Zum Inhalt springen

PS4 Pro - Zwei kurze Pieptöne beim Spielen


Mr.Vercetti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin seit dieser Woche Besitzer der Pro. Mir ist gestern aufgefallen, dass wenn ich fünf Minuten spiele ich zweimal ein kurzes Piepen höre. Es ist nicht der typische Piepton wie beim Ein- oder Ausschalten oder so.. Eher wie ein leises tuten. Es passiert aber nichts weiter und das Spiel läuft gewohnt weiter. Auch im Fehlerverlauf findet sich nichts. 

Meine Frage ist ob jemand ähnliche Erfahrungen hatte bzw. ob ich mir deswegen Sorgen machen muss. 

Danke schon mal für eure Antworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sunwolf:

Normal ist das nicht.

ich hatte sowas mal bei meiner alten PS4 nachdem ich eine größere Festplatte verbaut habe. 

Wo ich die alte Festplatte drin hatte war das piepen wieder weg

das wollte ich auch gerade schreiben. denn sowas passiert ab und zu bei anderen festplatten oder externen festplatten. hat irgendwas mit stromversorgung zu tun.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Ich habe aber keine andere Festplatte eingebaut. Also es ist auch nur ganz kurz am Anfang und kommt dann auch nicht wieder vor. Habe aber auch schon was von dem Stromkabel gelesen. 

 

dann beobachte das mal weiter. passiert das immer noch, dann kontaktiere mal sony deswegen. ich habe auch alles in meiner Pro orginal drin und habe kein piepen, so wie du. eventuell liegt es wirklich an der stromversorgung der festplatte, das die ab und zu nicht genug saft bekommt für eine millisekunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten schon mal.

Also ich habe jetzt nochmal drauf geachtet und es scheint vom Laufwerk zu kommen. Es ist auch nicht mal ein richtiges piepen sondern so als ob es kurz mal rotiert. Auch beim Starten sind ein paar Laufwerksgeräusche zu hören (Blu Ray drin). Die sollten da aber relativ normal sein oder.

Abgesehen davon macht sei keine Geräusche beim Spielen. Nur das wie gesagt kurz zu Beginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Danke für eure Antworten schon mal.

Also ich habe jetzt nochmal drauf geachtet und es scheint vom Laufwerk zu kommen. Es ist auch nicht mal ein richtiges piepen sondern so als ob es kurz mal rotiert. Auch beim Starten sind ein paar Laufwerksgeräusche zu hören (Blu Ray drin). Die sollten da aber relativ normal sein oder.

Abgesehen davon macht sei keine Geräusche beim Spielen. Nur das wie gesagt kurz zu Beginn.

Ist das denn eine neue PS4 Pro oder hast du sie gebraucht erstanden? Hat vielleicht der Vorbesitzer eine andere Festplatte verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ScorpioN:

Ist das denn eine neue PS4 Pro oder hast du sie gebraucht erstanden? Hat vielleicht der Vorbesitzer eine andere Festplatte verbaut?

 Definitiv eine neue PS4 Pro und keine neue Festplatte drin. Habe mich mal schlau gemacht und es scheint eine Art von "Coil Whine" bzw. Spulenfiepen zu sein. Es gibt etliche Videos auf Youtube dazu und bei einigen ist es sogar extrem schlimm. Ohne Blu Ray startet meine Pro leise wie sonst was. Und mit Blu Ray macht sie halt ein paar kleinere Laufwerksgeräusche die aber dann schnell aufhören.

Man muss glaube ich einfach Glück mit dem Modell haben. Es scheint aber wohl relativ normal verbreitet zu sein und so lange es mir keine weiteren Probleme bringt, ist das okay für mich. Würde mich trotzdem freuen ein paar weitere Eindrücke hier zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/6/2020 um 7:25 PM schrieb Mr.Vercetti:

 Definitiv eine neue PS4 Pro und keine neue Festplatte drin. Habe mich mal schlau gemacht und es scheint eine Art von "Coil Whine" bzw. Spulenfiepen zu sein. Es gibt etliche Videos auf Youtube dazu und bei einigen ist es sogar extrem schlimm. Ohne Blu Ray startet meine Pro leise wie sonst was. Und mit Blu Ray macht sie halt ein paar kleinere Laufwerksgeräusche die aber dann schnell aufhören.

Man muss glaube ich einfach Glück mit dem Modell haben. Es scheint aber wohl relativ normal verbreitet zu sein und so lange es mir keine weiteren Probleme bringt, ist das okay für mich. Würde mich trotzdem freuen ein paar weitere Eindrücke hier zu hören.

Meine macht das auch, direkt am anfang wenn ne Disc drin is, das scheint normal zu sein. Hab meine Pro jetzt 2 Jahre und ausser dass das Laufwerk manchmal was laut is wenn ne Disc drin is hab ich keine probleme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mittlerweile habe ich öfter mal gespielt und es gibt soweit überhaupt keine Probleme!

Viele auf Youtube in den Kommentaren haben das selbe Problem und es scheint verbreitet zu sein. Bei dem einen ist es halt etwas leiser/lauter als bei anderen.

War mir nur so neu weil meine alte PS$ (seit Release) eigentlich nur wirklich "laut" bei RDR 2 wurde. Sonst war sie leiste wie ne Katze :D 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...