Zum Inhalt springen

Geht ihr Wählen ?!


flori25

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
Ach ja, Steuererhöhung kommt natürlich auch noch dazu. Macht die CDU seit 1945 auch immer. Im Gespräch sind 25% Mwst. Entweder gestaffelt auf 10 Jahre oder von Heut auf Morgen.:nixweiss:

 

Es is total egal, welche Partei an die MAcht kommt. Es wird 100%ig eine Steuererhöhung geben. Alle Partein, die jetz iwas von Steuersenkungen labern, kann man gleich abschießen, weil das schlicht weg gelogen und unrealisierbar ist. Dafür steigt der Schuldenberg zu schnell an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Harz 4 = 400 Euro im Schnitt

 

Billigstes Arbeitnehmergehalt 100 -240 Euro

 

Ist das gerechtfertigt?

 

Klar, Hartz 4 ist gut und es gibt Leute, die brauchen das.

 

Aber dass jemand arbeitet und weniger bekommt, als jemand der nicht arbeitet?

 

Ich finde da stimmt irgendwas nicht, wir sind hier nicht in afrika oder sonst wo, Deutschland ist Weltexport- und Import-Land, der deutsche Standard liegt sogar über dem Amerikanischen, das kann also nicht sein, dass hier Leute arbeiten gehen und nicht mal ihre Miete davon finanzieren können. :schmoll:

 

naja, billigster arbeitslohn 100-240 euro ist aber wirklich die unterste grenze.

 

warum sagst du das hartz 4 gut ist ? sozialhilfe ansich ist gut, aber die ganzen hartz reformen, ob 1,2 3 oder 4 sind voll in die hose gegangen, die transferzahlungen waren imens höher als erwartet , hartz4 hat somit das ziel den sozialstaat bezahlbar zu machen verfehlt und auch nicht die arbeitslosenzahlen drastisch verringert.(früher war sozialhilfe geringer, dafür aber mit mehr extras, heute ist der satz hoch und es werden viel mehr bedarfsgemeinschaften gebildet ( weil extras nicht mehr so hoch sind)

 

das einzige was passiert ist, in manchen sozialen schichten müssen die menschen flaschen sammeln um sich durch zu schlagen..dazu war die erfindung des dosenpfands dann doch praktisch (traurig aber wahr)

man muss 1.- euro jobs annehmen, wenn nicht wird die unterstützung so weit runtergedreht bis zum mindestsatz

der ganze schrott mit den ich-ag's

alles humbug !

es geht sich ja nicht darum, dass hartz4 empfänger zuviel geld bekommen, es geht sich darum, dass die reformen einfach nichts gebracht haben.

welchen wert hat arbeit denn, wenn manche ohne hartz vier ihr leben eh nicht finanzieren könnten ? ( wie in deinem beispiel mit dem niedrigsten arbeitnehmerlohn von 100-210 euro)

die löhne müssen einfach steigen, das muss ja nicht heissen, dass ein straßenfeger morgen millionär wird, aber auch diejenigen die so eine arbeit machen sollten ,wenn sie ihre arbeit sauber und zügig machen , auch von ihrem beruf leben können !

nein, aber anstatt dessen werden da lieber billige hartz4 empfänger zu zeitarbeitern für weiss der geier was eingestellt, natürlich nur für nen appel und nen ei, sind damit auch konkurrenz für alle anderen arbeiter und im endeffekt ist dann das problem immernoch nicht aus der welt geschafft. die einzigen die verdienen, sind die arbeitsgeber, die nutzen sowas aus... aber was bringt das ,wenn keiner mehr kohle hat was zu kaufen...

es ist zirkulär und daher ohne ergebnis...bis auf die angesprochenen flaschensammler.

