Zum Inhalt springen

Playstation 3 <--> Playstation 2


GehZu

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe die Möglichkeit mir eine PS3 relativ günstig zu kaufen. Zur Zeit besitze ich eine PS2 mit der ich eigentlich nur SingStar und GuitarHero spiele. Für mich stellen sich jetzt 2 Fragen, und zwar:

 

1. Ist die PS3 überhaupt abwährtskompatibel.

2. Kann ich die "alten" Controller (also die Gitarre) noch anschließen.

 

Diese hat nämlichen keinen USB-Anschluss. Gibt es vielleicht einen Adapter von USB auf diesen "alten" Anschluss. Ich wollte mir eigentlich keine 2 neuen coolen wireless Gitarren kaufen :).

 

Danke für die Hilfe.

 

 

P.S.: Ich bin mir irgendwie fast sicher, dass so ein Post hier schon exestieren müsste. Habe aber über die Suchfunktion nichts Sinnvolles herausfinden können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GehZu!

 

Da Frage 2 schon geklärt ist werde ich dir mal die 1. beantworten.

Es gibt 2 Versionen der PS3: eine mit 40GB und eine mit 60GB.

Davon ist nur die 60GB abwärtskompatibel allerdings wird es sehr schwer noch eine zu bekommen.

Allerdings hat gerade jemand aus dem Forum eine bei eBay rein gestellt...es lohnt sich mal einen Blick rauf zu werfen! http://www.play3.de/forum/suche-verkaufe-tausche/1849-nagelneue-ps3-60-gb-zu-verkaufen.html :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Guitar Hero-Gitarre an der PS3 klappt auch nicht so gut.

 

Ich habe selbst Guitar Hero und so einen Adapter und dachte mir, dass ich mal Guitar Hero 2 auf der PS3 zocke. Die Emulation klappte eh nicht tadellos(hatte Ruckler und leichte Frameeinbrüche) und bei der Gitarre funktionierte die Anschlagtaste nur seitenverkehrt und der Tremolo funktioniert überhaupt nicht und das ist ja mal bescheiden.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...