Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte mir eventuell Kingdom Hearts 2.8 für PS4 zulegen.

Damals auf PS2 habe ich KH 1 und 2 gespielt aber die Teile dazwischen nicht.

Nun frage ich mich: kann ich KH 2.8 in Hinblick auf die Story bedenkenlos spielen oder würde ich die Story eventuell nicht verstehen, weil ich die Handheldableger nicht gespielt habe und deren Handlung nicht kenne?

Würde es mehr Sinn machen, zu warten bis Ende März die 1.5 und 2.5 HD-Collections auf PS4 erscheinen und dann in chronologischer Reihenfolge anzufangen?

Vielleicht kann mir ja jemand, der sich im Franchise ganz gut auskennt, da einen Rat geben.

Geschrieben

Okay, danke. Und dann am besten in chronologischer Reihenfolge, was den Spielinhalt anbelangt, anfangen?

Also Birth by Sleep als Start nehmen? Dann KH1, Chain of Memories, 358/2 Days, Recoded, KH2, DDD, und dann die 2.8-Collection.

Korrekte Reihenfolge?

Geschrieben

ich glaub der ganzen KH Story können wohl nur mehr die Entwickler selbst folgen.

Es reicht vollkommen mal für den Anfang einfach einzusteigen (Idealerweise mit Teil 1 und 2), den Rest kannst dann nachholen (dank der HD Compilations sogar in fast chronologischer Reihenfolge).

Kannst ja auch nebenbei in einem Wiki alles Nachschlagen was dir an Infos fehlt (nur Vorsicht vor Spoilern).

Wie gesagt, die Story und Spielwelt von KH ist extrem komplex und vielschichtig. Mit Teil 1 und 2 fährst aber schon mal gut für den Anfang, den Rest kannst dir danach gönnen