das problem ist einfach, dass hartz 4 nicht die erhofften jobs geschaffen hat....die sind alle nur umgeschichtet... man kann arbeitsplätze nicht einfach durch eine reform generieren, aber irgendwie verstehen die das im kanzleramt nicht, oder wenn man böse ist denkt man, da verdienen doch bestimmt politiker mit der armut deutschlands. warum wird so wenig investiert, warum wird hier nichts hergestellt ,warum ist es so schwierig hier ein buisness zu haben mit dem man auch beschäftigung schafft und nicht nur die cashcow melkt und sein kapital vergrößert...das problem ist nicht nur unserer globalisierte welt, sondern die lobbys ,politiker die korupt oder einfach nur unfähig sind und viele andere dinge. mich würde es nicht wundern wenn die bka sowas mitliest ?! ich find die situation in deutschland insgesamt ziemlich schlecht ,das hat ja nicht nur was mit hartz vier zu tuen.aber darüber will ich garnicht sprechen, ich könnt mich stunden lang aufregen und werd nur genervt von der scheisse und den vielen fehlern die in der politik aber auch nicht zu vermeiden sind ,es kann immer was schief gehen. mir missfällt aber diese tendenz und sehe da auch so ein bisschen schwarz für die zukunft. die gleichmacherei ist doch überall zu sehen , ob es nun hartz4 entscheidungen sind , die nicht mehr von fall zu fall entschieden werden ( was im sozialstaat aber nunmal nötig ist) ,das zentral-abi , die neuen bullenautos und uniformen in blau bli bla blub...aber wenn großkonzerne wie zb vw tausende arbeiter nicht bezahlen können/wollen, weil sie sich nen halbes jahr später porsche kaufen wollen,deswegen den staat millionen für kurzarbeit latzen lassen ,dann versteh ich nicht warum der konzern dann nicht auch gleich behandelt wird wie ein kleines ,mittelständisches unternehmen,bei dem so eine dreistigkeit ein betrug wäre... warum baut müller neu werke aus steuergeldern, weil jobs entstehen sollen ,wenn wiederum ein halbes jahr später das alte werk geschloßen wird und effektiv sogar jobs vernichtet wurden ? da soll man noch an die ehrlichkeit und koruptionsfreiheit im bundestag glauben ? ne leute, ich glaub da lieber an den zufall ,das schicksal oder jesus...

und sicher hat im endeffekt auch NIEMAND die taschen voller geld.glaube macht seelig...

 

natürlich kann man unsere arbeitswelt rein objektiv betrachten und auch allgemein unser leben im vergleich zu den armen chinesen ioder afrikanern...und na klar...sicher,uns gehts prima...aber unsere probleme sind auch ihre probleme und ihre probleme entstehen teilweise sogar nur wegen uns...fängt an bei der wegwerfgesellschaft( alles schön billig) hört auf bei so völlig banalen sachen wie schwarze klamoten (das färben ist extrems ungesund) wir sind nicht schuld an deren schlechten sicherheits und gesundheitsvorsorge zb bei der arbeit... aber wir untersdtützen den markt mit unserer geiz ist geil-mentalität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harz 4 = 400 Euro im Schnitt

 

Billigstes Arbeitnehmergehalt 100 -240 Euro

 

Ist das gerechtfertigt?

 

Klar, Hartz 4 ist gut und es gibt Leute, die brauchen das.

 

Aber dass jemand arbeitet und weniger bekommt, als jemand der nicht arbeitet?

 

Ich finde da stimmt irgendwas nicht, wir sind hier nicht in afrika oder sonst wo, Deutschland ist Weltexport- und Import-Land, der deutsche Standard liegt sogar über dem Amerikanischen, das kann also nicht sein, dass hier Leute arbeiten gehen und nicht mal ihre Miete davon finanzieren können. :schmoll:

Das kann "nur" in einem modernen Industriestaat passieren. Auch wenn´s mir nicht gefällt und ich mit Dir einer Meinung bin.

naja, billigster arbeitslohn 100-240 euro ist aber wirklich die unterste grenze.

 

warum sagst du das hartz 4 gut ist ? sozialhilfe ansich ist gut, aber die ganzen hartz reformen, ob 1,2 3 oder 4 sind voll in die hose gegangen, die transferzahlungen waren imens höher als erwartet , hartz4 hat somit das ziel den sozialstaat bezahlbar zu machen verfehlt und auch nicht die arbeitslosenzahlen drastisch verringert.(früher war sozialhilfe geringer, dafür aber mit mehr extras, heute ist der satz hoch und es werden viel mehr bedarfsgemeinschaften gebildet ( weil extras nicht mehr so hoch sind)

 

das einzige was passiert ist, in manchen sozialen schichten müssen die menschen flaschen sammeln um sich durch zu schlagen..dazu war die erfindung des dosenpfands dann doch praktisch (traurig aber wahr)

man muss 1.- euro jobs annehmen, wenn nicht wird die unterstützung so weit runtergedreht bis zum mindestsatz

der ganze schrott mit den ich-ag's

alles humbug !

es geht sich ja nicht darum, dass hartz4 empfänger zuviel geld bekommen, es geht sich darum, dass die reformen einfach nichts gebracht haben.

welchen wert hat arbeit denn, wenn manche ohne hartz vier ihr leben eh nicht finanzieren könnten ? ( wie in deinem beispiel mit dem niedrigsten arbeitnehmerlohn von 100-210 euro)

die löhne müssen einfach steigen, das muss ja nicht heissen, dass ein straßenfeger morgen millionär wird, aber auch diejenigen die so eine arbeit machen sollten ,wenn sie ihre arbeit sauber und zügig machen , auch von ihrem beruf leben können !

