Zum Inhalt springen

Hogwarts Legacy


Mr.Vercetti

Empfohlene Beiträge

Am 3/8/2023 um 10:22 PM schrieb Buzz1991:

Bin irgendwie enttäuscht vom Spiel. Es holt mich nicht 100%-ig ab. Mein Nachbar und guter Freund feiert das Spiel, aber er zockt ja sonst auch nicht. Mir fallen andauernd Schwächen im Game Design und der Präsentation auf. Es ist so ein typischer LastGen-Titel. Allein die Schwarzblenden gehen mir voll auf den Zeiger, reißen sie doch jedes Mal raus. Warum gib es außerdem manchmal Ladezeiten beim Wechsel von Räumen/Gebäudeteilen? Kennen die Entwickler Red Dead Redemption II? Das ist von 2018 und detailreicher und lief auf einer PS4.

Story packt mich auch nicht. Was mir gefällt, ist die Liebe zum Detail bei der Gestaltung. Das ist sagenhaft und verdient Lob. Das Spiel selbst ist aber nur durchschnittliche Open World-Kost. Schon 100x erlebt, könnte das x-te Ubisoft Assassin's Creed sein.

Ich höre mich schon wie @vangus an (nicht negativ gemeint!). Aber zurzeit fallen mir eher mehr Dinge auf, die mich tangieren als Dinge, die mich begeistern...

Schade, ich hoffe, das wird noch was. :(

 

Bin der gleichen Meinung, aber ich bin nicht enttäuscht, da ich deutlich weniger erwartet habe. 

Dachte bei den ersten Videos, dass das Spiel so überhaupt nix taugt und nicht wesentlich besser ist als die anderen Harry Potter Spiele. 

Wurde daher eher positiv überrascht. Da mein letztes 0815 Open World Spiel schon etwas länger her war, konnte ich mich ganz gut damit abfinden. 

Die Story und Charaktere sind an irrelevants aber kaum zu überbieten. Das war komplett schlecht. 

Spaß macht das Spiel aber. Das Kampfsystem und die Atmosphäre ist wundervoll. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 10 Stunden im Game waren ein einziger Traum. Das erkunden von Hogwarts, die Einführung in die Story und das ganze drumherum waren toll. Doch man sieht sich zu schnell satt, die Nebenmission waren oft zu langweilig, die Entscheidungen hatten keinen Einfluss auf das Spiel, vor allem hier hat man viel zu viel Potential verschenkt. Hätte man mehr Missionen in der Qualität der Ps Only Mission Designt wäre das Spiel deutlich abwechslungsreicher geworden. Nichts desto trotz, war es alles in allem Unterhaltsam. Die Story rund um Ranrock und die alte Magie fand ich deutlich spannender als alles was die Fantastic Beasts Filme zu bieten hatten.

Würde dem Spiel 7,5/10 Punkten geben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mittlerweile habe ich gelernt die Schwächen wie Story, Charaktere, Inszenierung, nervige Schwarzblenden zu akzeptieren und kann die wunderschöne Spielwelt, die HP-Atmosphäre, den tollen Soundtrack und ein paar coole Kämpfe und Nebenaktivitäten genießen. Für mich so ein Titel im 70er-Bereich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, hab den Titel am Wochenende Platiniert, ca 50h hab ich gebraucht.

Mein Fazit: Kann mich meinen Vorrednern großteils anschließen.
Gerade die ersten Stunden sind ein Traum, es gibt soviel zu Entdecken und es macht soviel Spaß im Schloss.
Die Details an jeder Ecke sind echt super, hier kann man sich Stundenlang nur Räume etc ansehen.
Das Kampfsystem hat mir Spaß gemacht, mal was neues und das herumspielen mit den Zaubern fand ich gut.

Story und Quests sind eher so Meh, zu oft muss man einfach nur etwas holen und von A nach B laufen und wieder retour.
Die Beziehungsmissionen versuchen einige Unterschiede reinzubringen schaffen dies aber nur bedingt. Sind aber immerhin besser als die Nebenquests welche wirkilch nur Fetch Quests sind.

Die Openworld ist sehr schön, hat mir gefallen einfach durch die Welt zu fliegen, leider sind die Aktivitäten leider sehr schnell eintönig. Merlins Quests sind zu viele und die Lager sind einfach immer nur dasselbe. Hier wären weniger, mehr gewesen.

Nichstdestotrotz ein gelunger erster Titel finde ich, würde dem ganzen eine 7,5-8/10 geben.

Spaßig aber leider eingie sehr guten Chance verpasst.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade die Hauptstory beendet, bin ein wenig unschlüssig, was ich jetzt von dem Spiel halten soll. Viele Nebenaufträge sind noch offen bei mir, Sammelkram nicht mal 50% erreicht. Hier hätte weniger durchaus gut getan? Wobei die Story an sich zum Schluss noch einmal an Fahrt gewinnt, auch wenn es jetzt nichts weltbewegendes ist. Werd aber dennoch die ein oder andere Nebenquest machen, denke ich. Platin wirds nicht, die Sammlerei ist mir echt zu wild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...