Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

mein gott ihr seid ja echt kaltherzig
Das hat nichts damit zu tun ^^° ..

Es ist echt nur zum verzweifeln - jedes Jahr das gleiche Drama: Was verschenk ich O_o ?!??!

 

Und selbst wenn man sagt, man schenkt sich nichts, dann geht bei den Weihnachtsessen auch nur um

"Essen, Krankheiten und belangloses Zeug" :gaehn: ........nach dann "Fröhliche Weihnachten" :nikolaus: ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts damit zu tun ^^° ..

Es ist echt nur zum verzweifeln - jedes Jahr das gleiche Drama: Was verschenk ich O_o ?!??!

 

Und selbst wenn man sagt, man schenkt sich nichts, dann geht bei den Weihnachtsessen auch nur um

"Essen, Krankheiten und belangloses Zeug" :gaehn: ........nach dann "Fröhliche Weihnachten" :nikolaus: ........

 

tja dann traurig das ihr so denkt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich denkt ihr ja nur an die vorbereitung und geschenke etc.

 

Aber findest du es nicht toll wenn du jemanden etwas schenkst und die augen vor freude glitzern?^^

 

Oder Evtl mal etwas von freunden/bekannten zu hören die du schon ewig nicht gesehen hast?

 

Kp wie das bei euch ist, oder ob euch gewisse leute einfach nicht interessieren aber ich freue mich wenn ich immer mit gewissen personen mal wieder etwas unternehme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich denkt ihr ja nur an die vorbereitung und geschenke etc.

 

Aber findest du es nicht toll wenn du jemanden etwas schenkst und die augen vor freude glitzern?^^

 

Oder Evtl mal etwas von freunden/bekannten zu hören die du schon ewig nicht gesehen hast?

 

Kp wie das bei euch ist, oder ob euch gewisse leute einfach nicht interessieren aber ich freue mich wenn ich immer mit gewissen personen mal wieder etwas unternehme ;)

Ja natürlich freu ich mich drauf, mit meinen Freunden und Familie was zu machen - aber Weihnachten ist doch nur noch ein reines "Konsumfest" geworden :nixweiss: .....

 

Alles rennt in die Läden und kauft sinnloses Zeug, wovon die Hälfe nach spätestens 2 Monaten wieder im Mülleimer liegt - das find ich so schade ....

 

Und klar, als Kind hab ich mich dann auch über Geschenke usw. gefreut ^^ - aber mittlerweile ist das einfach nur noch reiner Stress irgendwas passeendes zu finden ^^° ....

 

Aber das sieht wahrscheinlich auch jeder anders =) ... und das ist ja auch okay ^^ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich freu ich mich drauf, mit meinen Freunden und Familie was zu machen - aber Weihnachten ist doch nur noch ein reines "Konsumfest" geworden :nixweiss: .....

 

Alles rennt in die Läden und kauft sinnloses Zeug, wovon die Hälfe nach spätestens 2 Monaten wieder im Mülleimer liegt - das find ich so schade ....

 

Und klar, als Kind hab ich mich dann auch über Geschenke usw. gefreut ^^ - aber mittlerweile ist das einfach nur noch reiner Stress irgendwas passeendes zu finden ^^° ....

 

Aber das sieht wahrscheinlich auch jeder anders =) ... und das ist ja auch okay ^^ ...

 

 

lol dann feierts doch nicht :p

finds nur schade... vll sollte dann jeder einfach schön vor der PS3 bleiben und die familie was weiß ich wo :/

 

vll siehst das alles auch viel zu Materiel?

Geschenke hin oder her, geht doch nicht darum *_*

 

Einfach die tolle Athmosphäre und so :p

Aber meinetwegen, macht was ihr wollt... kaltherzige PS-Zocker freunde :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ein Bierchen ???? =) .....

Ja, ich, ich, ich... *hüpf* *hüpf* *hüpf*

 

Aber nochmal zu Weihnachten.

Mir geht es da nicht unbedingt gegen den Konsum. Ist ja gut für die Wirtschaft und Arbeitsplätze.

Aber der ursprüngliche Sinn und Zweck ist doch in der heutigen Zeit verloren gegangen.

Daher ist es in meinen Augen scheinheilig Weihnachten zu feiern.

 

Mal ehrlich. Wer glaubt denn heute noch im Sinne der christlichen Kirche. Irgendwann bei einer kirchlichen Begebenheit fiel mir auf, was ich da beim Glaubensbekenntnis eigentlich aufsage. Und da war für mich Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...