Zum Inhalt springen

PS3 Slim schaltet läuft an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus


kleine_ratte

Empfohlene Beiträge

Hay Leute

 

Mein Freund hat von einem Kollegen eine PS3 Slim gekauft die auch Einwandfrei funktioniert hat.

 

Nach einigen Monaten wollten wir einen Film auf der Konsole gucken, aber das Bild war Gelb. Also Konsole erstmal aus gemacht.

Jetzt geht sie nicht mehr.

 

Also wenn man sie an den Strom macht, geht sie in den StandBy. Dann kann man sie einschalten, man hört den Lüfter anlaufen und so ca. 1,5sec später ist sie ganz aus. Man kann sie aber sofort wieder in den StandBy schalten.

 

Der Fernseher erkennt die Konsole über HDMI als PS3

 

Wenn man im StandBy die Ejekt-taste drückt, piept sie ganz normal 3x, weil ja keine CD drin ist.

 

Der umstrittene "Lüfter blowout" (Konsole ausstecken, ejekt drücken, strom einstecken) funktioniert auch, hilft nur nicht. Sauber gemacht ist sie schon.

 

 

Jetzt meine Frage: Wer hat eine Ahnung, was das sein könnte. Das Internet spuckt nicht so viel aus.

 

Das YLOD schließe ich eigentlich aus. Erstens weil es bei der PS3 Slim nicht mehr vorkommt. Außerdem blinkt und piepst die Playsi nicht.

 

Ich hab an Netzteil gedacht, aber das erscheint mir auch nicht sehr schlüssig, weil das Blowout ja funktioniert.

 

Mal vorsichtig geschüttelt, rappeln tut da auch nichts.

 

Mein Freund hatte sie glaub ich mal offen, da war aber wohl auch immerhin nichts offensichtlich kaputt.

 

Und ja, vom Netzt getrennt etc, haben wir schon.

Sie stand auch jetzt einige Monate. Wir haben jetzt eine PS4, aber es ist schade um die ganzen, angespielten PS3 spiele.

 

Reset funktioniert auch nicht. Sie bleibt nicht lang genug an.

 

Das jemand eine Lösung hat, erscheint mir abwegig, aber vielleicht weiß jemand ja, in welche Richtung es gehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich nicht kostengünstig reparieren lässt, gibt es keine neue. Die PS4 nimmt uns eigentlich schon genug in Anspruch.

 

Hardware ausgetauscht haben wir noch gar nicht. Auf gut glück rumfummeln ohne vorher wenigstens mal gefragt zu haben, wem das Problem bekannt vorkommt, wollten wir dann auch nicht ^^

 

Kann es denn sein, dass die HDD einfach den Geist aufgibt.?

Ich bin so irritiert, weil das Bild halt vorher Gelb war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fragte ja nicht,ob die überhaupt kaputt gehen, sondern ob sie dies fast symptomlos tun.

Das gelbe Bild hätte ja auch am TV, Kabel, was weiß ich liegen können. Der TV ist eh extrem zickig.

 

Ich komm in den Modus gar nicht erst rein. Sie schaltet sich vorher komplett ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Auch beim G2 sind 70 Helligkeit  aber 60 Kontrast sehr  gut vom Bild , das selbe zählt bei mir im Game Room auch für den Samsung .
    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
×
×
  • Neu erstellen...