nein, aber anstatt dessen werden da lieber billige hartz4 empfänger zu zeitarbeitern für weiss der geier was eingestellt, natürlich nur für nen appel und nen ei, sind damit auch konkurrenz für alle anderen arbeiter und im endeffekt ist dann das problem immernoch nicht aus der welt geschafft. die einzigen die verdienen, sind die arbeitsgeber, die nutzen sowas aus... aber was bringt das ,wenn keiner mehr kohle hat was zu kaufen...

es ist zirkulär und daher ohne ergebnis...bis auf die angesprochenen flaschensammler.

das problem ist einfach, dass hartz 4 nicht die erhofften jobs geschaffen hat....die sind alle nur umgeschichtet... man kann arbeitsplätze nicht einfach durch eine reform generieren, aber irgendwie verstehen die das im kanzleramt nicht, oder wenn man böse ist denkt man, da verdienen doch bestimmt politiker mit der armut deutschlands. warum wird so wenig investiert, warum wird hier nichts hergestellt ,warum ist es so schwierig hier ein buisness zu haben mit dem man auch beschäftigung schafft und nicht nur die cashcow melkt und sein kapital vergrößert...das problem ist nicht nur unserer globalisierte welt, sondern die lobbys ,politiker die korupt oder einfach nur unfähig sind und viele andere dinge. mich würde es nicht wundern wenn die bka sowas mitliest ?! ich find die situation in deutschland insgesamt ziemlich schlecht ,das hat ja nicht nur was mit hartz vier zu tuen.aber darüber will ich garnicht sprechen, ich könnt mich stunden lang aufregen und werd nur genervt von der scheisse und den vielen fehlern die in der politik aber auch nicht zu vermeiden sind ,es kann immer was schief gehen. mir missfällt aber diese tendenz und sehe da auch so ein bisschen schwarz für die zukunft. die gleichmacherei ist doch überall zu sehen , ob es nun hartz4 entscheidungen sind , die nicht mehr von fall zu fall entschieden werden ( was im sozialstaat aber nunmal nötig ist) ,das zentral-abi , die neuen bullenautos und uniformen in blau bli bla blub...aber wenn großkonzerne wie zb vw tausende arbeiter nicht bezahlen können/wollen, weil sie sich nen halbes jahr später porsche kaufen wollen,deswegen den staat millionen für kurzarbeit latzen lassen ,dann versteh ich nicht warum der konzern dann nicht auch gleich behandelt wird wie ein kleines ,mittelständisches unternehmen,bei dem so eine dreistigkeit ein betrug wäre... warum baut müller neu werke aus steuergeldern, weil jobs entstehen sollen ,wenn wiederum ein halbes jahr später das alte werk geschloßen wird und effektiv sogar jobs vernichtet wurden ? da soll man noch an die ehrlichkeit und koruptionsfreiheit im bundestag glauben ? ne leute, ich glaub da lieber an den zufall ,das schicksal oder jesus...

und sicher hat im endeffekt auch NIEMAND die taschen voller geld.glaube macht seelig...

 

natürlich kann man unsere arbeitswelt rein objektiv betrachten und auch allgemein unser leben im vergleich zu den armen chinesen ioder afrikanern...und na klar...sicher,uns gehts prima...aber unsere probleme sind auch ihre probleme und ihre probleme entstehen teilweise sogar nur wegen uns...fängt an bei der wegwerfgesellschaft( alles schön billig) hört auf bei so völlig banalen sachen wie schwarze klamoten (das färben ist extrems ungesund) wir sind nicht schuld an deren schlechten sicherheits und gesundheitsvorsorge zb bei der arbeit... aber wir untersdtützen den markt mit unserer geiz ist geil-mentalität

Ein paar kleine Fehler haben sich da wohl eingeschlichen. Hartz 4 ist der Sozialplan für die Empfänger von Unterstützung, gekoppelt an den 1€-Job. Laut einer Studie im Auftrag des Bundestages im Jahre 2006 würden die 1€-Jobs die Sozialkassen entlasten und (Hilfs-)Arbeitsplätze schaffen. Das ist natürlich blanke Idiotie. Eine unabhängige Studie eines Wirtschaftsinstituts hat genau das Gegenteil gezeigt. Ich-AG´s schaffen Arbeitsplätze, für Hilfskräfte und Facharbeiter. Ich-AG bedeutet nichts anderes als Unternehmensgründung. Da hat die Politik mit dem Wortspiel alle bächtig möse verarscht. An Leistungen für die Gründung eines eigenen Unternehmens zu kommen, ist aber nach der Pro-Hartz4-Studie schwieriger denn je...

