Jump to content

private Fragen


VV6
 Share

Recommended Posts

Mein ersten Konakt mit einem Computer müsste damals in Koblenz gewesen sein. Es war glaube ich ein C64 mit Giana Sisters und Last Ninja. Die beiden Games haben mich absolut fasziniert und die Musik in meinen Schädel gebrannt.

 

Später habe ich dann einen ATARI VC2600 bekommen. Eine Konsole die wirklich viel Spaß gemacht hat. Erst später kamen NES, SNES und MegaDrive hinzu. Wobei ich selbst nur einen MegaDrive besaß und bei Freunden die anderen Konsolen nutze. Den NES habe ich damals nirgendwo bekommen können. Das war damals eine ganz schöne Enttäuschung und dabei ist meine Mutter kilometerweit mit mir gefahren und hat Spieleläden abgeklappert. Das Internet war zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren. :D

 

Zum Release der Playstation haben mich die Bilder von Resident Evil und Tomb Raider beeindruckt. Ich bin in den Ferien arbeiten gegangen um mir die Konsole und die Spiele leisten zu können. Als FFVI-Begeisterter vom SNES musste dann natürlich auch FFVII her.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

Dann kam die Zeit wo der PC einfach Überwasser hatte. Die PSone wurde verkauft und der PC genutzt. Zwischenzeitlich hatte ich zwar noch einen N64, aber bis auf Zelda:Ocarina of Time und Mario hat mich die Kiste nicht sonderlich interessiert und wurde nach nur einem Jahr wieder verkauft.

 

Danach gab es keine Konsole mehr. Der PC war einfach erwachsener und leistungstärker. Somit übersprang ich die PS2-Zeit völlig. Erst vor zwei Jahren, als ich auf der Xbox360 die ersten Musikspiele (RockBand und GH) spielte, war die Konsole wieder interessant. Als ich dann meinen Full-HD-TV von PANASONIC bekam, war es dann nur noch eine Frage von 3 Tagen, dass ich mir eine PS3 wegen des BD-Players bestellte.

 

Es war für mich die richtige Entscheidung, zumal sie in England damals ebenso viel kostete, wie die PS3 heute hierzulande. Mein erstes Game auf der PS3 war inFAMOUS (hatte mir das inFAMOUS-Bundle gekauft). inFAMOUS ist noch heute einer meiner Lieblingsgames.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...