Zum Inhalt springen

GTA IV durchgespielt, Eure Meinung!


Empfohlene Beiträge

also ich bin wahnsinnig enttäuscht, sicher gegen die grafik gibt es kaum was zu sagen auch gameplay toll aber die story, als echt.

langweilig ohne ende, kaum wendungen drin, mal abgesehen von Niko und Roman hat kaum ein charakter tiefe. Missionen wiederholen sich im grundgerüst, zu einfach das ganze game, kaum was zutun neben den hauptmissionen. Radio bzw. musik auch langweilig und das sind nie im leben über 200 Tracks. die sequenzen teilweise lieblos animiert und geschnitten. und ui war das überraschend als niko's fast freundin erschossen wurde...oooohhhhh, ich war geschockt...(ironie) sollte ich das game jetzt bewerten bekäme es von mir, und bitte prügelt mich jetzt nich, so 80% bis 82%....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich bin wahnsinnig enttäuscht, sicher gegen die grafik gibt es kaum was zu sagen auch gameplay toll aber die story, als echt.

langweilig ohne ende, kaum wendungen drin, mal abgesehen von Niko und Roman hat kaum ein charakter tiefe. Missionen wiederholen sich im grundgerüst, zu einfach das ganze game, kaum was zutun neben den hauptmissionen. Radio bzw. musik auch langweilig und das sind nie im leben über 200 Tracks. die sequenzen teilweise lieblos animiert und geschnitten. und ui war das überraschend als niko's fast freundin erschossen wurde...oooohhhhh, ich war geschockt...(ironie) sollte ich das game jetzt bewerten bekäme es von mir, und bitte prügelt mich jetzt nich, so 80% bis 82%....

 

Ich hab von der Story nicht viel mitbekommen, hab die meisten Sequenzen übersprungen.

Bin nicht so der Story Typ;)

 

Mir gefällt einfach die Freiheit die man hat, das heisst sich einfach aufzuführen in dieser Stadt - genial.

 

Ich gebe dem Spiel wie schon gesagt 95%, da es mindestens genau so gut wie San Andreas ist. San Andreas hat damals 95% bekommen aufgrund das Umfangs, ansonsten wäre so eine Wertung nicht drin gewesen.

 

Hätte man bei GTA IV auch so einen Umfang gemacht wären die Produktionskosten wahrscheinlich ins unermässliche gestiegen bzw. das Spiel wäre wahrscheinlich ein Jahr später rausgekommen.

 

Für mich ist GTA IV mit kilometerweitem Abstand das beste GTA aller Zeiten und sogar das beste Spiel aller Zeiten bis jetzt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85% - nicht mehr, nicht weniger! Also ein 100%-GTA minus 15% für Grafik (0 Kantenglättung, Slowdowns, Popups etc.) & Umfang (GTA komplett - also mit Geheimnissen (Tauben) in einer Woche durch? Wo gibt's denn sowas?).

Bearbeitet von fresh-K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85% - nicht mehr, nicht weniger! Also ein 100%-GTA minus 15% für Grafik (0 Kantenglättung, Slowdowns, Popups etc.) & Umfang (GTA komplett - also mit Geheimnissen (Tauben) in einer Woche durch? Wo gibt's denn sowas?).

 

Bist ja selber schuld wenn du es wie ein Freak auf einen Sitz durchzockst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

85% - nicht mehr, nicht weniger! Also ein 100%-GTA minus 15% für Grafik (0 Kantenglättung, Slowdowns, Popups etc.) & Umfang (GTA komplett - also mit Geheimnissen (Tauben) in einer Woche durch? Wo gibt's denn sowas?).

 

 

Man sollte bei der Bewertung von dem Spiel nicht von dem "perfekten GTA" ausgehen, sondern auch beachten wie das Spiel im Vergleich zu anderen Spielen in dem Genre und vorallem im Vergleich zu den Vorgängern steht.

Also bei dem GTA: SA , LC oder III, was ich gezockt habe, gab es keine im Winde schwingende Ampeln oder Innenraumbeleuchtung vom Auto, wenn man dieses öffnet. Die Grafik sollte man bei GTA eher benachteilig beachten, da diese, wie man es aus den Vorgängern kennt, nicht das Kernstück der GTA-Serie ist, sondern die Freiheit.

 

Mein Fazit nach dem Beenden des Story-Modus ist... 91%.

Aber 85% ist definitv zu wenig. Nur weil der Hype so groß war, sollte man das Spiel nicht so kritisch unter die Lupe nehmen, um auf-Teufel-komm-raus Fehler zu finden, um sich selber als Top-Kritiker auszeichnen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich merke, ist es immernoch verdammt riskant, seine - wenn sie nicht 100%ig positiv ist - Meinung zu GTA zu äußern. Man wird SOFORT in die eine oder andere Ecke gestellt! :(

 

Weder bin ich ein "Top-Kritiker" (ich gebe Dir auch recht mit den Ampeln & Co., aber wir spielen ja auch auf 'ner "nextGen"!) noch ein "Freak" (Lustig, den Vorwurf zu bringen, dass man ein Spiel zu häufig in die Hand nimmt - denn wenn man so ran geht, dann kann man so ziemlich jedes Spiel auf beliebige Zeit audehnen. ;) Warum ich darum ein Freak bin? K.A.!)! Das ist einfach meine Meinung zu dem Spiel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA IV ist nicht "100%ig positiv". Das weiß sogar jmd., der das Spiel nicht gespielt hat, aber im Vergleich zu den bisher erhältlichen Games, hat GTA IV einen deutlichen Schritt gemacht, den man nicht unterschätzen sollte.

Z.B. hat die "Orange Box" 93% bekommen. Da kann man ebenfalls die Kritik äußern, dass es überweigend alte Spiele sind, jedoch durch das Spektrum an Spielinhalt und dem Preis die 93% durchaus wert ist.

 

Mit dem Begriff "Next Gen" sollte man vorsichtig sein.

Als ich mir die PS2 gekauft hatte, war die Grafikumstellung von der PS gewaltig und auch jetzt ist die Umstellung mehr als eindeutig.

Jedoch fällt mir selber auf, dass man zu Grafik verwöhnt ist/wird, wodurch man den Spielspass und Spielumfang nicht mehr zu würdigen weiss.

Außerdem wird sich die PS3 noch weiterentwickeln und die Entwickler werden die Spiele besser anpassen, denn nur so können sie lernen.

Beispiel wäre z.B. Devil May Cry 1 und 3. Beides erschien auf der PS2, war jedoch von der Grafik Welten voneinander entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das GTA IV biher der beste Teil der Serie ist und die Story is einfach genial denn Nico ist endlich mal ein Hauptcharakter der Eier hat der sagt wie es ist also ich finde das das Spiel enfach nur genial ist dagegen ist San Andreas echt der letzte Müll, wenn cih den diese Kommentare höre "ausserdem is nicht viel los wenn man durch ist" du willst mir erzählen das du 100% hast???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...