Jump to content

Warum kein 4K HDR auf neuem OLED?!


kaneda77
 Share

Recommended Posts

Juten Abend,

meine PS5 is da(Hurra und so!) aber sie möchte nicht so wie ich will. Mein Setting ist Panasonic TX-65HZW2004(Modell 2020) -> ONKYO TX-RZ740(Modell 2019) -> PS5(Bzw. PS5 an AVR dann auf Glotze). Raus krieg ich aber nur 1080p HDR. Will aber 2160 HDR, was  mach ich falsch?!?!?!

 

Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe. :)

Gruß,

kaneda

 

*EDIT* Laut Factsheet unterstützt der Onkyo AVR 4K HDR

Zitat: HDMI unterstützt 4K/60p, 4K HDR, BT.2020, HDCP 2.2

Quelle: Onkyo

Panasonic Factsheet: HDMI 2.1 Unterstützung iz da, HDMI (4K 60/50p mit HDCP2.2) auch

Panasonic TX-65HZW2004

 

spacer.png

Edited by kaneda77
Mein Bild eingefügt
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Moin und danke für die Blumen!

Ich tippe da mal auf eine Einstellung im Onkyo. Verbinde mal die PS5 mit dem TV direkt und gucke, ob 4K ausgegeben wird.

Nicht dafür. Man soll auch Probs geben wenn einer was von ner Materie versteht, trotz aller Meinungsverschiedenheiten die man hin und wieder hat✌️

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moinsen JoD, du bist doch auch im HF Forum unterwegs und früher auch im cinefacts, oder?! Wenn ja Hallo.^^ Natürlich auch so Hallo. :)Hmm, direkt funzt es, aber nur nachdem ich die HDR einstellungen der PS5 erneut durchlaufen hab. Also diese Icons Heller oder Dunkler machen. Kein Plan...

Trotzdem danke schonmal für den Rat zu so später oder früher Stunde, je nachdem wie mans nimmt.^^

 

kaneda

*EDIT* meld mich gleich nochmal...

Edited by kaneda77
Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb kaneda77:

Moinsen JoD, du bist doch auch im HF Forum unterwegs und früher auch im cinefacts, oder?! Wenn ja Hallo.^^ Natürlich auch so Hallo. :)Hmm, direkt funzt es, aber nur nachdem ich die HDR einstellungen der PS5 erneut durchlaufen hab. Also diese Icons Heller oder Dunkler machen. Kein Plan...

Trotzdem danke schonmal für den Rat zu so später oder früher Stunde, je nachdem wie mans nimmt.^^

 

kaneda

*EDIT* meld mich gleich nochmal...

Also den Test muss man eh immer machen, das ist normal. Da es verschiedene Standards von HDR gibt, muss die Playsi jedesmal neu kalibriert werden sobald die an ein neues HDR Gerät hängt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sooo, es funktioniert auch über den Onkyo, aber nur dann wenn ich den HDMI Steckplatz vom BD/ DVD nehme. Am HDMI Steckplatz GAME funzt es net. Wie soll ich das jetzt hinkriegen(Splitter/Switch funzt wohl net)??...Die Glotze hat nur einen 2.1 HDMI ausgang, und der AVR gibt nur an einem Anschluß ein 4KHDR Signal aus...

Gute Nacht erstmal und vielen vielen Dank euch beiden. :)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb kaneda77:

Sooo, es funktioniert auch über den Onkyo, aber nur dann wenn ich den HDMI Steckplatz vom BD/ DVD nehme. Am HDMI Steckplatz GAME funzt es net. Wie soll ich das jetzt hinkriegen(Splitter/Switch funzt wohl net)??...Die Glotze hat nur einen 2.1 HDMI ausgang, und der AVR gibt nur an einem Anschluß ein 4KHDR Signal aus...

Gute Nacht erstmal und vielen vielen Dank euch beiden. :)

Ein Beispiel für nen Switch https://www.mediamarkt.de/de/product/_edision-4k-2491900.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA+-+Showcase+Ads&gclid=EAIaIQobChMIgYWuw4uV7QIVxITVCh0gUAxlEAQYAiABEgIGJ_D_BwE&gclsrc=aw.ds vielleicht klappt es mit so etwas.

Danke dir auch ✌️

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...