Zum Inhalt springen

Zimmer streichen - Hilfe bei besonderer Farbe?!


Mr. Robards

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mein Tipp wäre, komplett runter mit der alten Farbe, und erstmal tapezieren! Sieht schöner aus, und ist nachher mit dem Anstreichen etc. viel einfacher zu handhaben!! Einfach weisse Rauhfaser oder sowas auf die Wand klatschen, dann gibts nie wieder Probleme, kann man sehr oft überstreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ´nen Tip:

Einfach Rauputz kaufen (ca. 2,5 kg) ach ja und einen Elektro-Tacker. Beides in einen Mixer werfen und 3 Minuten unter Zugabe von Kokosöl auf Stufe 2 mischen. Backofen auf 180°C vorheizen und die feucht-fröhliche Masse für 10 Sekunden auf Arbeitstemperatur bringen. Jetzt nur noch die Samthandschuhe anziehen und die Löcher in der Wand stopfen.

Ich raff nicht ganz wie man helfen soll, wenn sogar Maler (also Profis) auf der Stelle treten. Wichtig:

Tapete? Ja oder Nein

Wand, Rauputz oder roh, unbehandelt?

Welche Farbe/Marke?

 

Grundierung, Haftgrund oder Feinmakulatur sind sehr schöne Ideen. Was nutzt es, wenn man nicht weiß: Ist da jetzt ´ne Tapete drunter oder nicht?

Bearbeitet von I,Bowyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich raff nicht ganz wie man helfen soll, wenn sogar Maler (also Profis) auf der Stelle treten.

 

lol doch wegen sowas nicht :smileD: er kann ja mal höfflich fragen aber rumheulen hilft keinen weiter...

 

~~

 

zur wand, nehme einen glatten spachtel und kratze alles was lose ist ab.. denn nimmst du grundierung und grundierst die wand, danach kannst du wieder streichen.. und wenn das nicht geklappt hat was es muss würde ich mir gedanken machen was ich nun wieder vergessen habe aber 3 punkte muss man sich merken können -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol doch wegen sowas nicht :smileD: er kann ja mal höfflich fragen aber rumheulen hilft keinen weiter...

 

~~

 

zur wand, nehme einen glatten spachtel und kratze alles was lose ist ab.. denn nimmst du grundierung und grundierst die wand, danach kannst du wieder streichen.. und wenn das nicht geklappt hat was es muss würde ich mir gedanken machen was ich nun wieder vergessen habe aber 3 punkte muss man sich merken können -.-

Nö, nö, bei mir is alles frisch. Könnte ich sogar machen, mit verbundenen Augen, der linken Hand auf den Rücken gebunden und mit Ski-Schuhen an den Füßen. In diesem Jahr hab ich ca. 200 Quadratmeter Renovierungsarbeiten auf dem Buckel. Wer sich nicht konkret äußert, braucht sich nicht zu wundern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das ist tapete drannen die schon 1945 tapeziert wurde und 200 mal übergeweißt wurde , daher das abplatzen -.-

Yo, sowas in der Art. Deine vorgeschlagene Vorgehensweise ist ja auch die einzig sinnvolle. Es soll mir keiner nachher kommen und sagen:

"Ey, das mit 2,5kg Rauputz und Elektro-Tacker im Mixer hat schon nicht so gut funktioniert, aber dann noch das mit dem Backofen und überhaupt sieht meine Wand jetzt voll Scheiße aus." :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...