Zum Inhalt springen

Real Guitar Heroes


Empfohlene Beiträge

Es gibt doch schon einen Thread wie diesen.......

Finde ihn aber gerade nicht....:ka:

 

Zu meiner Person:

Elektrik Guitar

Gibson+ESP

Zoom GFX-8 Effect-gerät

 

Vertraue meist auf mein Gehör. Denn die Tab´s im Internet sind OFTMALS falsch......

Gutes beispiel: Enter Sandman (Metallica)

Es werden Fehler einfach gerne mal "rüberkopiert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle Rockstars hier.

Ich überlege schon seit längerem mir eine Gitarre zuzulegen,da ich gerne ein Instrument spielen würde und mir Gitarre sehr gefällt.Nun hab ich auch ein paar Fragen:

1)Mit was für einer Gitarre soll ich anfangen?Wäre eine ''normale'' eine gute Basis?

2)Was sollte eine solide Anfängergitarre so ungefähr Kosten?

3)Musiklehrer wäre hilfreich,oder?

4)Ich würde später ziemlich gerne auf E-Gitarre wechseln.Nach welchem Zeitraum ist das möglich bzw. wann beherrscht man die normale so gut,dass man auf E wechseln kann?

So das waren meine Fragen und ich hoffe einer von euch kann sie mir bentworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tahiko Die normalen Akkorde klappen schon, ich meinte nur dass sie schief klingen wenn ich die verzerrung einschalte und da dann bisher die Powerchords benutze da diese mit der Verzerrung gut klingen.

Die Tipps fürs Anschlagen werd ich mal berücksichtigen da is noch Verbesserungsbedarf ^^ Spielt ihr Acoustic Covers lieber mit Plektrum oder ohne? Kann mich nicht recht entscheiden da es mit Plektrum nicht so melodisch klingt bei mir iwie, allerdings krieg ich ohne die Upstrokes nicht optimal hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Rockstars hier.

Ich überlege schon seit längerem mir eine Gitarre zuzulegen,da ich gerne ein Instrument spielen würde und mir Gitarre sehr gefällt.Nun hab ich auch ein paar Fragen:

1)Mit was für einer Gitarre soll ich anfangen?Wäre eine ''normale'' eine gute Basis?

2)Was sollte eine solide Anfängergitarre so ungefähr Kosten?

3)Musiklehrer wäre hilfreich,oder?

4)Ich würde später ziemlich gerne auf E-Gitarre wechseln.Nach welchem Zeitraum ist das möglich bzw. wann beherrscht man die normale so gut,dass man auf E wechseln kann?

So das waren meine Fragen und ich hoffe einer von euch kann sie mir bentworten.

 

1) Im grunde kannst du auch mit einer E-Gitarre anfangen, kommt drauf an was du später so spielen willst.

2) 150-250 würd ich sagen

3) Ja :D

4) Erübrigt sich eigentlich durch punkt 1, spiel das was worauf du bock hast^^ wenn du mit akoustik anfängst aber eigentlich keinen bock drauf hast wirst du nicht lange dabei bleiben, denn gitarre kann am anfang auch frustrierend sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tahiko Die normalen Akkorde klappen schon, ich meinte nur dass sie schief klingen wenn ich die verzerrung einschalte und da dann bisher die Powerchords benutze da diese mit der Verzerrung gut klingen.

Die Tipps fürs Anschlagen werd ich mal berücksichtigen da is noch Verbesserungsbedarf ^^ Spielt ihr Acoustic Covers lieber mit Plektrum oder ohne? Kann mich nicht recht entscheiden da es mit Plektrum nicht so melodisch klingt bei mir iwie, allerdings krieg ich ohne die Upstrokes nicht optimal hin

 

Ich bin Plek fetischist, spiel eigentlich nix ohne :lach: wahrscheinlich klingen deine normalen akkorde schief weil du zu viele seiten mitspielst die nich zum akkord gehören. Nim zb ma bei nem A den daumen auf die e seite damit die nicht mitklingt, dann klingts gleich besser (falls du jetzt nicht von barees spricht, da erübrigt sich das problem dann^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Rockstars hier.

Ich überlege schon seit längerem mir eine Gitarre zuzulegen,da ich gerne ein Instrument spielen würde und mir Gitarre sehr gefällt.Nun hab ich auch ein paar Fragen:

1)Mit was für einer Gitarre soll ich anfangen?Wäre eine ''normale'' eine gute Basis?

2)Was sollte eine solide Anfängergitarre so ungefähr Kosten?

3)Musiklehrer wäre hilfreich,oder?

4)Ich würde später ziemlich gerne auf E-Gitarre wechseln.Nach welchem Zeitraum ist das möglich bzw. wann beherrscht man die normale so gut,dass man auf E wechseln kann?

So das waren meine Fragen und ich hoffe einer von euch kann sie mir bentworten.

1. Was ist "Normal" ?

2. Im E-Gitarren Bereich solltest du schon ein paar Euro´s hinlegen. Es macht KEINEN Spass, wenn die Gitarre Scheiße zu spielen ist. Man muß sich darauf wohlfühlen....

3: Kurz und knapp......Nicht erforderlich....Im Gegenteil Autodidaktische "Schüler" sind eigentlich die besseren Gitarristen.

4. Kannst eigentlich sofort damit loslegen..... Das Handling ist zwar anders, aber wenn du die E-Gitarre eh im Auge hast, kannst du ruhig damit anfangen. Die Akustik-Gitarre ist keine "Pflicht"

 

Kleiner Tipp....:

Suche dir einen Song aus (am besten Rhythmus-Gitarre) der DIR gefällt.

Next Tip: Enter Sandman von Metallica ist SUPER einfach. (Rhythm-Guitar)

Es geht auch beim Gitarre-spielen darum, seinen inneren Schweinehund zu besiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3: Kurz und knapp......Nicht erforderlich....Im Gegenteil Autodidaktische "Schüler" sind eigentlich die beseren Gitarristen.

 

Muss ich dir leider absolut wiedersprechen, da die basics teilweise unsauber gelernt werden wie ich schon vorher geschrieben hab. den anfang würde ich immer bei einem guten lehrer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was ist "Normal" ?

2. Im E-Gitarren Bereich solltest du schon ein paar Euro´s hinlegen. Es macht KEINEN Spass, wenn die Gitarre Scheiße zu spielen ist. Man muß sich darauf wohlfühlen....

3: Kurz und knapp......Nicht erforderlich....Im Gegenteil Autodidaktische "Schüler" sind eigentlich die besseren Gitarristen.

4. Kannst eigentlich sofort damit loslegen..... Das Handling ist zwar anders, aber wenn du die E-Gitarre eh im Auge hast, kannst du ruhig damit anfangen. Die Akustik-Gitarre ist keine "Pflicht"

 

Kleiner Tipp....:

Suche dir einen Song aus (am besten Rhythmus-Gitarre) der DIR gefällt.

Next Tip: Enter Sandman von Metallica ist SUPER einfach. (Rhythm-Guitar)

Es geht auch beim Gitarre-spielen darum, seinen inneren Schweinehund zu besiegen.

Ok,dann werd ich mal bei einem günstigem Zeitpunkt miene eltern fragen.Wie teuer ist denn so eine E-Gitarre für Anfänger mit verstärkern etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...