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GT5 Release 04.12.2009


Devil84

Empfohlene Beiträge

Das kann auch eigentlich nicht sein. Wenn man allerdings GT geübt ist fährt man nunmal gegen keine Wände oder sonst was mehr. Dadurch ist für mich der Punkt eigentlich belanglos. Schön wenn es dann im Spiel enthalten ist, aber sehen werde ich davon sowieso nicht viel.

 

hohoho der war nicht schlecht....

 

aber es könnte ja auch Theoretisch auch passieren das du vor einer Kurve um einen Tick zuspät bremst und dann voll in die Eisen musst.... der Hinterman übersieht es komplett und knallt dir rein... dann ist es logishc das ein Fahrzeug mit deffekten Heckdifusor nicht mehr so schnell geht wie ein Fahrzeug mit funktionierender Airodynamik

 

ich glaub das ich in diesm Punkt rechthab... und soetwas gehört auch zu einer Richitgen Simulation...

 

Bist du schon mal F1 Edition gefahren?

 

mir ist vor 2 Wochen bei einem Grand Prix einer reingeknallt weil er direkt vor mir einen Motor schaden hatte...

Find ich im ersten Moment auch nicht prickelnd da ich (bei einem 20 Runden rennen) um Platz 4 gefahren bin. (3 Runden to go)

aber im Nachhinein denk ich mir Wie geil ist das!!! thats life, das ist realität...

Soetwas will ich nicht Micki Ficky Arcade Racer wenn du 2 Runden schwul fährst, auch egal denn die KI warten sowieso...

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hier gehts ja nicht um Recht oder nicht recht haben. Hat halt jeder eine andere Einstellung zu einem Thema.

Klar sollte mittlerweile in einer Rennsimulation auch ein Schadensmodell enthalten sein. ABER seit GT1 gibt es kein Schadensmodell und ich frage mich, warum es mich jetzt ausgerechnet stören soll. Ich bin auch immer ohne gut zurecht gekommen. Bei mir zählen bei einer Rennsimulation, Fahrverhalten, Autos, Grafik und Strecken mehr. Müsste ich mich entscheiden, würde ich diese Punkte favorisieren anstatt eines tollen Schadenmodells.

 

Jo Formel 1 hatte ich auch. Gutes Spiel aber Meinung nach ebenfalls eine Stufe unter GT. Wie gesagt, ich kann deine Ansicht was Schadensmodell angeht verstehen. Jedoch finde ich das man GT, nicht zu sehr darauf reduzieren sollte. Es hat so viele andere Vorzüge in denen es die Nummer 1 unter den Rennsimulationen ist.

Ich kann dir versichern das es kein "Schlauchprinzip" bei GT geben wird.

So ich muss gez kochen. Danke für die unterhaltsame Diskussion :)

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Hier gehts ja nicht um Recht oder nicht recht haben. Hat halt jeder eine andere Einstellung zu einem Thema.

Klar sollte mittlerweile in einer Rennsimulation auch ein Schadensmodell enthalten sein. ABER seit GT1 gibt es kein Schadensmodell und ich frage mich, warum es mich jetzt ausgerechnet stören soll. Ich bin auch immer ohne gut zurecht gekommen. Bei mir zählen bei einer Rennsimulation, Fahrverhalten, Autos, Grafik und Strecken mehr. Müsste ich mich entscheiden, würde ich diese Punkte favorisieren anstatt eines tollen Schadenmodells.

 

Jo Formel 1 hatte ich auch. Gutes Spiel aber Meinung nach ebenfalls eine Stufe unter GT. Wie gesagt, ich kann deine Ansicht was Schadensmodell angeht verstehen. Jedoch finde ich das man GT, nicht zu sehr darauf reduzieren sollte. Es hat so viele andere Vorzüge in denen es die Nummer 1 unter den Rennsimulationen ist.

Ich kann dir versichern das es kein "Schlauchprinzip" bei GT geben wird.

So ich muss gez kochen. Danke für die unterhaltsame Diskussion :)

+#

 

CU soon und bis bald

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    • Ich hab so unendlich Bock auf dieses Game! Hoffentlich lässt die Konsolenversion nicht allzu lange auf sich warten! ✊😌 Alleine der Soundtrack gibt mir persönlich schon echt gute Vibes! 🧡🎧  
    • Das ist doch jedem einzeller bewusst. Darum geht es im grunde ja nicht.   Es geht (mir) darum, dass Sony vielleicht eine andere Strategie für solche fälle hätte als ms. Ich glaube sehr wohl, dass sony hier zumindestens versucht hätte, ein studio mit potential, am leben zu erhalten. Sei es durch stärkung des teams aus anderen abteilungen/studios, oder einer klassischen umstrukturierung der hirarchie im betrieb. Für MS/holder war tango einfach eine nummer auf dem papier das weg musste. Es fühlt sich zumindestens so an. Aber ich stelle diese these jetzt hier einfach mal in den raum, so wie es jeder tut. Es ist ein gefühl, dass mir das sagt, keine validen daten. Da wurde ohne viel dammdamm einfach der stecker gezogen, ohne dass die studios bescheid wussten. Auch wenn solche moves usus sind...ms ist halt einfach ein deutlich grösserer konzern als sony. Da läuft das ganze nur noch nach bonus-malus system ab. Edit/ das war glaube ich @Teilzeitzocker83, sorry: Und in dem punkt, dass die leute hinter einem studio wichtiger sind als sein name kann ich dir nur bedingt zustimmen. Wenn neil druckmann naughty dog verlässt, ist der name des studios immer noch eine grosse nummer. Den meisten leuten wird der name neil druckmann nicht einmal was sagen.
    • Ich bin gerade auch dabei, das Spiel nun am neuen Rechner nochmal durchzuspielen. Das Spiel in native 4K mit allen Max Settings und HDR am OLED ist einfach nur hammer. Bin allerdings noch im Schrecken. Habe also noch nichtmal den kleinen Start hinter mich gebracht. Das Spiel ist platiniert auf der Konsole. Zum Thema HZD oder HFW. Die Story und das World Building sind in HZD klar besser. Die Story rund um die Entstehung von Aloy und Maschinen ist halt nicht zu toppen. Die Welt, die Dialogqualität, die Inszenierung der (Neben)Quests, das Gameplay und auch die Waffen etc. fand ich aber in HFW besser. Insgesamt war für mich HFW das stimmigere und dadurch auch schönere Spiel. Bin schon sehr gespannt auf den dritten und scheinbar ja erstmal letzten Teil.
    • ok online , im media markt und co 69 euro auf scheibe..
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