Zum Inhalt springen

Festplatten Problem...


Cyberus

Empfohlene Beiträge

meinst du des bringt was, hab versucht ein spiel zu installieren und dabei die konsole ausgeschaltet, danach ging nixmehr, hab dateisystem wiederhergestellt auf der festplatte, die platte formatiert, neue firmware.. hat alles nix geholfen...sie lief max 10 mins alle 2j-3 stunden...dann hab ich sie auf gemacht abgestaubt, neue wärmeleitpaste drauf .... angemacht und dann war der YLOD da.....

 

glaubst wenn ich den reparier dass die anderen probleme auch weggehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim selberreparieren geht es primär darum das du die Prozessoren neu verlötest das ist nicht viel arbeit und auch nicht wirklich kompliziert denn hier entsteht primär der Fehler da sich durch die Hitze Lötstellen unter anderem auch Lösen können.

 

Stell dir vor deine PS3 hat bei einigen Pins eine schwache Lötstelle die sich mit zunehmender Temperatur ausdehnt und sich am ende löst.

 

In der Zeit schraubst eh den Scheiß auf haust die Paste rauf und schraubst wieder zusammen. Inzwischen kühlt das Ganze ab und du hast wieder die selbe Wartezeit bis zum dem einen Punkt wo sich die Kontakte heben...

 

Insofern ist das nur Paste drauf klatschen umsonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne is ganz einfach das der Prozessor zu wenig kontakt mit dem Motherboard hat wenn man so will wenn du den YLOD hast und sie über nacht stehen lässt (Standby auch aus) wird sie am nächsten Tag wieder kurz gehen.

 

In deinem Fall kannst du die CPU nur bis zu einem Gewissen grad an Temperatur belasten. Je öfter du das auch machst, desto weniger gut wird es wieder Funktionieren schätz ich mal. Den Freeze hast du immer bekommen weil die CPU zu heiß wurde nicht weil ein anderer Fehler da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...