Zum Inhalt springen

Real Guitar Heroes


Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse

Ganz selten sind Gitarren oder allg. Saiteninstrumente beim Kauf gestimmt.^^ Hol dir auf jeden Fall n Stimmgerät. Das Korg Ga-30 is sehr gut. Hat so gut wie jeder das Teil. xD Dürfte auch nicht mehr so teuer sein. Vor 5 Jahren hat es iwas zwischen 20 und 30 Euronen gekosten.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse

Am Montag kannst es dann ja erstma nach Gehör stimmen. Bei den DVDs müsste die erste Lektion eigentlich immer das Stimmen der Gitarre sein. :think: Wenn du n absolutes Gehör hast, brauchst du nat. kein Stimmgerät.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du guckst dir das Video hier an und stimmst nach Gehör die einzelnen Seiten nach.

 

Fürn Anfang sollts reichen, mit der Zeit würde ich mir aber wirklich ein Stimmgerät anschaffen.

 

Anderes Thema: Kann mir jemand Tipps zum Tapping auf einer Akkustik Gitarre geben?

Ich hab vor ner Weile, dass hier gefunden und finds einfach unglaublich:

 

Die passenden Tabs hab ich bereits, das Problem ist aber das ''raufhämmern''. Ich weiß nich so Recht wie ich das mit meiner rechten Hand so hinbekomme wie der Typ im Video (bei ihm wär das die linke Hand^^ von unserer Seite aus gesehen ), da der Ton nicht voll klingt, wenn ich es wie er mit dem Zeigefinger versuche

Bearbeitet von bananarama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Diesen klaren Sound bekommt man nur mit nem Tonabnehmer und Verstärker hin.^^ Aber ne perfekte Saitenlage is unermesslich dafür.

 

Ich empfehle dir auch Videos von Andy McKee. Der is genauso drauf. :D

 

 

Is zwar "nur" ein Cover. Aber einfach genial.

 

 

Hier in seiner ganzen Genialität:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Puh... Is schon ne Weile.^^ Nich ganz n Jahrzehnt.^^ Aber ich spiel nich so rumgefreake, da ich lieber Songs schreibe und mich hauptsächlich nur begleite... Kann zwar auch n bissle freakigere Stücke. Thrash Metal auf Acoustic FTW, aber ansonsten bin ich doch eher im Surf-Rock / Singer-Songwriter Genre unterwegs.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...