Zum Inhalt springen

Geht ihr Wählen ?!


flori25

Empfohlene Beiträge

Das kleine Einmaleins der Politik:

CDU: Arbeitgeberpartei (christlich, geben ist seeliger denn nehmen), große Lobby

SPD: Arbeitnehmerpartei, gewerkschaftsnah, sozial (im Namen), große Lobby

FDP: Partei der Besserverdienenden, Geld, Geld, Geld und ach ja Geld

Die Grünen: Ökonomiepartei, fälschlich verdächtigt Spaßpartei zu sein

Die Linke: Sozialistenpartei, "In der DDR war nicht alles schlecht"-Ideenfinder

DKP: Kommunistenpartei, lebt nach den Regeln von K.Marx´ "Das Kapital" in Reinform

NPD: ??? vielleicht denken die sowas wie am Anfang des letzten Jahrhunderts

 

Ausländer dürfen nicht zur Bundestagswahl. Inländer sollten hingehen.

Wenn möglich, dann mit Zweit-Stimme die Partei wählen, die genau die Lügen rausposaunt, die man hören will.

Mit der Erst-Stimme den/die Kandidat/-in suchen, der/die auf dem Plakat sympatisch erschien.

Beispiel:

Ich geh am Sonntag zur Wahl um in Deutschland was zu ändern.

Die Zweit-Stimme

 

Der Gedanke: was neues

Die Tat: Kreuzchen bei "Die Linke"

 

Die Erst-Stimme

 

Der Gedanke: Atomkraft, nein danke

Die Tat: Kreuzchen bei "Die Grünen"

 

So wählt keiner, klar. Aber ich hatte mal einen Klassenkameraden, der wählte Erst-Stimme CDU und Zweit-Stimme SPD :ka:. Vor 14 Jahren war das der Brüller im Politikunterricht.

 

Natürlich ist alles möglich. Rot-rot, schwarz-gelb, Jamaika, rot-grün, Ampel,... aber eine Sache ist in der BRD seit 1945 immer wieder gleich. Krise XY bedeutet, CDU regiert. Wie diesmal auch wieder.

Bearbeitet von I,Bowyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach ja, Steuererhöhung kommt natürlich auch noch dazu. Macht die CDU seit 1945 auch immer. Im Gespräch sind 25% Mwst. Entweder gestaffelt auf 10 Jahre oder von Heut auf Morgen.:nixweiss:

vorher sagt aber noch der koalitionspartner, dass es keine geben wird und dann einigen die sich auf 30%.so wie vor 4 Jahren geschehen. SPD wollte keine, CDU wollte 2%...und rausgekommen sind 3% erhöhung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorher sagt aber noch der koalitionspartner, dass es keine geben wird und dann einigen die sich auf 30%.so wie vor 4 Jahren geschehen. SPD wollte keine, CDU wollte 2%...und rausgekommen sind 3% erhöhung.....

Yo, genau, das ist politische Tradition in .de :rofl:

Tradition :konfus:, wie Schützenfeste :baeh:

:bier: ist der Sanitäter in der Not:hicks:

Aufregen ist nicht mehr, sich die Lage schönsaufen ist in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh wählen, ist doch klar:)

 

leider kann man in deutschland nur zwischen kot-stulle und einlauf wählen.

 

ich weiss nicht was es bringen soll überhaupt zu wählen, schließlich machen die nach der wahl im endeffekt eh das was sie wollen.

 

da ich aber gegen krieg bin und dafür,dass die reichen mehr von ihrem reichtum abgeben und die hartz 4 reformen als ungerecht empfinde , werd ich wohl oder übel (weiss mandas ?)

die linke wählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harz 4 = 400 Euro im Schnitt

 

Billigstes Arbeitnehmergehalt 100 -240 Euro

 

Ist das gerechtfertigt?

 

Klar, Hartz 4 ist gut und es gibt Leute, die brauchen das.

 

Aber dass jemand arbeitet und weniger bekommt, als jemand der nicht arbeitet?

 

Ich finde da stimmt irgendwas nicht, wir sind hier nicht in afrika oder sonst wo, Deutschland ist Weltexport- und Import-Land, der deutsche Standard liegt sogar über dem Amerikanischen, das kann also nicht sein, dass hier Leute arbeiten gehen und nicht mal ihre Miete davon finanzieren können. :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Briefwahl.

 

Das was ich mir wünsche ist, dass die Leute endlich mal die Augen aufmachen und einsehn, dass die derzeitige Regierung in einer Amtszeit von 4 Jahren (!!!) und den damit verbundenen Arbeitsstunden, die sicher unzählig sind, effizient gesehn so gut wie nichts auf die Reihe gebracht haben. Wenn ein modernes Unternehmen so arbeiten würde wie unsere Regierung oder der Bundestag im allgemeinen, dann gute Nacht!

 

Ob man jetzt stattdessen die Linken, NPD, Piraten oder weis der Teufel was wählt ist ja Geschmackssache... hauptsache man verschwendet nicht seine Stimme wieder an die grossen Parteien die sich im Wesentlichen nur an den finanziellen Vorteilen des Politikerdaseins erfreuen.

 

Was neues muss her. Wir brauchen Veränderung!!! :good: :good: :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...