Zum Inhalt springen

Geht ihr Wählen ?!


flori25

Empfohlene Beiträge

Ich geh auch wählen,und zwar Horst Schlemmer! Selbst mein Vater der über 20J treuer SPD wähler war wählt Horst Schlemmer,dutzende Leute aus meiner Stadt tun das gleiche! Besser wie gar nicht zu gehn.

 

wir wäre es mal nachzudenken :think:

 

kein wunder das sich in deutschland nichts ändert :kotz:

 

und die erststimme wollte ihr weglassen oder ??

 

~~

 

die sind doch ehh alle bekloppt die man da wählen kann -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Entweder sind es Killerspielgegner, Dummschwätzer, Ökos, die mit ihrer Atomausstiegsdebatte alles noch teurer machen, Parteien die noch mehr vom Benzinpreis einsacken wollen, Rechtsradikale oder Parteien, die nicht mal wissen für was sie überhaupt kämpfen....und wenn sie es wissen und verprechen, wird es eh nicht eingehalten.....Punkt. Soviel dazu, wer jetzt noch übrig bleiben soll um gewählt zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Entweder sind es Killerspielgegner, Dummschwätzer, Ökos, die mit ihrer Atomausstiegsdebatte alles noch teurer machen, Parteien die noch mehr vom Benzinpreis einsacken wollen, Rechtsradikale oder Parteien, die nicht mal wissen für was sie überhaupt kämpfen....und wenn sie es wissen und verprechen, wird es eh nicht eingehalten.....Punkt. Soviel dazu, wer jetzt noch übrig bleiben soll um gewählt zu werden

 

Seh ich ähnlich. Deswegen wähl ich auch nicht aus Überzeugung. Sondern eine Partei, die der CDU, FDP und SPD nicht passt. :haha: Und die Piraten haben mit Tauss eh n Fehltritt gemacht. Wegen dem haben sie massig Wähler verloren. Mich eingeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber alle die nicht wählen gehen und meinen es ändert eh nichts sind asozial!

Unsere vorfahren haben teilsweise ihr leben dafür gegeben mit wir heute mitbestimmen können!

Und dann sind da so leute die sich über Politik aufregen aber selbst nicht wählen gehen, echt abartig sowas!

Und naja Piratenpartei zu wählen weil die zu Gamern halten ist auch nicht wirklich nen grund, aber jeden das seine.

 

Für unentschlossene oder für leute die gar nicht wissen was sie da wählen kann ich nur mal den Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2009 empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Wieder dieser Wahl-o-mat :haha::rofl::haha:

 

Die die nicht wählen sind ganz sicher nicht asozial! In Deutschland gibt es kein Wahlzwang. Also ist es jedem selbst überlassen. Und wenn man sich mit keinen der Parteien indentifiezieren kann.. Wieso sollte man dann wählen gehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann noch nicht wählen gehen, aber wenn ich könnte würde ich...

ihr wüsstet garnicht wie sehr ihr euch nach einer demokratischen abstimmung sehnen würdet wenn wir noch ein kaiserreich hätten... man man unmöglich, wie kann man nach all den demokratischen leistungen und revolutionen so schnell schon wieder zu aussagen wie "es ändert sich do sowieso nicht" ,etc. neigen.?????

früher gaben leute ihr leben darauf, und heute??

 

EDIT: @STEAMKILLER

 

seelenverwandter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder dieser Wahl-o-mat :haha::rofl::haha:

 

Die die nicht wählen sind ganz sicher nicht asozial! In Deutschland gibt es kein Wahlzwang. Also ist es jedem selbst überlassen. Und wenn man sich mit keinen der Parteien indentifiezieren kann.. Wieso sollte man dann wählen gehn?

 

Ja dann gründe doch ne eigene Partei!!!

Ehrlich ey, kein Bundesbürger stimmt 100% mit irgendeiner Partei überein!!!

Man kann nicht in allen Punkten die gleiche Meinung haben!!!

 

Ausserdem habe ich gesagt das die die sich beschweren und nicht wählen gehen assozial sind, aber wenn du der meinung bis das in Deutschland alles super ist und dich nie über die Regierung beschwerst bitte schön dann brauchste nicht wählen, denn dir ist es anscheinend egal wie es mit Deutschland weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Ja dann gründe doch ne eigene Partei!!!

Ehrlich ey, kein Bundesbürger stimmt 100% mit irgendeiner Partei überein!!!

Man kann nicht in allen Punkten die gleiche Meinung haben!!!

 

Ausserdem habe ich gesagt das die die sich beschweren und nicht wählen gehen assozial sind, aber wenn du der meinung bis das in Deutschland alles super ist und dich nie über die Regierung beschwerst bitte schön dann brauchste nicht wählen, denn dir ist es anscheinend egal wie es mit Deutschland weiter geht!

 

Habe ich irgendwo behauptet, dass es meine Meinung ist? Lesen bildet! Ich hab auch schon mehr als einmal gesagt, dass ich wählen geh. Aber man sollte auch solche verstehen, die nicht wälen gehn.

 

Bsp.: Angenommen du hast überhaupt keine Ahnung von Politik und befasst dich kein Stückchen damit. Somit weiß man nicht mal, welche Partei für was steht.. Warum sollte man dann wählen gehn? Und CDU oder SPD wählen, weil es ja "Volksparteien" sind, ist genauso bescheuert.

 

Aber wie ich schon sagte: In Deutschland gibt es kein Wahlzwang! Und das wird auch so bleiben. (Solange man immerhin noch wählen kann^^)

 

Glaub mir.. Ich befass mich täglich mit Politik und Wirtschaft. Mir musst du nix erzählen. ;)

 

edit: Aber man muss auch die andre Seite verstehn. Und das tust du einfach nicht.

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...