Zum Inhalt springen

VidZone


easy_creative

Empfohlene Beiträge

Mal ganz ehrlich, wer Musik in Surround hört, obwohl die allermeisten CD´s dahin gehend gar nicht codiert sind, weis scheinbar nicht worum es geht. :think:

 

Live-Musik ist da vielleicht eine Ausnahme, wenn man die Atmosphäre damit wiedergeben will.

 

PS: Ich überlege gerade, ob es überhaupt eine reine Musik-CD gibt die wirklich 5.1< unterstützt?

Sonst kommt da nur ein bisschen AC3-Standart aus den Effektlautsrechern.

Bearbeitet von ZaphodX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, wer Musik in Surround hört, obwohl die allermeisten CD´s dahin gehend gar nicht codiert sind, weis scheinbar nicht worum es geht. :think:

 

Live-Musik ist da vielleicht eine Ausnahme, wenn man die Atmosphäre damit wiedergeben will.

 

PS: Ich überlege gerade, ob es überhaupt eine reine Musik-CD gibt die wirklich 5.1< unterstützt?

Sonst kommt da nur ein bisschen AC3-Standart aus den Effektlautsrechern.

 

 

Dann erklärs uns mal Bitte um was es geht :-))

 

 

P.s jetzt machen Sie schon zwischen den Videos Werbung und dann immer die gleiche........ Nissan hier Nissan da.......zum Kotzen ist das!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklärs uns mal Bitte um was es geht :-))

 

 

P.s jetzt machen Sie schon zwischen den Videos Werbung und dann immer die gleiche........ Nissan hier Nissan da.......zum Kotzen ist das!!!

 

Zum Teil steht das ja schon im Post Skriptum.

Die beste Aufklärung wird sicher sein, die Probe auf Exempel.

Setze Dich mal hin, dimme das Licht im Raum (besser noch Augen zu) und leg ´ne CD ein. Aber nicht Techno oder Hip Hop, sondern irgendwas bei dem richtige Musiker, echte Instrumente (am besten Akustische) verwenden.

Wenn Du dann pures Stereo mit Surround vergleichst, sollte eigentlich klar sein was besser klingt.

Geht jetzt nicht gegen Techno, aber ich denke dass akustische Instrumente einfach eine grössere Klangvielfalt besitzen.

Ausserdem ist es immer wieder erstaunlich wie z.B. eine einzelne Gitarre einen Raum mit Klang ausfüllen kann, ohne technischen Schnickschnack.

 

Ach-so, noch wichtig!

Orginal CD verwenden, zumindest keine stark komprimierten MP3´s.

Bearbeitet von ZaphodX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich glatt mal Schiller empfehlen, auch wenn seine CDs in DolbySurround sind, geniese es mal in Stereo, ein Traum.

 

Aber VidZone schießt gerade echt den Vogel ab mit der Werbung, das ist eindeutig zu viel des guten.

Einnahmen hin oder her, aber das grenzt schon an Vergewaltigung nach jedem Lied ein und die selbe Werbung zu bringen.

 

Dass sollte Sony ganz schnell wieder abschaffen, sonst können sie VidZone wieder Dicht machen.

 

Und noch mal zum 5.1, es gibt bei SKy nen digitalen Sender, Deluxe-Music die senden ihre Musik nur in 5.1. Problem, 95% aller Lieder auf der Welt sind nun mal in Stereo abgemischt, das hat zur Folge, dass es kein echtes 5.1 ist.

 

Wenn du mal was gutes in 5.1 geniesen möchtest, kann ich die BluRay Baraka empfehlen, da ist der Ton richtig gut abgemischt und macht in 5.1 eine gute Form.

 

Ansonsten gibt es so manche 5.1-Acoustic-DVDs die sich qualitativ aber auch sehr unterscheiden.

 

Wie gesagt und wie ZaphodX schon sagte, der größte Teil der Musik ist eh nur in Stereo, 5.1 muss schon richtig abgemischt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, danke! :)

Jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer.

*schäm* Von Superaudio-CD habe ich noch nie gehört.

 

@bertman83

 

Baraka klingt interessant. Ich mag so´n Dokuzeug.

ZDFinfo und Doku läuft bei mir definitiv öfter als RTL oder Sat1.

