Jump to content

USB HDD Fehler im Energiesparmodus


Recommended Posts

Wenn ich meine PS5 aus dem Energiesparmodus hole, kommt die FM das die USB Festplatte nicht korrekt getrennt wurde und repariert werden muss. Somit kann ich natürlich auch nicht weiterspielen wenn das Game auf der USB Platte war. Ist das normal, bzw. gibt es eine Lösung dafür? Das Problem habe ich seit mehreren Monaten mit verschiedenen Firmwareversionen.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Der Einsatz externer Datenträger ist möglich, aber nicht immer problemlos. Empfohlen wird, zur Not die Front-USB-Anschlüsse der PS5 zu nutzen. Löst das das Problem nicht, müssen Sie noch auf externe Speicher verzichten. Zudem sollten Sie noch keine M.2-Karten als interne Speichererweiterung kaufen. Sony wird noch bekannt geben, welche Anforderungen diese erfüllen müssen. Erinnerung: Der interne SSD-Erweiterungsslot ist noch nicht nutzbar.

Quelle: Sony

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir angewöhnt, die PS5 immer komplett auszuschalten. Hatte anfangs auch das Problem mit der ex. SSD. Egal wo ich die Platte angeschlossen hab, immer im Ruhemodus Probleme gehabt. 

Die paar Sekunden mehr beim booten stören mich nicht, und meine I-Net Leitung ist schnell  genug, um neue spiele oder patches zu laden.

Freu mich aber auf den internen SSD Support 

Edited by Daitogutschi
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Platin Nr. 76: God of War: Ragnarök   
    • Ist das wirklich so wichtig noch zu erwähnen das es ein Store beinhaltet, also kennen die Leute jetzt Steam oder warum diskutieren Sie hier darüber? Soll ich nächste mal auch erwähnen das man im Launcher auch Reviews abgeben kann? auch einen Forum hat? Spielebibliothek anpassen kann? Soll ich wirklich alles reinschreiben damit du zufrieden bist? Origin Launcher, Ubi Connect Launcher, GOG Launcher, Rockstar Launcher, Epic Launcher, Battle Net Launcher, Steam Launcher sind alles Plattformen mit einem Store. Das man das aber extra für den Herr Lehrer nochmal klarstellen muss, war mir nicht bewusst. Sorry nächstes mal Schreibe ich auch wie man die Launcher bedient 😘
    • Teil zwei spielt in einer Raumstation.
    • Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen - und soo fresh sieht das Original mittlerweile auch nicht mehr aus. Bei einer entsprechenden Akzeptanz könnte man dann immer noch über einen direkten Nachfolger nachdenken (bzw. inwieweit das, auch handlungstechnisch, überhaupt Sinn ergeben würde). So oder so, ich würde beides mehr als begrüßen. 
    • Ich habe weder Steam-Deck, noch habe ich derzeit einen aktiven Account bei Steam. Ich nutze Steam schon eine ganze Weile nicht mehr. Darum kann ich mich hierzu auch nur noch auf theoretischer Ebene äußern.  Eigentlich kommt es ganz darauf an, wo bzw. worauf man entsprechende Spiele nutzen möchte. Win-Spiele werden im Normalfall nativ auf Windows-Systemen ausgeführt. Linux-Spiele nach Möglichkeit nativ auf Linux. Gleiches gilt bei MacOS. Die Herkunft der jeweiligen Titel, spielt aber für die eigentliche Lauffähigkeit doch keine Rolle, solange diese Titel nicht speziell modifiziert sind. Gleiches sollte ebenso für das Steam-Deck gelten. Wenn dort Win-Spiele nur via Stream, oder mittels Laufzeitumgebung genutzt werden können, dürfte das für derartige Spiele generell gelten, umabhängig davon, woher die jeweiligen Spiele stammen. Entscheidend ist letztendlich doch stets die Art des jeweiligen Programmcodes.
×
×
  • Create New...