Zum Inhalt springen

2 Faktor Authentifizierungsmist!


Empfohlene Beiträge

Hey,

Habe folgendes Problem.

Kann  nicht mehr Online gehen ohne diesen 2 Faktor Authentifizierungsmist.

Kann es auch nicht ausstellen, da ich ohne Code auch nicht in die Einstellungen komme.

Via Pc, das gleiche Problem. 

Dann wollen die das ich auf die App schaue....welche blöde App denn nur.

 

Den Support kann ich nicht erreichen, da ich kein Guthaben auf dem Handy habe. Und die Nerven liegen auch blank. Prima Sicherheit.

 

Was ist zu tun, damit ich nach Feierabend meine Playstation nutzen kann, wie ein ganz normaler Gamer.

 

Hatte die Ps1 die ps2 die 3. Und mit der 4 war ich auch Jahrelang zufrieden. Aber sowas geht gar nicht. Wenn es keine Lösung gibt, wars das mit Sony. Können die selber versuchen Ihre ps5 zu starten.

Bearbeitet von TexasRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TexasRitter:

Hey,

Habe folgendes Problem.

Kann  nicht mehr Online gehen ohne diesen 2 Faktor Authentifizierungsmist.

Kann es auch nicht ausstellen, da ich ohne Code auch nicht in die Einstellungen komme.

Via Pc, das gleiche Problem. 

Dann wollen die das ich auf die App schaue....welche blöde App denn nur.

 

Den Support kann ich nicht erreichen, da ich kein Guthaben auf dem Handy habe. Und die Nerven liegen auch blank. Prima Sicherheit.

 

Was ist zu tun, damit ich nach Feierabend meine Playstation nutzen kann, wie ein ganz normaler Gamer.

 

Hatte die Ps1 die ps2 die 3. Und mit der 4 war ich auch Jahrelang zufrieden. Aber sowas geht gar nicht. Wenn es keine Lösung gibt, wars das mit Sony. Können die selber versuchen Ihre ps5 zu starten.

Zum Beispiel die App "Authy". Sollte im Android Appstore(und vermutlich auch bei Apple) zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Authy erfolgreich installiert und gestartet. Aber das ist ja nicht mit Playstation  verknüpft und um das zu verknüpfen muss ich mich bei Playstation einloggen können und dafür brauche ich erst den Code dieser App und diesen Code gibt es erst wenn die App verknüpft ist... Puls von 180 Hab ich., der Samstag ist gelaufen.

 

Ansonsten Danke, dachte schon das wäre eine App von Sony, denn da findet man nichts.

 

Bearbeitet von TexasRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TexasRitter:

Habe Authy erfolgreich installiert und gestartet. Aber das ist ja nicht mit Playstation  verknüpft und um das zu verknüpfen muss ich mich bei Playstation einloggen können und dafür brauche ich erst den Code dieser App und diesen Code gibt es erst wenn die App verknüpft ist... Puls von 180 Hab ich., der Samstag ist gelaufen.

 

Ansonsten Danke, dachte schon das wäre eine App von Sony, denn da findet man nichts.

 

Einfach übers Handy fertig..Handynummer bei Sony hinterlegen man bekommt Code aufs Telefon fertig..nicht über irgendwelche Apps machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Familie war zu Besuch, denke mal das die das versehentlich eingeschaltet haben, die wissen aber leider von nichts. 

 

Der Kundensupport von Sony ist  der einzige kostenpflichtige den ich kenne und dann noch  qualitativ einfach nur schlecht. Naja, werde mich Montag wohl durchquälen müssen, gibt ja scheinbar keine andere Lösung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb TexasRitter:

Meine Familie war zu Besuch, denke mal das die das versehentlich eingeschaltet haben, die wissen aber leider von nichts. 

 

Der Kundensupport von Sony ist  der einzige kostenpflichtige den ich kenne und dann noch  qualitativ einfach nur schlecht. Naja, werde mich Montag wohl durchquälen müssen, gibt ja scheinbar keine andere Lösung.

 

Dann musst du halt wirklich in den sauren Apfel beißen. Anders wird es nicht gehen. Mal ganz davon ab das ich die Geschichte komisch finde, aber gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb spider2000:

finde ich auch komisch alles. denn den 2 Faktor Authentifizierung muss man ja einstellen und bestätigen usw. allgemein ist es nicht aktiviert.

 

 

Eben das macht man ja wenn man die PS5 einrichtet. Das die Familie dann ausgerechnet in diesen Optionen rumgespielt haben soll, finde ich dann doch ein wenig komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...