IronMike74 Posted September 18, 2021 Share Posted September 18, 2021 Hallo liebe PS´ler. Ich habe vorgestern meine 980Pro (aktuelle Firmware) eingebaut und bekam angezeigt das sie 5558MB Lesegeschwindigkeit hat. Wie hoch sind eure Werte auch bei anderen Platten? Würde mich interessieren ob es da große Unterschiede gibt. Ausserdem stand noch da, falls es Probleme mit einzelnen PS5 Titeln gibt, soll ich sie lieber auf die intere SSD installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2021 Share Posted September 18, 2021 Ich hab eine wd black SN850 eingebaut und bei mir wird 6548 MB lesegeschwindigkeit angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eloy29 Posted September 18, 2021 Share Posted September 18, 2021 WD Black SN 850 6650 MB Lesegeschwindigkeit mit integrierten Heat Sink. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze0018 Posted September 18, 2021 Share Posted September 18, 2021 (edited) Ist eine WD Black SN850 mit 2TB und einem Be Quiet mc1 Kühler. Edited September 18, 2021 by matze0018 Link to comment Share on other sites More sharing options...
IronMike74 Posted September 18, 2021 Author Share Posted September 18, 2021 Sehr große Unterschiede zu Meiner, die Frage ist ob das Ding nicht sauber läuft oder die WD einfach schneller ist?! Hoffe es kommen noch ein paar mehr Werte dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2021 Share Posted September 18, 2021 vor 9 Minuten schrieb Eloy29: WD Black SN 850 6650 MB Lesegeschwindigkeit mit integrierten Heat Sink. Eloy wollen wir tauschen 😄 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saleen Posted September 18, 2021 Share Posted September 18, 2021 Hab die volle Bandbreite meiner Lese und Schreibgeschwindigkeit. Verwendet wird die 980 Pro von Samsung mit der Hauseigenen Software "Magician" PC! :'D Vilt das Teil mal updaten mit der Software Playstation & PC Gamer Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240 Link to comment Share on other sites More sharing options...
IronMike74 Posted September 18, 2021 Author Share Posted September 18, 2021 (edited) vor 6 Minuten schrieb Saleen: Hab die volle Bandbreite meiner Lese und Schreibgeschwindigkeit. Verwendet wird die 980 Pro von Samsung mit der Hauseigenen Software "Magician" PC! :'D Vilt das Teil mal updaten mit der Software Was macht die "Magician" Software? Die Platte ist ja bereits in der PS5 verbaut und am Laptop hab ich nur PCIe 3.0, also kann ich die volle Bandbreite leider anderweitig nicht testen. Kann man den Speedtest auf der PS5 ohne formatieren wiederholen? Edited September 18, 2021 by IronMike74 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saleen Posted September 18, 2021 Share Posted September 18, 2021 (edited) vor 42 Minuten schrieb IronMike74: Was macht die "Magician" Software? Die Platte ist ja bereits in der PS5 verbaut und am Laptop hab ich nur PCIe 3.0, also kann ich die volle Bandbreite leider anderweitig nicht testen. Kann man den Speedtest auf der PS5 ohne formatieren wiederholen? Die 980 Pro war Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres nicht ganz Fehlerfrei wenn es um AMD Komponenten ging. Der SLC Cache hat sich nicht geleert und die Schreib und Lesegeschwindigkeit wurde gedrosselt. Die Software war nötig um das Update zu installieren. Zusätzlich konnte man auch den Boost aktivieren. Kann dir auch den Link von CB geben. Lässt sich noch genauer erlesen und verstehen warum die Platte Vilt nicht die optimale Lösung einer Playstation 5 ist sofern man nicht die Möglichkeit hat, die Platte am PC oder Laptop an zu schließen Edited September 18, 2021 by Saleen Playstation & PC Gamer Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sLiiDer-1337 Posted September 18, 2021 Share Posted September 18, 2021 (edited) Soweit ich gelesen habe muss man die 980 Pro einmal an einen PC/Laptop anschließen und dort ein Firmware-Update durchführen um die volle Bandbreite zu bekomme. Glaube aber das man im 'normalen' Betrieb nichts davon merkt. Meine SN850 läuft auch mit 65xx MB/s Edited September 18, 2021 by sLiiDer-1337 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts