Zum Inhalt springen

Sound-Problem: Headset und Controller an USB-Hub


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem...

Ich habe mir letztes Wochenende für meine noch erste PS4 mit 2 USB-Anschlüssen einen Hub gekauft mit einer externen 4-TB Seagate-Platte.

Seitdem ich am Hub meinen Razer-Controller und des USB-Stick fürs BT-Headset (Sony 2.0er) am Hub angeschlossen habe, hab ich 2 Spiele gespielt... Mit paar Freunden am Montag CoD WW2 wo kein Problem war aber in Rainbow Six Siege habe ich öfter für paar Sekunden komplette Aussetzer am Headset gehabt also kein Ton was gerade bei Rainbow dann ja sehr tötlich sein kann!

 

Ich bin normal kein Freund von Verteilern wie Hubs aber eine PS4-Pro kauf ich mir erst wenn meine Jetzige mal den Geist aufgibt! Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass der Controller und das Headset an einen USB generell nicht wirklich funktionieren können oder ob ich mit einen fixen kabelgebundenen Headset das Problem lösen könnte oder wie auch immer!

Auf die externe Festplatte lädt gerade seit Tagen fast meine ganze Bibliothek runter also im Ruhezustand wenn ich die PS4 grad nicht verwende und auf einem Medium wo die Konsole jedesmal die Spieldateien abruft will ich schon gar nicht versuchen an den Hub zu hängen!

Der Hub hängt extra noch am Strom an der Steckdose. Dieser ist ein kein direkt in die Konsole reinzusteckender Körper sondern hängt mit einem kurzen USB-Kabel im USB-Port der PS4!

https://www.saturn.at/de/product/_bigben-usb-multi-hub-4fach-netzteil-schwarz-bb351774-1642345.html?rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMI9NuRuuHc3AIV7rDtCh1LowkNEAYYASABEgJtLPD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=COri4Lzh3NwCFSuiUQodXFYMqg

 

 

Habt ihr vielleicht eine Lösung? Ist der Hub einfach nur schlecht oder liegt es an was anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Fragezeichen über den Hub... wenn man sich die Features genau anschaut ist es eigentlich ein USB 2.0 Hub... dennoch funktioniert Sound und Controller wobei Sound eben mit Aussetzern eingeschränkt ist!

In einen anderen Forum habe ich inzwischen rausgelesen, dass angeblich der Dongle vom Wireless 2.0 Headset so wie eine externe Festplatte nur direkt an der Konsole funktionieren wo deshalb ein Hub nicht geht wenn man die beiden Dinge hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kleine Korrektur meiner seits... gestern nochmal CoD mit Headset probiert und da ist der selbe Fehler.

Da ich mir keine PS4Pro kaufen will solange die alte PS4 noch läuft werde ich mir wohl Rainbow Six wieder am Systemspeicher schieben müssen und halt jedesmal wenn ich es spiele die Festplatte trennen und abhängen und den Dongle dann direkt anhängen.

Bei allen anderen Spielen brauch ich das Headset eh nicht. Ist immerhin noch einfacher die Games alle auf der externen Festplatte zu haben als jedesmal immer wieder was neu runterladen zu müssen auch wenn ich regelmäßig umstecken muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal ein längeres Kabel für den USB Hub .

Ich habe schon davon gelesen, das die Festplatten den USB Dongle stören können wenn sie Beide an der PS4 angeschlossen sind .Das kann man umgehen ,wenn der Dongle mit einer Verlängerung an die PS4 angeschlossen wird.

Hat denn das Headset auch Aussetzer wenn es direkt mit der Festplatte zusammen an der PS4 hängt ? Kannst ja mal probieren, nimmst dann halt einen normalen PS4 Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal ein längeres Kabel für den USB Hub .

Ich habe schon davon gelesen, das die Festplatten den USB Dongle stören können wenn sie Beide an der PS4 angeschlossen sind .Das kann man umgehen ,wenn der Dongle mit einer Verlängerung an die PS4 angeschlossen wird.

Hat denn das Headset auch Aussetzer wenn es direkt mit der Festplatte zusammen an der PS4 hängt ? Kannst ja mal probieren, nimmst dann halt einen normalen PS4 Controller.

 

Auch wenn es gehen würde... ich spiel überhaupt nicht mehr mit Dualshock außer da wo ich den Bewegungssensor brauch für zB Heavy Rain oder Until Dawn!

Ich brauche für Shooter den Trigger-Stop und die Zusatztasten des Razer Raiju und Kabelverbindung Controller zur Konsole ist da sowieso pflicht!!

 

Nö ich hab das anders gelöst... hab mir zumindest mal Rainbow Six wieder auf den Systemspeicher verschoben und wenn ich das spiele trenne ich vorher die Festplatte und steck stattdessen den Headset-Dongle an die PS4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Es ist halt ähnlich wie bei den Videogames. Neue IPs sind immer ein Risiko und beim hundertsten AC ist der Erfolg fast sicher und weniger Aufwand ist es auch. Ich bin aber dennoch der Meinung, dass man im Zeitalter von Streaming und großen 4k TVs, den Erfolg von Filmen nicht mehr alleine an den Kinoeinnahmen festmachen kann. Andererseits ist so mancher Franchise-Film auch nicht so schlecht, wie er oft von manchem gemacht wird und fürs Heimkino absolut ok. Ist ja nicht so, dass automatisch alle Nicht-Franchise-Filme so top sind.
    • Artdesign allgemein ist wirklich top und sehr kunstvoll, toppt um längen andere JRPGs, die sind leider austauschbar geworden.   Im Trailer steht nur Xbox und pc, verwende beide nicht,  erscheint PS5 Version auch fix in Oktober?
    • Grounded Gefällt mir bisher echt gut. Allerdings komplexer als ich anfangs vermutet hatte. Bin ohne groß zu craften losgezogen und hab schnell gemerkt, dass das so nichts wird😅 Dürfte jetzt von den Storymissionen her bald durch sein  
    • Sieht schon immens gut aus. ^^
    • Die Demo wurde letztes Jahr aus dem Store entfernt und lässt sich nur noch von Spielern herunterladen, welche diese damals bei Release bereits in ihre Spiele-Bibliothek aufgenommen haben. 
×
×
  • Neu erstellen...