Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

bis vor kurzem habe ich nochimmer mit meiner 60 GB PS3 fröhlich dahin gezockt. Da sich aber das YLOD-Problem im immer kürzeren Abständen eingetroffen ist war es mir doch langsam zu öde und ich hab es bleiben lassen. Da ich ein MGS-Fan bin habe ich auch natürlich die Metal Gear Solid 4 Limited Edition PS3 in Fox Gray.

Da da nur eine 40GB HDD drin ist wollte ich die andere wieder einfügen. Nach etlichen geschraube (die Aufnahme und der Sicherungsschraube sind bei den Japanern anders) hatte ich die PS3 startbereit und lies sie auch gleich loslaufen.

Hier schreibt mir die :_wanken2:, dass ein Booten nicht möglich sei und ich einen Datenträger mit Update 2.42 einlegen soll.

Da ich ja immer mit der HDD gezockt habe ist da das Update 2.93 (oder so) schon drauf.

Kennt wer das Problem mit einer anderen HDD oder ist das nur so ein Asien/EU nicht kompatibel Dreck?

• Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

ich hatte so auch so ein ähnliches Problem..

hab mir die alte HDD rausgebaut und die neue rein..

dann wollt ich starten, es stand aber da ich soll nen DAtenträger mit der aktuellste FW einlegen...

lad dir einfach die neueste FW runter, und folge dann den Anweisungen, bei mir hats dann so geklappt..:ok:

Posted

wenn du die Ps3 startest, kommt da ein schwarzer Bildschirm, wo steht, dass du den Controller an die Ps3 mit dem Usb Kabel anschließen sollst und die Ps taste drücken sollst..:nixweiss:

Posted
mich würds mal interessieren wie du den YLOD bekommen hast....hab selbst auch 2 60er versionen..

Habe einen 52" Plasma TV der odentlich heitzt, und ja so entsteht trotz Modlüfter ein überhitzungsproblem...

Posted
wenn du die Ps3 startest, kommt da ein schwarzer Bildschirm, wo steht, dass du den Controller an die Ps3 mit dem Usb Kabel anschließen sollst und die Ps taste drücken sollst..:nixweiss:

Ja und nachdem ich das gemacht habe kommt das mit dem kann nicht booten und ich soll einen Datenträger mit 2.42 einlegen, mehr geht nicht...

Posted
Ja und nachdem ich das gemacht habe kommt das mit dem kann nicht booten und ich soll einen Datenträger mit 2.42 einlegen, mehr geht nicht...

dann lad dir einfach die FW herunter, speicher sie am Usb stick ab unter folgender Ordnerreihenfolge: PS3 -> UPDATE -> und hier die FW rein...

dann wenn dir angezeigt wird, dass sie nicht booten kann bzw. du die FW raufzuspielen hast...

dann steck den USB stick mit der FW drauf, an die PS3 an und drücke GLEICHZEITIG.. SELECT und START , dann prüft er und müsste die FW eig installieren..

Posted
um nochmal auf den YLOD zurückzukommen, wenn ich meine ps3 starten will hab ich kein bild, dann piept sie 3x und blinkt rotes licht... anzeichen auf YLOD??

Bei mir wars immer so wenn du genau hinschaust siehst du kurz ein gelbes Licht bevor es von Grün auf Rot umschaltet das ist dann der YLOD (Yellow Light Of Death).