Zum Inhalt springen

eBay Käufer Problem


Empfohlene Beiträge

Ja schon klar wodrauf es hinauslaufen soll. Ein Versuch ist es wert. Nur wenn er die defekte Ware zeigen muss, was dann? Dann kann er den Hammer auspacken.:)

 

mhm das muss man sehen wenn es soweit ist, aber bei mir wollte auch noch nie einer was defektes sehen ^^ oder sonstiges.... und wenn der motor defekt gegangen ist was soll er da fotographieren, der kann ja auch innerliche mängel haben und läuft einfach nicht mehr, das kann keiner nachweisen, und einen zum prüfen wird bestimmt keiner rausschicken -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da der Kaufvertrag auf einem Irrtum (Verklicken) aufbaut, kann er eigentlich nicht rechtskräftig sein. Nur weiß ich nicht inwiefern die eBay AGB's da drüber stehn, ob der Kaufvertrag schon bei Reinstellen des Artikels oder erst bei Beendigung der Auktion zustande kommt.

 

Da der Verkäufer aber nicht mehr vorhatte den Artikel zu verkaufen und nur fälschlicherweise auf diesen Button gekommen ist, sollte seine Willenserklärung eben auf nem Irrtum aufbauen weswegen in meinen Augen der Kaufvertrag von Anfang an nichtig ist und eigentlich der Käufer keinen Anspruch auf die Ware hat.

 

Da ich aber kein Rechtsanwalt bin könnt ich mich auch irren deswegen würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal mit nem Anwalt reden und evtl. dem Käufer erklären dass auf einem Irrtum basierende Kaufverträge nicht rechtswirksam sind und er kein Recht auf Herausgabe der Ware hat, evtl. reicht ihm das ja schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist nicht kaputt, nur schon an einen bei eBay nicht angemeldeten Kumpel verkauft worden.Wollte den Artikel vorzeitig beenden und hab mich aber leider verdrückt.Und dabei statt Artikel beenden, auf Artikel den Höchsbietenen geben gedrückt

 

jaa melde das einfach ebay so wie ich gesagt habe und gut ist.. das musst du schon machen um davon loszukommen ohne große probleme

 

Da der Kaufvertrag auf einem Irrtum (Verklicken) aufbaut, kann er eigentlich nicht rechtskräftig sein. Nur weiß ich nicht inwiefern die eBay AGB's da drüber stehn, ob der Kaufvertrag schon bei Reinstellen des Artikels oder erst bei Beendigung der Auktion zustande kommt.

 

erst beim kauf des artikels ist es ein kaufvertrag, nach ablauf der zeit :good:

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist nicht kaputt, nur schon an einen bei eBay nicht angemeldeten Kumpel verkauft worden.Wollte den Artikel vorzeitig beenden und hab mich aber leider verdrückt.Und dabei statt Artikel beenden, auf Artikel den Höchsbietenen geben gedrückt

Hast du das genau so schon dem "Käufer" in der e-mail geschrieben? Oder nur dass du dich verklickt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH DANKE ALLEN UM IHRE HILFE !

Ich werde das eBay mal schildern.

 

nich schildern sondern melden^^ und da kannst du den deinen kleinen text schreiben und dann musst du auf ne antwort vom verkäufer warten und denn sehen was er schreibt..........

 

ja das habe ich schon 3mal

 

mhm du hast ihm also geschrieben das dein kumpel das teil haben will ????

 

In dem Moment, wo er auf "An Höchstbieter verkaufen" klickt, ist ebenfalls ein Kaufvertrag abgeschlossen.

 

jaaa das stimmt :good:

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich schon 3mal

Okay, wenn du ihm das schon so gesagt hast, dann vergiss die Sache mit "Ware ist kaputt".. Das macht nun alles nur schlimmer. Setz dich mit ebay in Verbindung, bleib bei der Wahrheit und bitte um Verständnis. Ein ferngesteuerstes Auto für 3,50 vorzeitig zu verkaufen ist auch unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...