Zum Inhalt springen

Ps5 mit gleichem Account auf Ps4


Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Mein Sohn bekommt in den nächsten Tagen seine Ps5. 

Die Ps4 bleibt weiterhin bei uns.

Ich habe jetzt mehrfach gegoogelt. Es geht darum dass der psn Account weiter genutzt werden soll. Hier haben mein Sohn und mein Mann verschiedene Spiele gespielt. Auch ist da Psplus aktiviert. 

Ist es richtig dass beide Playstation weiterhin den Account nutzen können? 

Ohne Einschränkungen? 

Irgendwo stand dass keine ps4 Spiele dann auf der 5 laufen dürfen? Generell oder nur nicht gleichzeitig?

Die Psplus Spiele würden auch auf beiden Konsolen laufen? 

Danke 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann dasselbe PSN-Konto nur gleichzeitig auf einer PS5 und einer PS4 online angemeldet sein, solange auf der PS5 keine PS4-Spiele laufen. Wenn ein PS4-Spiel nicht zwingend eine Verbindung mit dem PSN voraussetzt, ist es möglich sich aus dem PSN auszuloggen, um das Spiel offline zu spielen.Aber um deine Frage zu beantworten, ja man kann den selben Account  an beiden Konsolen nutzen.

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den selben ACC auf beiden Konsolen Online sein nur spielen,kann dann nur einer,entweder auf der PS4 oder PS4 ,ansonsten wie gesagt Offline nutzen um auf beiden Konsolen mit dem selben ACC zu spielen ! Selbiges gilt für PSPlus

Bearbeitet von samonuske
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung ist, zur Sicherheit einen zweiten Account einrichten, zB für Kostenlose Online Spiele wie Fortnite oder Apex&Co könnt Ihr dann beide gleichzeitig Online Spielen. Mit dem selben Account doppelt Online sein, geht natürlich nicht, also das Spielen an sich geht nicht. Bei Singleplayer Titel, die PS4 einfach Offline betreiben. Aber wenn auf der PS5 nur PS5 Spiele gespielt werden also Titel die nicht für PS4 gekauft wurden, dann sollte es generell keine Probleme machen, es sei denn Sony hat es nicht durchdacht. Auf der PS4 könnt Ihr auch einen neuen Profil anlegen das nicht Online geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...