Der Straßenfeger

Der Straßenfeger ist kein sozial-schwacher Mensch. Er bezieht sein Gehalt von der Stadt oder Gemeinde laut BAT (BundesAngestelltenTarif) und ist - Beamter... im weitesten Sinn.

 

arm-reich, arm-reich, arm-reich

Logo, der nächste Weltkrieg wird ja auch der zwischen arm und reich sein, keine Frage. Gordon Brown hat vorgestern geäußert, er wäre für die Gründung einer gemeinsamen Wirtschaftszone der G20-Staaten. Das ist die Grundsteinlegung für die absolute Kontrolle über die "armen" Länder dieses Planeten (soweit nicht schon vorhanden).

 

Auch wenn wir schon lange nicht mehr bei der Bundestagswahl sind, interessant ist´s ja schon...

 

Im Wahlkampf heißt es für uns: Rette sich, wer kann - vor den Lügen. Und wie Nummer5 immer so schön gesagt hat: "Mehr Input. Nummer 5 will mehr Input"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten.

 

Entweder man wählt eine Partei und steht zu dieser Entscheidung oder man geht nicht wählen und man meckert rum.

 

Jedoch sollte man das rumgemeckere usw. dann lassen, da man sich an den Wahlen nicht beteiligt hat.

Ich kenne viele die Sagen das sie nicht gehen wählen, weil sich nicht's ändern würde.

Rum meckern können sie aber, obwohl sie nicht's dazu beigetragen haben.

 

Zu welcher Sorte ich gehöre weis ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich-AG´s schaffen Arbeitsplätze, für Hilfskräfte und Facharbeiter. Ich-AG bedeutet nichts anderes als Unternehmensgründung. Da hat die Politik mit dem Wortspiel alle bächtig möse verarscht. An Leistungen für die Gründung eines eigenen Unternehmens zu kommen, ist aber nach der Pro-Hartz4-Studie schwieriger denn je...

Der Straßenfeger

Der Straßenfeger ist kein sozial-schwacher Mensch. Er bezieht sein Gehalt von der Stadt oder Gemeinde laut BAT (BundesAngestelltenTarif) und ist - Beamter... im weitesten Sinn.

 

 

ein gutes beispiel hätte ich zum thema ich-ag

 

meine eltern hatten über 25 jahre ein kleines taxiunternehmen und haben dann vor 3jahren alters und gesundheitsbedingt aufhören müssen und ihr geschäft verkauft.

 

der neue unternehmer hat sich verkleinert und den service zurückgeschraubt, so dass viele vom alten kundenstamm auf die konkurrenz im umliegenden gebiet 'umgesattelt' sind. viele alte stammkunden haben sich sogar bei meiner mutter ausgeheult, wie schlecht es doch alles geworden ist, aber das nur um zu verdeutlichen, dass die nachfrage auf jeden fall immernoch vorhanden war und auch dass die nachfrage einfach nicht mehr bedient wurde. meine halbschwester hat sich deshalb mit einem minicar/citycar mietwagengeschäft selbstständig gemacht..

 

also unternehmerprüfung abgelegt, auto gekauft und alles geregelt... das lief auch die ersten zwei wochen, aber nicht länger... das wichtigste beim mietwagen/taxi -gewerbe ist, dass man 24 stunden erreichbar sein muss, da kann man nicht einfach das handy ausmachen!

 

das problem bei der unternehmensgründung meiner schwester war aber folgendes... sie durfte das erste halbe jahr niemanden einstellen... nun der witz, bzw die idiotie in dieser hinsicht: wie will man 24 stunden erreichbar sein ? man muss ja auch irgendwann mal schlafen, essen und sich um die kinder kümmern ?! ganz davon abgesehen, dass man mit einem auto sowieso nicht viel erreichen kann. mit nur einem auto kann man die nachfrage garnicht bedienen und das bedeutet, dass die kunden sich überlegen ein zweites mal anzurufen, wenn die dienstleistung einfach nicht gebracht werden kann... man kommt also im ersten halben jahr garnicht dazu sich irgendwas aufzubauen. so ein unternehmen ist dann schon zum scheitern vorverurteilt, bevor es überhaupt losgeht.

 

so idiotisch wie sich das anhört, aber es ist realität !

