Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte Euch um Hilfe - Save Game auf der PS5 ist veraltet 

Folgende Situation: Habe gestern noch recht spät Hogwarts Legacy gespielt, gespeichert (ganz sicher) und danach PS5 herunterfahren / ausschalten wollen, aber es kam noch die Installation des neuen Systemupdates. Alles wunderbar und PS5 ging ganz normal aus.

Heute möchte ich weiterspielen. Aber, Hogwarts Legacy startet irgendwie anders als sonst. Ein Werbefenster taucht auf (scan and learn how to unlock exclusive rewards) ... weggeklickt und wie üblich meinen Spielstand geladen. Habe nicht so genau hingesehen aber nach dem Laden war ich irritiert, da das Spiel an einer anderen Stelle weiterzugehen scheint als ich gestern aufgehört habe. Verwirrt auf meine Aufträge geschaut und gemerkt, dass alles veraltet ist. Der Spielstand ist vom 13.07. und nicht von gestern Nacht.

Ich kann auch keinen späteren Speicherstand - und da gab es schon einige, die ich hatte - manuell laden. Alles bis 13.07. 

Was kann ich machen? Ich habe ja meine Spielstände auch in der Cloud. Soll ich den PS5 Spielstand in die Cloud laden oder umgekehrt den Cloud-Spielstand auf die PS5? Oder sind die jetzt eh falsch synchron?

Wenn 12 Tage Spielfortschritt weg sind, wäre das echt .... . 

Bin für jede Idee / Hilfe dankbar.

Bearbeitet von LaFrentz
typo
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb LaFrentz:

Bitte Euch um Hilfe - Save Game auf der PS5 ist veraltet 

Folgende Situation: Habe gestern noch recht spät Hogwarts Legacy gespielt, gespeichert (ganz sicher) und danach PS5 herunterfahren / ausschalten wollen, aber es kam noch die Installation des neuen Systemupdates. Alles wunderbar und PS5 ging ganz normal aus.

Heute möchte ich weiterspielen. Aber, Hogwarts Legacy startet irgendwie anders als sonst. Ein Werbefenster taucht auf (scan and learn how to unlock exclusive rewards) ... weggeklickt und wie üblich meinen Spielstand geladen. Habe nicht so genau hingesehen aber nach dem Laden war ich irritiert, da das Spiel an einer anderen Stelle weiterzugehen scheint als ich gestern aufgehört habe. Verwirrt auf meine Aufträge geschaut und gemerkt, dass alles veraltet ist. Der Spielstand ist vom 13.07. und nicht von gestern Nacht.

Ich kann auch keinen späteren Speicherstand - und da gab es schon einige, die ich hatte - manuell laden. Alles bis 13.07. 

Was kann ich machen? Ich habe ja meine Spielstände auch in der Cloud. Soll ich den PS5 Spielstand in die Cloud laden oder umgekehrt den Cloud-Spielstand auf die PS5? Oder sind die jetzt eh falsch synchron?

Wenn 12 Tage Spielfortschritt weg sind, wäre das echt .... . 

Bin für jede Idee / Hilfe dankbar.

Wenn die in der Cloud neuer sind, würde ich die mal laden & testen. Aber vorsicht, nicht dass die dann auch nicht gehen und alles weg ist.

Geschrieben

Das Datum/Uhrzeit vom Speicherstand in der Cloud ist das gleiche wie auf der Konsole.  Datum/ Uhrzeit von heute Nacht…

Was würde passieren, wenn ich das letzte PS5 Systemupdate rückgängig mache? Das hat sich ja in der Nacht nach meinem letzten Spielen installiert.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb LaFrentz:

Das Datum/Uhrzeit vom Speicherstand in der Cloud ist das gleiche wie auf der Konsole.  Datum/ Uhrzeit von heute Nacht…

Was würde passieren, wenn ich das letzte PS5 Systemupdate rückgängig mache? Das hat sich ja in der Nacht nach meinem letzten Spielen installiert.

Hab ich noch nie gemacht, da kenn ich mich leider nicht aus

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb LaFrentz:

Ein Systemupdate kannst du nur dann rückgängig machen, wenn es eine Beta-Version ist. Du solltest den Speicherstand aus der Cloud ziehen und es damit weitermachen.

Wie der Fehler überhaupt passiert ist, frage ich mich ?

Viel Glück!

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Wie der Fehler überhaupt passiert ist, frage ich mich ?

Das frage ich mich auch. Und vor allem was dazu geführt hat, dass der nun „aktuelle“ Spielstand vom 13.07. ist und nicht irgendein andere Tag. Ich habe davor und danach (fast) jeden Tag Hogwarts Legacy gespielt. Hatte auch nie Speicherprobleme oder Synchronisationsfehler mit der Cloud. 

Geschrieben

Habe jetzt mal a den WB Games Customer Support geschrieben. Mal sehen. 

noch etwas merkwürdiges: heute von PlayStation die Einladung für Beta-Systemsoftware Versionen für die PS5 erhalten…. hat da Sony etwas mit meinem Account veranstaltet was das Problem erklären könnte?

Geschrieben

Ok, ich gebe auf. Spielstand aus der Cloud auf die Konsole geladen. Hat natürlich nichts gebracht. 12 Tage Spielzeit / Fortschritt sind weg. 
Feedback von WB Games Support: Ich soll Spielstände regelmäßig sicher. Ich soll PlayStation Plus haben und Cloud-Saving aktivieren. Habe ich, nur hat sich das halt mit den verlorenen Save-Games synchronisiert.

Auch interessant: Der Spielstand von meinem Sohn passt auf der selben PS5 passt. Kein Fehler, nichts verloren.

Was ich mir noch vorstellen könnte: Ich habe vielleicht zu schnell nach dem letzten speichern die Konsole heruntergefahren bzw. dann das Systemupdate installiert. Kam aber auch keine Fehlermeldung. 

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hogwarts Legacy Directors Cut / Hogwarts Legacy 2

Auch wenn das Spiel schon weit über ein Jahr alt ist, lassen Hype und Erfolg nicht wirklich nach und das ist auch gut so!

Was einen potenziellen Nachfolger angeht, müssen sich Fans in Geduld üben, denn mit diesem scheint in naher Zukunft nicht zu rechnen zu sein.
Es gab aber ja auch diverse Gerüchte zu einem Directors Cut von Hogwarts Legacy, welcher neue Inhalte mit sich bringen und die Story erweitern soll.

Was meint ihr?
Möglicherweise wird etwas in die Richtung bei einer nächsten State of Play-Ausgabe, oder einem Showcase zur Playstation 5 Pro vorgestellt?

Neuer Durchgang auf der Playstation 5

Jedenfalls habe ich gestern, nachdem ich Hogwarts Legacy letztes Jahr mit weit über 100 Spielstunden auf der Xbox Series X beendet habe, einen weiteren Durchgang angefangen, dieses Mal auf der Playstation 5.

Dieses Gefühl den Brief mit der Einladung nach Hogwarts zu erhalten, vom sprechenden Hut einem Haus zugewiesen zu werden und einfach durch die Gänge von Hogwarts zu laufen und jedes Detail aufzusaugen, das habe ich mir schon immer gewünscht.
Ansatzweise haben dieses Gefühl schon damals die Spiele zu den Filmen geboten, aber nicht in diesem Umfang.
Das Spiel strotzt vor so viel Liebe zum Detail und man merkt diesem an, wie viel Herzblut die Entwickler an dieses gesteckt haben. ?

Bearbeitet von Omag Croft