Zum Inhalt springen

US/DE Classics auf die PSP laden?


lindobomba

Empfohlene Beiträge

spiele mit dem gedanken ,mir eine psp zu kaufen( ob go oder 3004 ist noch nicht klar ), jedoch möchte ich im vorfeld gerne wissen, ob es möglich ist, die psone classics aus dem us store und dem de store gleichzeitig auf die psp zu laden. ich besitze nämlich bereits diverse games aus beiden stores auf der ps3 und möchte natürlich alle auf der psp nutzen. wenn es geht, dann wie? muss man sich da mit unterschiedlichen account-logins rumschlagen ,oder kann ich die spiele einfach per usb-kabel rüberziehen? thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst die Spiele zwar von US und DE Account auf die PSP laden, aber nur ein Konto auf der PSP aktivieren. Das heißt, dass du, wenn z. B. dein dt. Account auf der PSP aktiviert ist, nur die Spiele spielen kannst, die mit deinem DE-Account geladen wurden. Wenn du die Spiele aus dem US-Store spielen willst, musst du PSP und PS3 via USB verbinden und das US-Konto aktivieren :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Spiele zwar von US und DE Account auf die PSP laden, aber nur ein Konto auf der PSP aktivieren. Das heißt, dass du, wenn z. B. dein dt. Account auf der PSP aktiviert ist, nur die Spiele spielen kannst, die mit deinem DE-Account geladen wurden. Wenn du die Spiele aus dem US-Store spielen willst, musst du PSP und PS3 via USB verbinden und das US-Konto aktivieren :zwinker:

 

ahja ok ,sehr wertvolle infos ,die du da parat hast, nehme an du sprichst aus eigener erfahrung und ich kann darauf vertrauen :ok: und zw. den accounts kann ich aber beliebig oft wechseln, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannste darauf vertrauen :naughty: Habe es mit AT- und DE-Account probiert, aber mit dem US-Account sollte es nicht anders sein. Wenn du versuchst, Spiele eines anderen Accounts zu starten, wird dir eine Fehlermeldung angezeigt.

 

Und ja, du kannst wechseln so oft du willst. Du solltest beim Wechseln nur darauf darauf achten, dass du den Account auf dem PSP-System deaktivierst, ich schätze nämlich, dass es sich da wie bei der PS3 verhält, also dass ein Account nur auf 5 Systemen aktiv sein kann. Das wärs eigentlich :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe ich das richtig verstanden? Also immer wenn ich das jewalige Spiel spielen will muss ich das Konto für die PSP via PS3 anmelden. Ich geh mal davon aus man muss dann auch jedes Mal mit dem Konto auf der PS3 Online gehen um die PSP mit dem System zu aktivieren oder!?

 

Hoffentlich ändern die das bald kann ja auf dauer nervig werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das widersinnig ist, denn die PS3 lässt ja auch multiaccounting zu. Genauso widersinnig ist die Tatsache, dass WPA2 von der PSP nicht unterstützt wird.

 

Da sollte SONY wirklich mal dran arbeiten. Durch so eine Politik wird der Raubkopienhandel doch verstärkt. Gib den Usern was sie wollen und sie werden nicht so schnell andere Mittel und Wege suchen. Ich hatte gehofft, dass wenigstens die PSPgo WPA2 und multiaccounting unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich hatte gehofft, dass wenigstens die PSPgo WPA2 und multiaccounting unterstützt.

 

Das ärgert mich auch. Ich will nicht immer den Account wechseln müssen, wenn ich ein ungeschnittenes Spiel (aus dem AT-Store zum Beispiel) spielen will :think:

 

hätte noch eine frage zu dem thema psone classics auf der psp:

kann ich meine speicherstände (zb von FF7) von der ps3 auf die psp mitnehmen? muss ich auf der psp auch eine fiktive psone memorycard erstellen?thx schon mal....

 

Zitat von deiner Pinnwand:

 

Hi, ja, kannst die Spielstände auch kopieren. Frag aber grad nicht, in welchen Ordner. Das dürfte mit ein bisschen suchen aber zu finden sein. Die virtuelle Memory Card musst du genauso wie bei der PS3 erstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...