Jump to content

Wie schnell ist eure M2 SSD ?

IronMike74
 Share

Recommended Posts

Wie schnell ist denn die Lesegeschwindigkeit der in der PS5 verbauten 1TB SSD? Macht das überhaupt einen nennenswerten Unterschied? 
Ich werde mir später vielleicht mal eine kaufen. Momentan habe ich noch 400GB frei. 

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

@AlgeraZF

5,5GB Lese Geschwindigkeit hat die verbaute SSD 

Dennoch kauft man sich eine Platte, die das Maximum ihrerseits herausholen kann oder nicht? ^^"

Keine Frage.... Die 980 Pro ist ein geiles Teil aber leider nur mit dem Firmware Update und da scheitert es auch bei den einen oder anderen User. 

Alternative könnt ihr mir die alle zu schicken. Für 10€ mach ich das 😜

• Thanks 1
  • Haha 1

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

Ich werde mir die WD_Black SN850 mit Heatsink holen, weiß nur noch nicht ob die 1TB mir reicht oder ich besser doch zur teuren 2TB greifen sollte. 

Zurzeit scheint die mit dem Kühlkörper ausverkauft zu sein und ist erst lieferbar ab November. 

Wie funktioniert das genau mit dem Gesamt Speicher wenn man jetzt schon auf der 1TB die Spiele gespeichert hat und es weitere 1TB dazu kommen. Werden dann zwei Speicher angezeigt wo man gefragt wird auf welcher SSD man die Spiele Speichern möchte? 

vor 3 Stunden schrieb Saleen:

@AlgeraZF

5,5GB Lese Geschwindigkeit hat die verbaute SSD 

Dennoch kauft man sich eine Platte, die das Maximum ihrerseits herausholen kann oder nicht? ^^"

Keine Frage.... Die 980 Pro ist ein geiles Teil aber leider nur mit dem Firmware Update und da scheitert es auch bei den einen oder anderen User. 

Alternative könnt ihr mir die alle zu schicken. Für 10€ mach ich das 😜

Ob wir sie dann jemals zurück bekomme. 🤭

• Haha 1

vor 35 Minuten schrieb Sunwolf:

Ich werde mir die WD_Black SN850 mit Heatsink holen, weiß nur noch nicht ob die 1TB mir reicht oder ich besser doch zur teuren 2TB greifen sollte. 

Zurzeit scheint die mit dem Kühlkörper ausverkauft zu sein und ist erst lieferbar ab November. 

Wie funktioniert das genau mit dem Gesamt Speicher wenn man jetzt schon auf der 1TB die Spiele gespeichert hat und es weitere 1TB dazu kommen. Werden dann zwei Speicher angezeigt wo man gefragt wird auf welcher SSD man die Spiele Speichern möchte? 

Es werden zwei Speicher angezeigt kannst entscheiden wer ps5 oder ps4 installiert wird. Kannst aber deine externe Festplatte auch noch anschließen für die ps4 games 

Edited by Blacknitro
  • Like 1

vor 57 Minuten schrieb Sunwolf:

Du kannst selbst bestimmen wo sie gespeichert werden sollen. Mir reichen die jetzt 1,7 TB vollkommen aus. Die 2 TB Variante war mir zu teuer vom Preis.