Zum Inhalt springen

PC-Beratung


zockerle

Empfohlene Beiträge

Bei hardwareversand hast du 20? fürs Zusammenbauen gelistet, d.h. der PC wäre zusammengebaut oder?

 

Genau, die würden den komplett Zusammenbauen, mit allem drum und dran:zwinker: Würd dann halt als fertiger PC bei dir Zuhause ankommen.

 

was wollsten mit der Grafikkarte Reißen ?
Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich das System welches es bei eBay gibt "nachgebaut" habe - d.h. möglichst exakt die selben Komponenten, dafür aber "Markenware". Und die Grafikkarte reicht für Office- und Bildbearbeitungen völlig aus (und hier nochmal: richtig lesen:zwinker:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke wollte nur nochmals sicher gehen, dass der Pc dann auch wirklich fertig kommt.

Ich schick dir per PN meine E-Mail Adresse, weil ich gerade doch noch ne Zusage für nen Ferienjob bekommen habe und nun etwas mehr Geld habe. :)

@buscape: Ich denk doch mal, dass die GraKa reicht, denn alles andere würde den Rahmen sprengen (ursprünglich 250?, falls dus übersehen hast^^)

 

Und nochmals danke für den ganzen Aufwand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nachdem du ja ziemlich viel Ahnung von PCs hast, kennst du vielleicht auch noch ne Seite (oder nen Laden) wo günstige Monitore bekomme:smileD:

Und was sollte ich da beachten (Kontrast, Helligkeit)

 

Also Monitore hab ich bisher eigentlich immer über Amazon.de bestellt. Die haben meist nen ziemlich guten Preis (da gibt's ja auch die Tiefpreisgarantie, falls du ihn doch irgendwo günstiger entdecken solltest) und die liefern Versandkostenfrei.

 

Ist schwer zu sagen, worauf man achten sollte. Leider denken immer noch viele "Boah, der hat ein 10.000:1 Kontrastverhältnis..der MUSS gut sein", was aber völliger quatsch ist. Ein Monitor mit 1000:1 kann ein gleich gutes oder sogar besseres Bild liefern.

 

Ich würde dir folgendes empfehlen:

Entweder gehst du zu einem Elektronik-Laden (am besten zu mehreren..Media Markt, Saturn und was es nicht alles gibt) und schaust dir da direkt im Laden die Monitore an. Wenn dir einer oder mehrere gefallen, schreib dir den/die Name/n auf und schau im Internet z.B. bei Amazon nach - da dürftest du dann je nachdem nochmal ne Menge Geld sparen.

 

Wenn du keine Lust hast die Läden abzuklappern dann schau dich einfach mal so bei Amazon um und lies dir die Rezensionen durch. Damit hab ich bisher noch nie was falsch gemacht (natürlich sollte man sich nicht auf so Rezensionen wie "Super Bild, top Monitor" verlassen:zwinker: Die meisten sind aber schön ausführlich).

 

Also wie gesagt: Zahlen müssen nicht viel bedeuten - da sollte man sich wirklich auf seine Augen verlassen und den Monitor wählen, der für dich persönlich ein gutes Bild hat.

 

Achja und eins noch^^ Wenn du vorhast dir einen Breitbild-Monitor zu kaufen, dann sollte der mindestens 21" oder 22" groß sein. Es gibt ja auch 19" Monitore mit einem 16:9 Verhältnis..der Monitor ist dann zwar schön Breit, allerdings ist der dann natürlich von der Höhe her extrem klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...