Zum Inhalt springen

eBay Käufer Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Hab mal an euch eine Frage.

Also, ich hab mein ferngesteuertes Auto bei eBay zur Auktion freigegeben.

Nun hab ich ein Kumpel der das von mir Privat gekauft hat.

Da hab ich natürlich den Artikel vorzeitig beendet.

Hab mich aber leider verdrückt und nun ist der Höchsbietenen der käufer mit 3,50€.:ohjeh:

Hab ihn das auch geschieldert, das der Artikel nicht mehr verfügbar ist und ich den Artikel rausgenommen hab bevor er zu Ende lief und so weiter..

Hab ihn um Verständnis gebeten das ich mich verdrückt hab und so.

Nun droht er mir mit Anwalt und das ich ein Bedrüger bin.

Trotz über 350Punkte und 100% Bewertung.

Ich kann ihn ja verstehen, aber man kann ja mal ein Fehler machen oder ?

Er sagte noch das ich den Artikel gar nicht vorzeitig beenden darf und so.

Was kann er denn da machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

 

Hab mal an euch eine Frage.

Also, ich hab mein ferngesteuertes Auto bei eBay zur Auktion freigegeben.

Nun hab ich ein Kumpel der das von mir Privat gekauft hat.

Da hab ich natürlich den Artikel vorzeitig beendet.

Hab mich aber leider verdrückt und nun ist der Höchsbietenen der käufer mit 3,50€.:ohjeh:

Hab ihn das auch geschieldert, das der Artikel nicht mehr verfügbar ist und ich den Artikel rausgenommen hab bevor er zu Ende lief und so weiter..

Hab ihn um Verständnis gebeten das ich mich verdrückt hab und so.

Nun droht er mir mit Anwalt und das ich ein Bedrüger bin.

Trotz über 350Punkte und 100% Bewertung.

Ich kann ihn ja verstehen, aber man kann ja mal ein Fehler machen oder ?

Er sagte noch das ich den Artikel gar nicht vorzeitig beenden darf und so.

Was kann er denn da machen ?

Wenn er die Aktion mit diesem Kaufbetrag beendet hat, ist er der Käufer und somit bist du verpflichtet ihm die Ware zu überlassen. Du darfst auch nicht ohne trifftigen Grund einen Artikel vorzeitig beenden, das steht auch in den ebay AGBs. Und dein Grund ist nicht ausreichend. Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, hättest du aber gesagt er sei dir kaputt gegangen, wärst du nun aus dem Schneider. Zu spät, wirst wohl nun versenden müssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch du darfst den Artikel rausnehmen.

Hab selbst mal einen Fall gehabt,da hab ich ein Spiel gekauft und der Verkäufer meinte,seine Katze hätte die Disc zerschrammt.Meine Mutter hat sich dann beim Anwalt erkundigt.Da kann er dir nichts anhaben.

 

DANKE für die schnelle Antwort !

Das haben die ja auch doof gemacht bei eBay, wenn man den Artikel vorzeitig beenden will.:ohjeh:

Wenn man da nicht richtig guck wie ich kann mann sich schnell verdrücken!:lala:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch du darfst den Artikel rausnehmen.

Hab selbst mal einen Fall gehabt,da hab ich ein Spiel gekauft und der Verkäufer meinte,seine Katze hätte die Disc zerschrammt.Meine Mutter hat sich dann beim Anwalt erkundigt.Da kann er dir nichts anhaben.

Dieser Grund ist zulässig. Aber der hier beschriebene nicht! Und da er dem Käufer schon eine e-mail geschrieben hat mit der Wahrheit kommt er da nun nicht mehr raus.

Edit: Schaut mal hier: Angebot vorzeitig beenden (Angebot stornieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Aktion mit diesem Kaufbetrag beendet hat, ist er der Käufer und somit bist du verpflichtet ihm die Ware zu überlassen. Du darfst auch nicht ohne trifftigen Grund einen Artikel vorzeitig beenden, das steht auch in den ebay AGBs. Und dein Grund ist nicht ausreichend. Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, hättest du aber gesagt er sei dir kaputt gegangen, wärst du nun aus dem Schneider. Zu spät, wirst wohl nun versenden müssen..

 

Er hat ja die Auktion nicht beendet, ich hab den Artikel vorzeitig beendet bevor der Artikel zu Ende lief.Und dabei statt Artikel beenden, auf Artikel den Höchsbietenen geben.:nixweiss:

 

Ich verstehe nicht, wieso dein Freund nicht einfach rechtzeitig überboten hat :ka:

 

Weil er nicht bei eBay ist !:ohjeh:

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die schnelle Antwort !

Das haben die ja auch doof gemacht bei eBay, wenn man den Artikel vorzeitig beenden will.:ohjeh:

Wenn man da nicht richtig guck wie ich kann mann sich schnell verdrücken!:lala:

 

mhm artikel rausnehmen ist doch billig^^ wie kann man sich da verdrücken -.-

 

auf jeden fall würde ich das ebay melden, da klickst du den an das du den kauf abrechen möchtest weil das teil kaputt gegangen ist...

 

nicht reden mit ihm, melde das gleich ebay :)

 

rechts auf den pfeil drücken und auf probleme klären drücken :smileD:

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm artikel rausnehmen ist doch billig^^ wie kann man sich da verdrücken -.-

 

auf jeden fall würde ich das ebay melden, da klickst du den an das du den kauf abrechen möchtest weil das teil kaputt gegangen ist...

 

nicht reden mit ihm, melde das gleich ebay :)

 

rechts auf den pfeil drücken und auf probleme klären drücken :smileD:

 

 

Und wie mach ich das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gab auch einen Artikel  auf Windows Central das die  den Namen ändern wollen ,  und alles wieder mit Microsoft  beginnen soll aber der Name ist ja so egal eigentlich .
    • doch NAT2 ist eigntlich die beste/sicherste Lösung. NAT1 ist zwar die direkteste Verbindung zum Internet, aber eben auch die unsicherste!
    • Ja und bin gespannt wie noch die anderen Songs so sind, oder allgemein der Soundtrack. Aber lassen wir und lieber überraschen. Schade das es am Dienstag nicht schon ab Mitternacht losgeht, das wäre perfekt. Und nicht vergessen, Kopfhörer sind Pflicht, damit man realistisch die Stimmen in ihren Kopf miterlebt.
    • All diese Filme, die vom Twist leben, sind die meist überschätzten Filme überhaupt. Viele glauben immer, die Story sei das wichtigste, ist sie aber nicht. NUR die Erzählung zählt, wie es auch in allen anderen Medien der Fall ist! Der Beweis dafür lässt sich alleine schon an der Lagerfeuer-Gruselgeschichte erklären. Es ist nie die Geschichte selbst, die gruselig ist. Es ist immer die Art und Weise, WIE diese Geschichte vorgetragen wird, die einen erschaudern und mitfiebern lässt. Ich finde, dass diesbezüglich ein Umdenken stattfinden muss.
    • Ich bin auch gespannt...  Die von meiner Freundin geht jetzt wohl auch in die Vorblüte... 
×
×
  • Neu erstellen...