Jump to content
Play3.de
Doctor-Flamenco

Wolfenstein

Recommended Posts

Kaum zu glauben, aber es gibt hier immer noch keinen Wolfenstein-Thread und das obwohl es noch nicht mal 4 Wochen bis zum Release sind.

Ich werd`mir das Teil jedenfalls zulegen (auch wenn Nazi-Kriegs-Shooter eigentlich nicht so mein Ding sind) und das aus mehreren Gründen: 1) id, 2) Nostalgie, 3) unglaublich hohes Trashpotential und 4) Zombies & Mutanten.

 

Gamesonly hat kürzlich eine Liste veröffentlicht was denn für den Deutschen Markt alles rausgeschnitten werden muss:

 

"Activision gab nun offiziell bekannt, dass der Shooter Wolfenstein nur zensiert in Deutschland erscheinen wird.

Die komplette Symbolik des 2ten Weltkrieges, wie Hakenkreuze und SS-Runen wurden entfernt.

Dem nicht genug: auch der Gewaltgrad musste immens nach unten korrigiert werden:

So fehlen in der USK Version folgende Inhalte:

1.)die neueste Body-Dismemberment Technik, welche dafür sorgt, dass Gegnern gezielt Körperteile abgeschossen werden können

2.) Blutspritzer werden vermindert bzw. gar nicht angezeigt

3.) Blutflecken an den Wänden, Böden, etc. werden vermindert bzw. garnicht angezeigt

4.) alle Ragdoll Effekte wurden entfernt

5.) wie bereits erwähnt, fehlt die komplette Symbolik des 2ten Weltkrieges

 

Ob bis zum Release noch weitere Zensuren vorgenommen werden müssen, ist bis auf weiteres noch unklar."

 

Mal sehen was noch so alles der Schere zum Opfer fallen wird und ob die Hakenkreuze einfach ersetzt oder verschwommen dargestellt werden (wie es zuletzt im Trailer auf der Prototype-Disc zu sehen war).

 

Trailer gibts u.a. hier zu sehen:

Wolfenstein Video Game, Exclusive Assassin Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Wolfenstein Video Game, Exclusive The Altered Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Wolfenstein Video Game, Hospital Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Wolfenstein Video Game, E3 09: Beyond Comprehension Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

  • Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin mir noch am überlegen ob ich es holen soll.

Return to Castle Wolfenstein war auf dem PC einer meiner Lieblingshooter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kaum zu glauben, aber es gibt hier immer noch keinen Wolfenstein-Thread und das obwohl es noch nicht mal 4 Wochen bis zum Release sind.

Ich werd`mir das Teil jedenfalls zulegen (auch wenn Nazi-Kriegs-Shooter eigentlich nicht so mein Ding sind) und das aus mehreren Gründen: 1) id, 2) Nostalgie, 3) unglaublich hohes Trashpotential und 4) Zombies & Mutanten.

 

Gamesonly hat kürzlich eine Liste veröffentlicht was denn für den Deutschen Markt alles rausgeschnitten werden muss:

 

"Activision gab nun offiziell bekannt, dass der Shooter Wolfenstein nur zensiert in Deutschland erscheinen wird.

Die komplette Symbolik des 2ten Weltkrieges, wie Hakenkreuze und SS-Runen wurden entfernt.

Dem nicht genug: auch der Gewaltgrad musste immens nach unten korrigiert werden:

So fehlen in der USK Version folgende Inhalte:

1.)die neueste Body-Dismemberment Technik, welche dafür sorgt, dass Gegnern gezielt Körperteile abgeschossen werden können

2.) Blutspritzer werden vermindert bzw. gar nicht angezeigt

3.) Blutflecken an den Wänden, Böden, etc. werden vermindert bzw. garnicht angezeigt

4.) alle Ragdoll Effekte wurden entfernt

5.) wie bereits erwähnt, fehlt die komplette Symbolik des 2ten Weltkrieges

 

Ob bis zum Release noch weitere Zensuren vorgenommen werden müssen, ist bis auf weiteres noch unklar."

 

Mal sehen was noch so alles der Schere zum Opfer fallen wird und ob die Hakenkreuze einfach ersetzt oder verschwommen dargestellt werden (wie es zuletzt im Trailer auf der Prototype-Disc zu sehen war).

 

Trailer gibts u.a. hier zu sehen:

Wolfenstein Video Game, Exclusive Assassin Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Wolfenstein Video Game, Exclusive The Altered Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Wolfenstein Video Game, Hospital Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Wolfenstein Video Game, E3 09: Beyond Comprehension Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

 

steht bei mir am ersten tag im schrank und das game inner playsie!!!

WOLFENSTEIN 4 live!!

 

 

zocke schon seit 2003 regelmäßig und ohne größere pausen wolfenstein und das wird sich auch nicht ändern!!!

damals RtCW und dann W ET mit dme 1337 clan.. dann zum [WS] gewechselt und speile dort bis heute regelmäßig!!!!

 

 

für mich ist und bleibt wolfenstein das beste onllineshootergame!

