Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

logo.png.49858f71822ed543683a87e134e03df2.png

Genre: Action-Rollenspiel
Entwickler: Domo Studio - Softstar
Publisher: Softstar

Erscheinungstermin: 06.10.2020

Trailer:

Gameplay:

Story:

Der Held und Schwertkämpfer Taishi Zhao begegnet einigen historischen Figuren oder fernöstliche Sagengestalten, während er unfreiwillig in einen Konflikt hineingezogen wird, der ganz China vor 2.000 Jahren erschüttert. Dort sollte eine Dynastie des Wohlstands und Friedens beginnen. Stattdessen Suchen Hunger, Krieg und übernatürliche Schrecken das Land heim. Als Schwertkämpfer hat er natürlich eine recht schnittige Antwort parat. Wie in Sekiro weicht ihr aus, greift an, blockt, kontert und schmettert euren Feinden besondere Fähigkeiten ins Gesicht. Die Spezialtechniken basieren auf der Elysium-Schriftrolle, über die sich zum Beispiel die Zeit verlangsamen lässt. Oder, etwas komplizierter: Monster absorbieren, um daraus eigene zu erschaffen oder unsere Fähigkeiten zu stärken. 

Geschrieben

Das ist nun wohl schon der 13te Ableger der Reihe. Ich bin eigentlich an der asiatischen Kultur und Geschichte sehr interessiert und habe bezüglich Spiele auch einiges auf dem Schirm, aber diese Reihe kannte ich tatsächlich noch nicht. Sieht sehr interessant aus und erscheint sogar schon diesen Monat. Also wenn das mal nicht spontan kommt. :D

Trotzdem mal die Frage, kennt wer die Reihe? 

Geschrieben (bearbeitet)

Die reihe kannte ich jetzt noch nicht. Sieht schon gut aus Story und Gameplay scheinen auch passen.

Interessant wäre  zu wissen ob auch für PS4/5 rauskommt?. 

Edit : hab mal recherchiert es gab 2015 Xuan Yuan Sword: The Gate of  Firmament für die Ps4 scheint aber nie hier in Europa rausgekommen zu sein, da weder der US/DE Store es haben Ebay und Amazon führen es auch nicht. Teil 7, so laut Google kommt auch für die PS4. Bis jetzt scheint es nur auf Steam veröffenlicht zu werden.

Bearbeitet von Kirito-
Geschrieben

Nachdem ich mir nun das ein oder andere Gameplay Video zum Spiel angeschaut habe, bin ich überzeugt, dass dies wohl erstmal kein Vollpreistitel für mich wird. Die Soundeffekte und Geräuschkulisse sind da für mich derzeit tatsächlich das Highlight. Auch die Grafik kann sich durchaus sehen lassen und macht deutlich, dass chinesische Entwickler langsam Fuß fassen. Jedoch wirken Animationen und Gameplay noch etwas "hakelig" und nicht ganz flüssig, wenn man diesen Titel zum Beispiel mit Spielen wie der Souls-Reihe vergleicht. 

Dennoch werde ich es im Auge behalten, da mir das Setting und die Geschichte durchaus gefallen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Demo mal gespielt sah eigentlich gut aus mit Raytraicing Schatten und Spieglungen , hat sich auch sehr gut gespielt. Eine PS4 Version würde ich mir nicht kaufen da würden die ganzen tollen Effekte fehlen .

Trotz der hübschen Effekte fand ich Ghost of Tsushima von der Grafik her noch ein Stück besser.

 

Bearbeitet von Lox1982
Geschrieben
Am 10/13/2020 um 5:22 PM schrieb Lox1982:

Ich hab die Demo mal gespielt sah eigentlich gut aus mit Raytraicing Schatten und Spieglungen , hat sich auch sehr gut gespielt. Eine PS4 Version würde ich mir nicht kaufen da würden die ganzen tollen Effekte fehlen .

Trotz der hübschen Effekte fand ich Ghost of Tsushima von der Grafik her noch ein Stück besser.

Geht es denn Richtung Open-World?
Konnte es selbst nicht anspielen, aber anhand der Gameplay Videos sieht es eher aus, als wollte es Richtung Souls-Reihe vom Gameplay und Leveldesign. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Mitsunari:

Geht es denn Richtung Open-World?
Konnte es selbst nicht anspielen, aber anhand der Gameplay Videos sieht es eher aus, als wollte es Richtung Souls-Reihe vom Gameplay und Leveldesign. 

In der Demo wirkte es wie Ghost of Tsushima  , die Welt wirkte offen und viele RPG Elemente  die Kämpfe waren jetzt nicht sehr fordernd . 

Bin mal gespannt auf das Fertige Spiel .

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Eloy29:

Hier mal ein Video Test.

Taishi erinnert mich extrem an Samanosuke aus Onimusha XD Naja, die Animationen und die Inszenierung ist teils... mittelmäßig. Gerade anfangs des Videos die QTEs sind einfach nur schlecht :( Und grafisch bei weitem nicht mehr das, was vor einiger Zeit gezeigt wurde ^^ Scheint aber insgesamt kein Totalausfall zu sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ziam Netter kleiner Zombie Film aus Thailand. Hat mich sehr stark an The Raid erinnert, da der Zombieausbruch sich nur auf das Krankenhaus beschränkt und ein Mann mit seinen Martial-Arts Skills durch die Zombies durchkämpft. Gegen Ende baut der Film ein wenig ab, da hier und da auf CGI gesetzt wird. Auch die Martial-Arts hätten besser sein können. Entweder sie zerschneiden die Kämpfe zu sehr und man sieht sie nie den Kampf in seiner Gesamtheit, wenn sie es machen, fehlt der Impact. Man merkt, dass hier in die Luft geschlagen wird. Insgesamt ist das aber ein unterhaltsamer Film, der besser sein könnte. 7/10  
    • Das Männer sich als Frau verkleiden ist ja nun auch nicht wirklich neu. Damals gehörte es zur Etikette, dass es nur Männern erlaubt war, auf einer Bühne zu tanzen oder an Aufführungen teilzunehmen.   Nur um mal auf das hier gepostete Bild einzugehen. Heute sind wir da offener.    Ich wundere mich, wie man hier Bazz nominieren konnte. Die ist ja nun wirklich … nee. Venture ist ja noch cool. Oder Rook. Die haben zumindest einen gewissen Style.   
    • Death Note  Sehr gutes Katz und Maus spielen zwischen Täter und Detektiv. Blieb spannend, aber ab  wurde es ein wenig langweilig. Dafür fand ich den Twist in der letzten Folge ganz gut. 
    • Das hätte als bester Shooter gewinnen können aber Fairgames hat ja noch einen versuch.,🤣😁
×
×
  • Neu erstellen...