Zum Inhalt springen

Komme nicht online.... Bitte helft mir


kramoroso

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe wie so viele das Problem das ich mit meiner Ps3 nicht online gehen kann...

 

Kann mir da evtl jemand helfen?!?!?!?

 

So gehe ich vor!

 

Internetverbindungs-Einstellungen - Einfach

Dann wähle ich drahtlos

Unter WLAN-Einstellung wähle ich scannen

Nun findert er meinen Speedport W 501V - Sicherheit WEP - Stärke 80%

Als SSID wähle ich natürlcih den gefundenen Speedport W 501V aus!

WLAN Sicherheitseinstellungen nehme ich WEP und geb den 26 stelligen Schlüssel ein.

 

Er überprüft Netzwerkkonfiguration....

Bitte warten.

 

Dann springt er nach einiger Zeit zu Einstellungen der IP-Adresse

 

Ich wähle automatisch

 

Bei DHCP-Hostnamen wähle ich nicht einrichten

 

DNS-Einstellung wähle ich automatisch

 

MTU ebenfalls Automatisch

 

Proxy-Server wähle ich nicht verwenden

 

UPnP aktiviere ich#

 

Dann kommt die übersicht:

 

Internetverbindung: Aktiviert

Verbindungsmethode: Drahtlos

SSID: Speedport W 501V

Sicherheit: WEP

WEP-Schlüssel ****************

Adresseinstellungen: Automatisch

IP-Adresse: Automatisch

Subnetzmaske: Automatisch

Standart-Router: Automatisch

Primärer DNS: Automatisch

Sekundärer DNS: Automatisch

MTU: Automatisch

Proxa-Server: Nicht verwenden

UPnP: Aktiviert

 

Dann drücke ich x für eingabe und auf Verbindung testen

 

Da steht dann: Verbinden mit Access Point

SSID: Speedport W 501V

 

IP-Adresse abrufen: Gescheitert

Internetverbindung -

 

Zeitablauf bei der Verbindung zum Acces Point.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Komisch.

Hast du vielleicht desn WEP/WAP falsch eingegeben?

Kann ja mal schnell passieren, dass man statt ner Zahl nen Buchstaben eintippt oder so.

Ist zwar net des selbe, aber ich wollte mein Notebook mit WLan einrichten und dann hat er auch erst beim 3. Mal die Verbindung gefunden.

Die Einstellungen hab ich ansonsten genauso wie du.

Hoffe für dich dass es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das. Hast du deinen Benutzername und Passwort angegeben, von Internetanbieter? Du musst schauen wo man das angeben muss. Ich weiß nicht wie das heißt, glaube bei Host-Name oder so, musst du mal schauen....

Bearbeitet von Foozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er scheint ja keine IP-Adresse zuegteilt zu bekommen, sehe ich das richtig? Wenn dem so ist: vielleicht ist Dein Modem/Router geschlossen und lässt keine neuen WLAN-Geräte mehr zu. Vielleicht musst Du Deinen Router/DeinModem mal konfigurieren...

 

PS.: Herzlihc willkommmen hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist mir bekannt.

er bricht beim schlüsseltausch ab!

dies weisst auf ein tippfehler beim WEP schlüssel hin.

schau mal bitte in die konfiguration deinen speedports und setze die antwortszeit höher. standard ist glaub ich irgendwas um 3600. setzte diesen wert mal bitte auf 7200. damit ist die zeit die vergehen muss damit ein timeout zustande kommt höher gesetzt.

 

verwendest du sonderzeichen und/oder umlaute in deimen WEP schlüssel? Hast du eventuell einen MAC-Adressen Filter aktiv auf der WLAN-Schnittstelle auf deinem Router?

 

gruß kenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...