 

 

und um noch mal auf den straßenfeger zurück zu kommen, da hab ich garnicht drüber nachgedacht wie die vergütet werden, ich wollte einfach nur eine in unserer gesellschaft als 'minderwertig' angesehene arbeit als beispiel nehmen.

du hast sicher recht und das beispiel war blöd, auch differenziere ich nicht so stark zwischen den einzelnen gesetzen, für mich geht der soziale bruch und die abwertung von arbeit aber hand in hand mit den hartz reformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Das geht Hand in Hand. Und das Thema Ich-AG kann im Dienstleistungsgewerbe genau diese drastischen Formen annehmen, die Du geschildert hast. Nichtsdestotrotz ist der Begriff Ich-AG einfach dazu gedacht gewesen, die Wähler zu verkackeiern und angehenden Selbstständigen oder angehenden Mittelständlern das Leben zu erschweren. Mit weniger Starthilfe und strengeren Auflagen, wie von Dir beschrieben. Da stell ich mir die Frage: Wieso genau diesen Leuten, die Leistung bringen wollen, unter Umständen mehrere Arbeitsplätze schaffen, die Hilfe verweigern und statt dessen eine soziale "Unterschicht" schaffen, die für Generationen im Morast unserer Gesellschaft leben sollen/können?

 

Da mach ich ja am Ende noch mein Kreuzchen bei der Familienpartei...

 

1. Wer einen Arbeitsplatz hat zahlt Steuern, kann aber durch die Wahlen nichts mehr steuern.

2. Der Bundestag handelt schon zu lange nur noch zum Selbstzweck. Nach dem Motto: Mein Arsch ist schön warm und bleibt hier sitzen.

3. Seit meinem 18ten Lebenjahr geht bei jeder Wahl ein Wort durch die Medien: Politikverdrossenheit. Übrigens war es das Unwort des Jahres 1994. Weiß ich so gut, weil ich zu der Zeit mein Abi gemacht hab.

 

Folgendes:

Wenn alles gesagt und alles getan ist, ist meistens mehr gesagt als getan.

Wenn alles gesagt und alles Politik ist, ist meistens mehr gelogen.

 

Für mich "der" Hauptgrund für Amokläufe. Denn auch ein Amokläufer fängt mal klein an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Weiss nicht, ob das alles stimmt, aber würde einiges erklären, warum es so still bezüglich der 1st Party Games ist. https://www.truetrophies.com/news/sony-ps5-live-service-quality
    • Ein total zerfleddertes, aber immer brav weitergegebenes Uraltkochbuch meiner... ich glaube ursprünglich Uroma. - Superdry Shirts oder öhm..joa, was nehmen wir... klassische Muscle Shirts, was trägst du lieber ? Nix von beidem ?
    • ^ beyerdynamic MMX 150. -> Im Laden gekauft wie gesehen. Wollte handeln, aber ging nix mehr. Was letzte Preis? Hunderter also. Absolut im Rahmen. Als Geschenk für meinen lieben Schatzi (Sohn). 🥰
    • Hallo, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. 😊 Mhm, wenn du sagst Workarounds schon soweit durch, muss ich dir wohl weder mit dem offiziellen "AVM FAQ", noch mit Portfreigaben/Weiterleitungen etc. pp. ankommen. Sicher alles schon durch. Das mit dem zu hohen Sicherheitsstandard ist ne Erklärung. Die Übersetzung der privaten IP Adressen in öffentliche (=NAT) wird mit Sicherheit Firewalls insofern triggern können, dass die unter Umständen ganz "meh" sagen und Tabula Rasa machen. Deine Playsi ist für sich alleine im "Farmnetzwerk", wenn du so willst. Portfreigabe ist in der heutigen Zeit mit aktuellen Routerfirmwares übrigens eigentlich nie mehr nötig. Was kannst du noch machen. 2 Dinge fallen mir noch ganz stumpf ein. - Fritz!Box Firmware Update schon gemacht? - Absolut stumpf. Mal testweise von LAN auf WLAN gewechselt, mit irgendnem Gerät, bzw. je nachdem umgekehrt? Sonst, kA. Aber positiv dass du zur Fritz!Box gegriffen hast. Sorry. Bin mit meinem Latein am Ende. "Exposed Host" war mein heißer Tipp. Viel Erfolg noch weiterhin. Waren ja eher stumpfsinnige Lösungsansätze von mir. LG.
    • Ein absoluter Klassiker! Alle paar Jahre gucke ich mir den mal wieder an, und gerade über Lou Costello kann ich mich immer wieder totlachen. 👍   9/10   Wo ich gerade in Stimmung bin, gleich noch einen hinterher.     7/10  
×
×
  • Neu erstellen...