Zum Inhalt springen

Fragen rund um FF7


Squirt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kommt ihr mit FF7 so zurecht? Ich habe da ein Problem, und zwar geht es um einen Kampfbericht- Auftrag.

Es geht um Kampfbericht 3 "Analyse zum Schock-Phänomen #1". Was genau muss man hier tun? Es steht dran, Gegner die im Schock Zustand sind, mit mit Spezialfertigkeiten anzugreifen und 10 mal eine ATB leiste Auffüllen. Ich habe zwar 4 fertig, aber mehr passiert nicht egal was ich mache. Gegner befinden sich im Schockzustand und ich versuche sowohl die Spezialfettigkeiten mit Dreieck auszulösen, also die Offensivhaltung, als auch Mutangriff etc. Auch mit Tifa funktioniert das nicht.

Hat da jemand ne Ahnung? Danke schon mal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Squirt:

Hallo,

wie kommt ihr mit FF7 so zurecht? Ich habe da ein Problem, und zwar geht es um einen Kampfbericht- Auftrag.

Es geht um Kampfbericht 3 "Analyse zum Schock-Phänomen #1". Was genau muss man hier tun? Es steht dran, Gegner die im Schock Zustand sind, mit mit Spezialfertigkeiten anzugreifen und 10 mal eine ATB leiste Auffüllen. Ich habe zwar 4 fertig, aber mehr passiert nicht egal was ich mache. Gegner befinden sich im Schockzustand und ich versuche sowohl die Spezialfettigkeiten mit Dreieck auszulösen, also die Offensivhaltung, als auch Mutangriff etc. Auch mit Tifa funktioniert das nicht.

Hat da jemand ne Ahnung? Danke schon mal. 

 

Lies es nochmal genau durch :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rushfanatic:

Lies es nochmal genau durch :)

Ja, das hilft mir nur nicht weiter. Habe es oft durchgelesen und versuche alles in der Fabrik. Geht einfach nicht. Die Viecher sind im Schockzustand, ich mach Spezialangriffe nur der Fortschritt wird nicht gewertet, was läuft da falsch? Also ich weiß, Gegner schocken, dann mit der Offensivhaltung angreifen bis sich die ATB Leiste füllt richtig? Passiert zwar, aber es wird nicht gezählt. 

Bearbeitet von Squirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Squirt:

Ja, das hilft mir nur nicht weiter. Habe es oft durchgelesen und versuche alles in der Fabrik. Geht einfach nicht. Die Viecher sind im Schockzustand, ich mach Spezialangriffe nur der Fortschritt wird nicht gewertet, was läuft da falsch? Also ich weiß, Gegner schocken, dann mit der Offensivhaltung angreifen bis sich die ATB Leiste füllt richtig? Passiert zwar, aber es wird nicht gezählt. 

ich bin da mittlerweile bei 7/10 und prügele einfach mit Cloud drauf bis es kommt... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Squirt:

Ja, das hilft mir nur nicht weiter. Habe es oft durchgelesen und versuche alles in der Fabrik. Geht einfach nicht. Die Viecher sind im Schockzustand, ich mach Spezialangriffe nur der Fortschritt wird nicht gewertet, was läuft da falsch? Also ich weiß, Gegner schocken, dann mit der Offensivhaltung angreifen bis sich die ATB Leiste füllt richtig? Passiert zwar, aber es wird nicht gezählt. 

@Squirt du musst 10 verschiedene Gegnertypen in den Schockzustand mit Hilfe von Zauber bringen 😉

Und dann eine ATB Leiste füllen und eine Fertigkeit verwenden 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/10/2020 um 2:35 PM schrieb Rushfanatic:

du musst 10 verschiedene Gegnertypen in den Schockzustand mit Hilfe von Zauber bringen

Danke, aber nein, das war es nicht. Man muss die Schockleiste bis aufs maximum füllen (200%), unabhängig vom Gegnertyp, dann währenddessen mit der Spezialfähigkeit das ATB füllen. Funktionierte aus dem Grund nicht, weil die Gegner tot waren, bis ich diese überhaupt in den Schockzustand gebracht habe. Geht wunderbar mit Barret.

 

Danke trotzdem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob du es schon gemeistert hast aber wenn nicht, versetze einen starken Gegner das nicht sofort nach ein paar Schlägen hinüber ist, in den Schockzustand, dann nimmst du Tifa und führst ihre Fertigkeit "Entfesseln" aus dann schlägst du mit Dreieck auf den Gegner ein bis du 200% hast. 

Bearbeitet von BlueVegas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...