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Geschrieben

Nein, du kannst speichern wo du willst. Klassische Checkpoints gibt es nicht. 

Eine ganz gute Regel, die einem auch am Anfang eingetrichtert wird - Nach jeder erfolgreichen Aktion, sprich Eliminierung einer Wache / erreichen einer guten Position etc., gilt es erstmal zu speichern.

 

Wenn man stirbt, hat man die Möglichkeit aus einem der letzten 3 Schnellspeicherslots zu wählen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Xatar:

Spiele es seit Samstag und habe wohl ca. 20 Stunden auf der Uhr. Bin Fan des ersten Desperados und natürlich von Shadow Tactics. Für mich derzeit GotY, was eigentlich nur noch durch TLOU 2 abgelöst werden kann. Mimimi productions hat dieses Genre perfektioniert und im Vergleich zu Shadow Tactics nochmal in vielen Punkten Verbesserungen vorgenommen. Wundrrschöne abwechslungsreiche Level, wo man sich wirklich den Kopf zerbricht. Ich empfinde es teilweise noch härter als Shadow Tactics. Es gab Misssionen, wo ich bis zu 3 Stunden dran geknabbert hat. Am Spielprinzip hat sich zu Shadow Tactics nichts grundlegendes geändert. Man muss viel Geduld mitbringen, mit Trial und Error muss man rechnen. Einziger kleiner Kritikpunkt, sofern man diesen so nennen kann. Die Fähigkeiten sind im Vergleich zu Shadow Tactics im Großen und Ganzen gleich. Dafür bringt der neue Charakter Isabelle frische Mechaniken rein. Falls noch Fragen bestehen, gerne nachhaken. Absolute Kaufempfehlung (Die CE ist der Wahnsinn und war jeden Cent wert).

Danke für deine ersten Eindrücke. Habe ja damals die alten Commandos- und Desperados-Teile geliebt und daher war ich auch von Shadow Tactics begeistert. Desperados hole ich mir dann am Freitag gemeinsam mit TLOU2.

Gibt es diesmal auch Zwischensequenzen? Das war bei Shadow Tactic mein einziger Negativpunkt, dass im Ankündigungstrailer so coole CGI-Sequenzen waren und im Spiel dann gar keine.

Jedenfalls genial, dass Mimimi dieses Genre wieder zum Leben erweckt hat.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Danke für deine ersten Eindrücke. Habe ja damals die alten Commandos- und Desperados-Teile geliebt und daher war ich auch von Shadow Tactics begeistert. Desperados hole ich mir dann am Freitag gemeinsam mit TLOU2.

Gibt es diesmal auch Zwischensequenzen? Das war bei Shadow Tactic mein einziger Negativpunkt, dass im Ankündigungstrailer so coole CGI-Sequenzen waren und im Spiel dann gar keine.

Jedenfalls genial, dass Mimimi dieses Genre wieder zum Leben erweckt hat.

Commandos und Desperados waren doch früher auf dem PC die Besten Spiele. Zusammen mit Command and Conquer Tiberum Sun und Age of Empires. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Sunwolf:

Commandos und Desperados waren doch früher auf dem PC die Besten Spiele. Zusammen mit Command and Conquer Tiberum Sun und Age of Empires. 

Gehörten zumindest zu meinem Lieblingsgenre, aber gab am PC damals schon auch andere tolle Games.

Geschrieben (bearbeitet)

Gerne. Klassische Zwischensequenzen wie aus dem Trailer gibt es leider nicht. Ich finde dennoch, dass die Story recht charmant über die bekannte Vogelperspektive erzählt wird. Und der Wiederspielwert ist durch die zahlreichen Abzeichen bzw. verschiedene Herangehensweisen echt enorm. Denke schon, dass man für die Platin ohne Guides ~ 100 Stunden braucht.

Bearbeitet von Xatar
Geschrieben

Glaube nicht das ich das mit den ganzen Abzeichen machen werde. Ist schon Hardcore. Weil da ja auch ein ganzes Kapitel ohne Zwischenspeichern gespielt werden muss usw. Mal sehen. Falls es mich so packt wie bei Monster Hunter, dann könnte es doch was werden?

Geschrieben

Gameplay gefällt mir sehr gut. Die Entwickler habe da sehr viel Liebe ins Detail gesteckt. Die Syncro ist auch top. Habe schon 3 oder 4 Missionen abgeschlossen. Ruht jetzt erst einmal wegen Last of Us. Wird dann aber auch eng, wegen Ggost of T, und dem Nioh 2 DLC. Mal sehen.???

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    • Das hat nix mit verboten zu tun... Genauso wenig ist das YouTube hier. Wenn du das nicht weißt, warum packst du das nicht in Spoiler?  
    • Ach hör mir bloß auf. Langsam fang ich an mein geliebtes Max Mustard genauso zu hassen, wie das Flat Astro Bot. 😉 Das wird ja genauso schwer. Keine Lust mehr alles 20 mal zu probieren. Dieses ganze Hüpf-Genre gehört verboten. Da gabs doch so einen Einen der ist live das komplette Astro Bot durchgehüpft, ohne einmal runterzufallen.  Ach übrigens das Undead Citadel soll ja zur Abwechslung mal sehr gelungen sein und funktioniert von Anfang an. Leider wohl nicht ideal für Sitzhelden. Das ist das Ding mit den Schwertkampfspielen.
    • Ich habe mich eh die ganze Zeit gefragt, ob die überhaupt das Game noch weiter entwickeln. Ist ja jetzt über 10 Jahre vergangen.
    • Oh man - irgendwie mach ich mir "Sorgen" wegen GTA6 😉 GTA5 fand ich persönlich so unfassbar toll - könnte ich Tausend Sachen aufzählen, warum genau. Aber eine ganz wichtige waren eben die Charaktere. Vor allem Michael und Trevor. Wie krass war Trevor. Da gabs ja echt viel zu lachen. Wenn ich mir jetzt aber diese Trailer mit diesem Pärchen ansehe - da tut sich nix bei mir. Die wirken sowas von langweilig. Wie war das denn bei den früheren GTAs ? Wurden da immer alle Charaktere gleich gezeigt ? Kann das sein, dass das lahme Pärchen nur ein kleiner Teil aus der Story ist ? Das kann doch nicht alles sein.
    • Squid Game - Staffel 3 (Netflix) Fand ich persönlich enttäuschend, vor allem das Finale. Da habe ich mir persönlich etwas mehr Kreativität erwünscht. Staffel 1 ist im Gesamtpaket meiner Meinung nach die beste Staffel. Ähnlich wie bei Prison Break geht es danach stets bergab.  White Lotus Staffel 3 (WOW) Die Staffel war von den drei bisherigen Staffeln wahrscheinlich die mit den merkwürdigsten Szenen. Die Selbstironie, der schwarze Humor und die teilweise absurden Dialoge machen die Staffel dennoch sehenswert. Satire pur und ein bisschen verrückt...mal mehr, mal weniger  
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