal nachrüstet was den Spielspaß angeht, macht Konami das Spiel noch Realistischer und schwerer.

 

Fifa hingegen brachte neue Sachen ein wie z.B das Handspiel ... das war bei allen anderen Fußballspielen davor nicht vorhanden.

 

Der Onlinemodus mir 10vs.10 lässt sich auch sehen.... Das natürlich alle 10 dann Stürmer sein möchten war wohl so nicht gedacht :zwinker:

 

Von der Soundkulisse her zeigt Fifa 2009 der Konkurrenz weiterhin die Rücklichter.

Die Stadionatmosphäre ist großartig und wirkt vor allem deshalb so intensiv und realistisch, weil echte Fangensänge der einzelnen Fanschaften ins Spiel integriert worden sind.

Als klares Minus in Sachen Audio müssen die Kommentatoren angesehen werden, welche oft am Geschehen vorbei reden und sich auch bei der Wahl ihrer Sprüche recht schnell wiederholen.

 

 

 

 

*Alle Angaben ohne Gewähr

[sIGPIC][/sIGPIC]made by sunkeeper

 

Meine Spiele :

 

puntaskala.ps3-spiele.de

 

:kaffee:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...