Jump to content
Sign in to follow this  
Inkompetenzallergiker

Konsole gesucht

Recommended Posts

Servus,

 

mein Nachbar hatte Anfang der 80er eine Konsole, auf der wir vor allem "Burger Time" gespielt haben. Ab und zu auch "Lock'n'Cheese" oder so, eine Art Pac Man Clone.

 

Kann mir jemand sagen, welche Konsole das gewesen sein kann? Sie hatte zwei herausnehmbare Controller, die ungefähr Fernbedienungsgröße hatten, und statt Stick hatten sie eine Scheibe, die in der Mitte fest war und an den Außenseiten (oben, unten, rechts, links) eingedrückt werden konnte, um im Spiel die Richtung vorzugeben...

 

Danke! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahso, die Intellivision, das wäre mein zweiter Tipp gewesen :) Waren ja auch ähnlich die beiden Konsolen :)


SIGNATUR-2-flat.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hahaha, was für ein Design :) Genial :D

Sieht aus wie Cpt. Kirks Arbeitsplatz :)


SIGNATUR-2-flat.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Controller war genial! Diese wippende Scheibe! Hab grad nachgelesen, dass die 16 Richtungen erkannt hat! Selbst der C64-Joystick erkannte nur 4 Richtungen (bzw. 8 durch Kombination von 2 Richtungen). Ned schlecht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...