Zum Inhalt springen

Wie schnell ist eure M2 SSD ?


IronMike74

Empfohlene Beiträge

Zeit ist Geld. Ich investiere gerne in mein hobby, jedes spiel allzeit parat zu haben, das ich spielen will. Selbst wenn es ein nostalgieanfall an einem freitagabend um 22:56 uhr ist und ich einfach miles morales zocken will. Da hab ich keine lust vorher final fantasy7remake zu deinstallieren um miles morales platztechnisch wieder installieren zu können. Das dauert mir einfach zu lang. Mit mitte 30 kauf ich mir jede freie sekunde zum zocken die ich kann ✌️ ich hoffe ihr versteht das. Bei vollzeit berufstätigkeit hat man eigentlich nicht wirklich zeit zu zocken (ich jedenfalls)

P.s. Meine 2TB 980pro hat übrigens mit der aktuellstem firmware 3B2QGXA7 einen readspeed von 5759 mb/s

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Playzy:

Zeit ist Geld. Ich investiere gerne in mein hobby, jedes spiel allzeit parat zu haben, das ich spielen will. Selbst wenn es ein nostalgieanfall an einem freitagabend um 22:56 uhr ist und ich einfach miles morales zocken will. Da hab ich keine lust vorher final fantasy7remake zu deinstallieren um miles morales platztechnisch wieder installieren zu können. Das dauert mir einfach zu lang. Mit mitte 30 kauf ich mir jede freie sekunde zum zocken die ich kann ✌️ ich hoffe ihr versteht das. Bei vollzeit berufstätigkeit hat man eigentlich nicht wirklich zeit zu zocken (ich jedenfalls)

P.s. Meine 2TB 980pro hat übrigens mit der aktuellstem firmware 3B2QGXA7 einen readspeed von 5759 mb/s

Verstehe ich absolut! Vor allem wenn das Zocken nicht das einzige Hobby ist was man betreibt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig egal wer wieviel von sein Geld ausgibt. Solang man das Geld hat und man sich dadurch nicht in die Schulden Falle fällt und sich das halt Leisten kann. 
Mich interessiert es auch nicht das Leute alle 4 Jahre die Glotze wechseln oder ein neues Auto kaufen. 

Vor allem was geht einem das an wer wofür sein Geld ausgibt?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Playzy:

Zeit ist Geld. Ich investiere gerne in mein hobby, jedes spiel allzeit parat zu haben, das ich spielen will. Selbst wenn es ein nostalgieanfall an einem freitagabend um 22:56 uhr ist und ich einfach miles morales zocken will. Da hab ich keine lust vorher final fantasy7remake zu deinstallieren um miles morales platztechnisch wieder installieren zu können. Das dauert mir einfach zu lang. Mit mitte 30 kauf ich mir jede freie sekunde zum zocken die ich kann ✌️ ich hoffe ihr versteht das. Bei vollzeit berufstätigkeit hat man eigentlich nicht wirklich zeit zu zocken (ich jedenfalls)

P.s. Meine 2TB 980pro hat übrigens mit der aktuellstem firmware 3B2QGXA7 einen readspeed von 5759 mb/s

Kann dich verstehen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe mir erst vor ein paar Wochen die WD_Black SN850 mit 1 TB und Kühlkörper gegönnt und in meine PS5 DE eingebaut. Bei mir waren es dann auch ca. 6500 MB/s. Läuft.

Sagt mal, habt ihr eure PS5 auch versehentlich so heftig mit dem Abnehmen der Seitenteile verkratzt? Also das schwarze innere meine ich. Gibt zahlreiche Berichte und Videos dazu im Netz und selbst der Hardwareingenieur von Sony selbst hat in dem offiziellen Teardown beim Abnehmen die PS5 verkratzt (zu sehen bei Minute 2:25) 🤪

Ist echt mega ärgerlich, aber zum Glück nicht mehr zu sehen, wenn die Seitenteile dran sind. Ärgerlich ist es aber allemal und für mich ein klarer Fail im Design. So easy und "in einem Rutsch" wie in manchen Videos gingen bei mir die Seitenteile jedenfalls nicht ab, sie kamen stattdessen mit einem plötzlichen und überraschenden Ruck ab und dabei entstanden dann auch die Kratzer durch die Haken der Seitenteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir auch eine samsung 980 pro gekauft. Ich meine die geschwindigkeit war bei mir ca 5850. Warum ist bei der samsung die lesegeschwindigkeit langsamer als andere ssds? Eigendlich steht auf der verpackung. Das sie bis zu 7000mb schaft. Aber ich muss sagen das alles bestens geht. Und sehr schnell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb PZ-1983:

Wie kann man eine samsung 980 pro aktualisieren? Mein laptop hat kein nvme anschluss

Ich hab meine 980Pro bei einem Freund in seinen PC eingebaut zum aktualisieren. Sie hatte aber schon die aktuellste Firmware. Sehr viel Aufwand bis ich mal einen gefunden hatte, der einen freizugänglichen NVME Slot hatte. Die meisten hatten eine dicke Grafikkarte die den Port versperrt und keine Lust diese abzubauen. Jetzt hab ich Gewissheit, dass zum dem damaligen Zeitpunkt die aktuellste FW drauf war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...