Mehr läuft eigentlich nur die PS3! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Baraka ist reine Musik, 90Min lang, aber sehr emotional und teilweise sogar durch die Kraft der Bilder sehr ergreifend und im DTS-HD 5.1 sehr wuchtig.

Kann ich nur empfehlen.

 

So eine Sparte würde VidZone natürlich auch gut tun, aber bis es Videos in 5.1 gibt wird noch ne Weile vergehen?

 

Warum? Nun, wei viele Menschen alleine in Deutschland haben kein bzw. nur Internet mit vielleicht 2Mbs.

 

Man sieht es ja schon bei den Trailern, alle nur in Stereo, da wird seitens VidZone so schnell auch nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal so als Nachtsatz, also PPS:

 

Wer meint, Musik müsse man mit Surround-Sound hören, der sollte mal einfach die Positionen seiner Hauptlautsprecher optimieren.

Ist erstaunlich wie räumlich auch Stereo klingen kann. ;)

 

Zwischen Hörposition und Lautsprechern muss ein gleichschenkliges Dreieck entstehen , dann wird einem schon ein "Ohr" auf gehen. :smileD:

 

Gibt natürlich Fälle, wo das nicht so einfach ist. Dort sollte man sehen was mit dem Balance-Regler da zu verbessern ist.

 

Moderne A/V Receiver verfügen über ein Option die solche Einstellungen mit Hilfe eines mitgelieferten Microphones von selbst erledigen.

Aber Vorsicht!

Mitunter geben diese Systeme Fehlermeldungen aus, ohne den den Benutzer über den wirklichen Grund aufzuklären.

So heißt es oft: "Wirering" Da reicht es schon, wenn die Kabel unterschiedliche Längen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy hab da mal ne frage vieleicht kann mir jemand helfen!!!! also habe ein problem mit vidzone , weil jedes mal wenn ich es öffne und z.b auf charts klicke , und das erste lied abgespielt wird und ich dan auf ein anderes lied drück kommt nur das zeichen das das lied lädt aber tut nicht !!!! hab sogar mal 10 min gewartet aber ging net hab das programm sogar gelöscht und neu installiert geht aber immer noch nicht !!! kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen was ich noch tun könnte ?? schonmal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Stellar Blade und (ich glaub seit Heute in EA Play, eeeendlich!) NHL 24 <3 - Ersteindruck der Testversion war gut. Eishockey ist Liebe. In NHL 22 hatte ich wieder knapp 800 Spielstunden.
    • Rein von den Situationen/Logik her, hätten sie in Dune 2 z.T. auch mehr in der Fremen Sprache reden müssen, das stört manchmal meine Immersion. Bei Dune 2 hat es mich ein paar mal gestört. Sich für das Medium Film/Serie interessieren, sich aber an fremden Sprachen und Untertiteln stören, das schränkt halt ein. Eigentlich schränkt es sogar ein, alles synchronisiert zu schauen, aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich will nie wieder weg vom OT, werde es aber z.T. wegen dem Kind müssen. 😛 Es ist doch seltsam, unterschiedliche Sprachen, aber alle reden deutsch 😂
    • Fand es schon damals bei Narcos sehr stark das man die Spanischen Passagen nicht Synchronisiert hat. Macht die Serie für mich einfach attraktiver, da es dadurch authentischer wird und das Temperament der Schauspieler besser zur Geltung kommt. Das selbe gilt hier für Shogun, die Serie wäre für mich nur halb so gut geworden hätte man sie komplett übersetzt. Nicht jeder Film/Serie ist für ein breites Publikum bestimmt und wenn die einzige Kritik darin besteht, sich über die vielen Japanischen Dialoge in einer in Japan angesiedelten Serie zu beschweren, weil man dadurch so viel lesen muss, sollte das verkraftbar sein. 
    • Mir geht´s grad gar nicht anders & ich komm kaum los davon 😁 @Topic: Ich habe gestern Abend in meiner Spielbibliothek Fallout 4 ausgewählt & da kam auch erstmal nur die PS4 Version zum download. Bin dann auf die 3 Punkte gegangen & ich glaube dann auf "Produkt anzeigen". Musste mir nochmals Fallout 4 "kaufen", für 0.00€ & konnte anschließlich die PS5 Version runterladen. Weiß aber gar nicht wann ich dazu komm, da ich zur Zeit ziemlich viel auf der Festplatte hab...
    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
×
×
  • Neu erstellen...