Zum Inhalt springen

Wie gute ist Racedriver Grid und soll ich es Kaufen?  

33 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie gute ist Racedriver Grid und soll ich es Kaufen?

• Ist Super
    • Ist gut
    • Ist nur mittelmäßig
    • Ist schlecht
      0
    • Auf jeden Fall Kaufen
    • Nicht Kaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den kannst du doch manuell einstellen und die Namen treffen auch ihre Bedeutung.

Anfänger ist zum Beispiel wirklich einfach, Normal trifft genau die Mitte, der Rest danach ist schon etwas schwieriger.

Geschrieben

Kritikpunkte an Grid:

1. Kein Riesenumfang, ich habe kaum 10 Stunden gespielt und bereits alle Wagen freigespielt / gekauft (aber ich spiele effizient).

2. Schwierigkeitsgrad ist etwas unausgewogen, die KI passt sich für meinen Geschmack viel zu stark dem Spieler an. V.a in Le Mans sieht man das krass, da die Gegner einem dort über die lange Gerade immer folgen können, das Windschattenfahren sich seltsam anfühlt, weil alle irgendwie plötzlich gleich schnell sind, man kann sich keinen echten "Boost" holen. Daraufhin fahren sie in den "Mutkurven" immer besser resp. einem voll und rücksichtslos in die Karre (auch in Mailand ganz übel), kann nervig sein! Ich liebe es immer wenn man einen Schwierigkeitsgrad einstellen kann und dann fahren die Gegner von mir aus auch schwierig zu meisternde Rundenzeiten. Ich hasse das KI-Gummiband.

3. und letzter Punkt:

Unrealistisch hohe Geschwindigkeiten. Ich möchte mit einem Audi R10 oder was auch immer in Le Mans halbwegs realistische Zeiten fahren, meine Bestzeit von 2:37 irgendwas ist das überhaupt nicht, so um die 3:25 wäre richtig, aber das fährt man in Grid mit GT2 Autos (echt um 4:05). Das richtig hinzubekommen wäre wohl keine unmenschliche Aufgabe gewesen. Find ich ein bisschen schade, denn ich mag es lieber wenn ich fahren muss wie ein Wahnsinniger, um an die Zeiten der echten Fahrer heranzukommen.

Ansonsten, ein tolles Spiel, sieht gut aus, die Motoren klingen schön und die Raceaction ist abgesehen von den erwähnten Punkten echt beeindruckend umgesetzt. Zum Vollpreis hätts mich etwas gereut, aber jetzt als Budgettitel kann man das gut kaufen, nur schon wegen der fantastischen Supersport- und Rennwagen, wegen der Le Mans Prototypen und dem Sound!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
    • Den Erstling hab ich irgendwann abgebrochen. Das Gameplay war nichts außergewöhnliches und das ständige Gesabbel hat irgendwann nur noch genervt. Ja, letzteres konnte man irgendwann via Optionsmenü reduzieren - aber dann blieb ja nur noch das öde Gameplay über.
    • Vielleicht wirds ja dann besser, wenn er da weniger mitredet.  Ein gutes Spiel zu machen ist nochmal was anderes als eine gute Serie zu erschaffen. 
    • Noch mal ein Übersichtstrailer     
    • Meine Erwartungen an Teil 2 sind gerade zu gigantisch. Für mich war The Batman ein absolutes Meisterstück eines Batman-Films. Ich würde grob schätzen, das ich ihn seit Release bisher 4 oder 5 mal gesehen habe (Tendenz steigend). Von daher bin ich echt gespannt ob ich überzeugt werde.  
    • Ja macht mir tatsächlich sehr viel Spaß und ich werde abends damit super unterhalten. Und da machen wir auch schon weiter, denn ich habe gestern Abend mit M.I.: Fallout die Reihe fortgeführt. Fallout ist in meinen Augen ein richtiges Brett und in allen Belangen Superlative vom Feinsten. Dieser Teil überzeugt mich von vorne bis hinten. Da passt im Grunde eigentlich fast alles. 9/10 bzw 9,5/10
  • Neu erstellen...