 

zwar momentan abgelutschte grafik aber das ist mir vollkommen egal, da der rest einfach nur umhaut.. tausende von settingseinstellungsmöglichkeiten... immer wieder was neues und das KOSTENLOS... bitte.. welches game das hat bitte?

 

heute... für jeden fuzt bittte 5€.. -.-'

 

 

zudem liebe ich die engine...

ach.. ich sags so.. ich bin ein wolgenstein junky!! :D

 

xfire > dekillapaule

wer will, kann mich gerne adden;)

 

 

ich hole es mir wohl je nach dem wie es jobmäßig aussieht für die PS3 UNCUT!!!

kb auf ne geschnittene scheiße!

 

 

muss allerdings zugeben, dass ich angst habe, dass zuviel mit den hyper-waffen rumgeballert wird aber mal abwarten. solange der MP gleichgeblieben ist.. soldier... medic.. usw. mache ich mir keine sorgen!

 

ach.. will's haben verdammt!!!!!!!!!:ohjeh::good:

 

 

p.s.

die grafik hat einfach bei wolfenstein ihren eigenen style. viele meckern weil sie die grafik scheiße finden... aber was bringt ne hammer grafik wenn das gamepay nicht passt?? *farcry2*

ach naja.. mir wurscht... ich kauf es mir auf jeden fall!!!!!

 

 

zur USK.

ich dachte die blutflecken sollen original komplett behalten werden?!

 

ach is mir auch wurscht... gamesonly lässt grüßen..

uncut.. und keine bedenken.

 

zudem muss wolfenstein einfach komplett englisch sein.. :)

*feeling* =)


dekillapaule.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
die grafik hat einfach bei wolfenstein ihren eigenen style. viele meckern weil sie die grafik scheiße finden... aber was bringt ne hammer grafik wenn das gamepay nicht passt??!

 

Das sehe ich genauso und so schlecht ist die Grafik ja auch nicht, passt irgendwie zum Spiel und der Atmosphäre.

Seit wann lässt Activison die Spiele für Deutschland eigentlich verstümmeln, die hatten doch sonst immer eine "Ganz oder gar nicht"-Einstellung (siehe X-Men Origins: Wolverine & Prototype). Und weiß jemand ob die DE-Version eine deutsche Synchro oder Untertitel haben wird? Das ließe ja für die PEGI-Fassung hoffen.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das sehe ich genauso und so schlecht ist die Grafik ja auch nicht, passt irgendwie zum Spiel und der Atmosphäre.

Seit wann lässt Activison die Spiele für Deutschland eigentlich verstümmeln, die hatten doch sonst immer eine "Ganz oder gar nicht"-Einstellung (siehe X-Men Origins: Wolverine & Prototype). Und weiß jemand ob die DE-Version eine deutsche Synchro oder Untertitel haben wird? Das ließe ja für die PEGI-Fassung hoffen.

 

 

naja.. RtCW kam bei uns ja auch kurzzeitig auf den markt.. wurde dann aber indiziert und wieder vom markt genommen.

 

untertietel könnte sein.

aber syncro glaube ich weniger.

 

naja.. so machen sie hier auch gewinn und können endlich ein wolfenstein teil auch bei uns rausbringen, welches nicht gleich wieder vom markt genommen wird.

viele wissen einfach nicht, dass die spiele geschnitten sind und kaufen es hier.. das ist das problem.

ich werde es mir auf jeden fall importieren. will schon in den vollen genuss des spiel's kommen.

mir reicht es was in CoD WaW alles geschnitten worden ist und was da an spielspaß im gegensatz zum uncut fehlt..

 

allerdings kann ich dir die hardwareanforderungen geben

 

 

The minimum specifcations for Wolfenstein:

 

SOFTWARE REQUIREMENTS:

Microsoft® Windows® XP or Windows Vista® (Windows 95/98/ME/2000 are unsupported)

Microsoft DirectX® 9.0c (included & required for Windows XP & Vista)

HARDWARE REQUIREMENTS:

CPU: Intel® Pentium® 4 3.2 GHz or AMD Athlon 64 3400+ processor

RAM: 1GB RAM

Video Card: 256MB NVIDIA® Geforce® 6800 GT or ATI Radeon X800

Sound Card: 100% DirectX 9.0c compatible sound card

HDD Space: 8GB (Plus an additional 800MB for Windows swap file)

Media: 100% Microsoft Windows compatible DVD-ROM drive

Internet: Broadband connection and service required for multiplayer

 

Quelle: Crossfire

 

 

 

eigentlich noch im grünen bereich.

naja ich kann es ja für meinen momentan low pc ja alles noch runterschschrauben.

kenne die ganzen ck's ausweniig =)

 

kein rauch usw..:)

Edited by Killerphil51
  • Like 1

dekillapaule.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wolfenstein wird kuhl =)

 

 

auf jeden fall!

will es aber selbst als wolfenstein junky nicht überhypen!

 

bin gespannt!! :naughty:

PS3 hardcorezocken!!:ok:


dekillapaule.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lau Amazon erscheint die gekürzte DE-Version am 14ten August. Ein weiterer Grund sich das Game uncut zu holen - Ungeschnitten erscheint Wolfenstein nämlich schon am 4.August.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...